gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erben - bei Schulden auf dem Haus?

gefragt von brittmari am 15.12.2008 um 17:06 Uhr

Wer erbt eigentlich was bei diesem Arragement:

Das Haus ist mit Hypotheken belastet, aber unterhalb des Wertes. Es gibt einen Ehepartner und zwei Kinder. Eines der Kinder ist insolvent, und hat mehrere Gläubiger.

Muss das Haus verkauft werden, damit die Bank an ihr Geld kommt?

Danke für Eure Einschätzungen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haus (3327)
Erbschaft (272)
Erben (269)