Saudade77 am 05.04.2009 um 23:13 Uhr
Ich werde in regelmäßigen Abständen mit Eragon und den Fans der Bücher konfrontiert, und obwohl ich ein alter Fantasy-Hase bin, habe ich mich bis jetzt erfolgreich dagegen gewehrt, die Bücher zu lesen, da ich befürchte, dass die Bücher einfach nicht "erwachsen" genug sind für mich und ich mich wahrscheinlich darüber aufregen würde, dass sie letztendlich sehr einfach gestrickt sind (das habe ich den meisten Kritiken entnommen). Dabei stelle ich die Leistung des Jungautors Paolini keinesfalls infrage unde betrachte sie als höchst beachtlich. Sollte ich trotz allem die Bücher lesen, und wenn ja warum?

weil man sich erst dann eine meinung bilden kann
Also mir haben sie gefallen.

les lieber twilight xD
Saudade77 am 5. April 2009 23:18 Habe ich gerade zu Ende gelesen und bin deshalb umso vorsichtiger (muss mich erst noch vom ganzen Geschmachte erholen) :-)
pinkiiii15 am 5. April 2009 23:23 ich liebe dieses buch =)

Weil sie Dich zumindest aus den Zwängen des Alltags entfernen und weil die Geschichte spannend geschrieben ist, die uns Erwachsene in seinen Bann ziehen kann.

ich empfehle Tad W illiams . Der Blumenkrieg
Saudade77 am 5. April 2009 23:18 Tad Williams ist großartig, einfach eine ganz andere Liga. Kann man wohl nicht vergleichen.

Ich kenne den Film o.ä. nicht. Ich habe nur die Bücher gelesen... und kann sie nur weiterempfehlen!!! Für Kinderbücher ect. halte ich sie auf jeden Fall nicht!!

Diese Bucher sind wunderbar geschrieben. Sie sind spannend und unterhaltend. Nach dem Herr der Ringe ein fantastisches Buch. Ein jeder Fantasie-Fan der etwas auf sich hällt sollte es lesen.
ich bin grad dabei es zu lesen und hab keine lust mehr und lass es lieber ich würde ein halbes jahr brauchen

Eragon sollte mann wirklich nur lesen,wenn mann genug Fantasy besitzt.Ich persöhnlich besitze sehr viel davon und bin begeistert.Die Bücher geben mir etwas,beim lesen kann ich total abschalten was die realität betrifft.

ist eigentlich voll erwachsen geschrieben und auserdem findet jeer jedess buch anders gut, also lass dich nicht von kritiken beeinflussen (naja, ein bischen schon...)