gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erasmus auch ohne Sprachkenntnisse des Gastlandes?

gefragt von Armator am 20.01.2009 um 21:02 Uhr

Hi! ich hab vor ende des Jahres am Erasmusprogramm mitzumachen und möchte gerne nach Spanien, kann aber kein spanisch. War hier schonmal jemand im Ausland im Rahmen des Erasmus-Programms und kann mir sagen wie das mit den Sprachkenntnissen ist? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausland x 2.260 spanisch x 780 erasmus x 15

anonym
beantwortet von linda76 am 20. Januar 2009 21:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke, daß es geht solange die Uni Vorlesungen auf Englisch anbietet. Ich war mit Erasums in Deutshland und nicht alle Studenten könnten Deutsch sprechen.

anonym
beantwortet von leaengel am 20. Januar 2009 21:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber warum machst Du keinen Crash-kurs, damit du zumindest Guten Tag, Danke und Auf Wiedersehen sagen kannst.. Zeit ist ja noch. Schau mal bei der örtlichen Volkshochschule. Es gibt Dir bestimmt auch Sicherheit, wenn Du zumindest Grundbegriffe der Sprache beherrscht. Alles Gute!

Kommentar von Armator am 20. Januar 2009 21:06

Ja, dash abe ich in der Vorlesungsfreien Zeit auch vor, nur die Bewerbung (in die man auch die Sprachkenntinsse einträgt) ist bis ende des Monats befristet...

Kommentar von leaengel am 20. Januar 2009 21:33

Dann sei ehrlich, aber erwähne, dass Du Dich für einen Kurs eingetragen hast und über eine gute Auffassungsgabe verfügt. Außerdem solltest du darstellen, dass Du es als Herausforderung siehst und Dich darauf freust.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.