Frage von Mariechn, 28

Erasmus: Florenz oder Bologna?

Hallo :) ich mache im August/September ein Auslandssemester und ich will gerne nach Italien. Die Frage ist nur, wohin genau? Ich kann mich schwer entscheiden zwischen Florenz und Bologna. Hat jemand Erfahrung oder ein paar Tipps?

Liebe Grüße

Antwort
von mk121957, 18

Florenz ist die schönere Stadt, die Uni könnte in Bologna lebendiger sein ... Florenz ist Toskana, die Gegend ist wunderschön, Mieten sind aber eventuell teurer.  Bologna ist auch schön, die Gegend weniger reizvoll, weniger touristisch. Die Uni in Bologna ist sehr bekannt; Bologna ist eher links, politisch gesehen. Bologna könnte evtl. mit einer Billigfluglinie leichter erreichbar sein.

Ich kenne beide Städte, aber nicht als Student :)

Antwort
von colocolo, 22

Bologna für Lerninteressierte, Florenz für Genießer, würd ich meinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten