Frage von meattaste, 38

Erbe polnischer adel?

Meine oma ist die nichte von so einem bürgermeister von warschau gewesen "von sulkowski" wenn ich mich nicht irre, er gehörte zu der adels familie aber da alle umgebracht wurden, wurde das vermögen und der titrl dem staat gegeben oder ? Es muss doch möglich sein da sie noch rin nachfahre ist den titel zurücl zu bekommen, das ist kein scherz sondern antwortet ausführlich sie ist 95 und bald geht das wohl nicht mehr

Antwort
von Reanne, 16

Du müßtest erst mal feststellen, zu welcher Linie Deine Oma gehört. Erstelle mal eine Art  Chronik, um festzustellen, ob es noch Namensträger aus dem gleichen Geschlecht gibt. Aber Vermögen oder Titel sind nicht mehr wiederzuerlangen.

http://www.adelskartei.de/023.htm

Antwort
von MrHilfestellung, 20

Sie kann ja mal das Geld versuchen einzuklagen, ich weiß nicht wie da so die Chancen stehen. 

Aber den Titel wird sie nicht mehr bekommen, weil Adelstitel in Polen abgeschafft wurden. In Deutschland übrigens auch.

Antwort
von gvvvvg, 11

ne spaß müsste schon sein ich weis nicht wie es in polen isst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten