Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

erbe geld aus dem ausland,muss man steuer zahlen?

gefragt von mhsgermany am 01.06.2009 um 18:39 Uhr

Hallo, unsere nachbarn bekommen c.a. 200 000 euro aus dem irak,wo sie ihre 2 häuser ,die sie vom grossvater geerbt haben,verkauften. jetzt stellt sich die frage,ob man für das geld steuer zahlen muss,wie viel,und ab wie viel. der vater arbeitet hier und keine bekommt sozialhilfe von den famielien angehörigen,bis auf die tochter und ein sohn,wo beide schulische bafög(sohn) und studium bafög(die tochter) bekommen. weiss jemand wo man das dafür gesehene gesetz lesen kann? vielen dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

erbrecht (553)
erbe geld ausland (1)