gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erbberechtigt - obwohl nicht im Testament stehend ??

gefragt von softmann am 24.08.2008 um 14:33 Uhr

Meine Tante ist verstorben, Sie war ledig- ohne Nachkommen und nie verheiratet . Nur eine Schwester und 7 ! Neffen , von 3 anderen bereits verstorbenen Geschwistern, leben noch . In einem hanschriftlichen Testament hat Sie vor 6 Jahren ( mit 82 !!) , zwei Neffen als Erben bestimmt. Sonst ist in diesem Testament niemand genannt. Gehen nun die Schwester und die anderen 5 Neffen leer aus ????? Gibt es hier einen Rechtsanspruch für die nicht begünstigten ????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34435)
Geld (22102)
Erbe (762)