Frage von mary1308, 142

Er will ständig Bilder?

Seit ungefähr 3 Wochen schreibe ich (15) mit einem Jungen (16) aus meiner Parallelklasse. Zuerst haben wir normal geschrieben, aber dann fing er an aufdringliche Fragen zu stellen (Z.B: Hast du einen Freund? Und alles was etwas mit meinem Beziehungsstatus zu tun hat) Seit ein paar Tagen will er ständig Bilder wo man meinen Körper sieht. Ich habe ihm schon viele normale Selfies geschickt und er mir auch, aber bei diesen Bildern bin ich mir nicht sicher, da ich auch schon mal ein Bild wo man mich ganz sieht hochgeladen hatte. Ich habe zwar nein gesagt, aber er fragt weiter. Da ich so auch noch nie mit ihm geredet habe verstehe ich das nicht. Hilfe :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von johnnymcmuff, 51

Das ist doch normales Verhalten von Jungs und entweder Du lässt Dich darauf ein oder nicht, sofern es sich um normale Fotos handelt.

Nacktbilder oder auch leicht erotische Bilder würde ich an Deiner Stelle ich niemals verschicken, denn wer weiß wer die alles zu sehen bekommt.

Wenn Dir etwas missfällt dann sage oder schreibe es ihm oder breche halt den Kontakt ab, wenn er weiter aufdringlich ist.

Antwort
von wilees, 43

Sei sehr vorsichtig mit Bildern, die Dir evtl schaden können. Es ist nicht selten, dass diese dann - möglicherweise - weiterverbreitet werden.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 41

Ich verstehe nicht, was mit der heutigen Kommunikation schief läuft. Du und dieser Junge schreibt euch gegenseitig und schickt euch Bilder und habt noch nie persönlich miteinander gesprochen. Wenn jemand in einer anderen Stadt lebt, kann ich mir das noch vorstellen, aber so?
Normal ist das nicht.
Schick keine weiteren Fotos von dir.

Kommentar von ngdplogistik ,

Abgesehen davon, dass Normalität immer im Auge des Betrachters liegt, finde ich es allerdings auch merkwürdig, weshalb eine Nähe solche Entfernung von der Wirklichkeit verursacht. 

Wie einfach wäre es doch in dem Fall sich zu verabreden. 

Bilder können niemals das Reale widerspiegeln, wobei keiner auf die Wünsche oder Forderungen des Anderen einzugehen verpflichtet ist.

Sie sollte eine ihr vertraute Person für die ersten Treffen hinzuziehen. 

Unerfüllte Wünsche über Fotos zu kaschieren erscheint mir doch mehr als seltsam. Mir scheint da eher eine Angst vor der Wirklichkeit vorzuliegen. Aber JEDEM das Seine.

Antwort
von xXMcKenzieXx, 22

Also das er dir viele solcher Beziehungsstatusfragen stellt könnte ein Zeichen sein das er auf dich steht oder Interesse an dir hat und sich somit kennen lernen möchte😉 Das er normale Bilder haben wöllte ist ja auch nicht schlimm aber wenn es mit nackt Bildern oder erotischen Bildern anfängt dann lass es lieber und sag ihm das du das nicht möchtest weil man weiß ja nie was er dann mit den Bildern anstellt😐 und wenn er dich immer weiter nervt dann blockier ihn😌 Spricht er dich dann darauf an sag ihm die Wahrheit das du solche Bilder nicht schicken wolltest aber er weiter genervt hat und es nicht verstanden hat😌 danach müsste es damit aufhören😉

Antwort
von altasmadel, 14

Bin selber ein Kerl und würde an deiner Stelle keinen weiteren Kontakt mit ihm pflegen. Es gibt echt richtige Arschlöcher. Wenn du Pech hast schickt er anzügliche Bilder von dir in seinem Freundeskreis rum nur um damit anzugeben. 
Mach dir nichts aus solchen Typen! Oder sag ihm das du eigentlich einen Freund hast und er das garnicht gut findest das du mit ihm schreibst oder nehm deine Mama als Ausrede von wegen das sie gesagt hätte du sollst nicht mit fremden Kerlen schreiben. Das zieht eigentlich immer

Antwort
von SocialMods, 31

Ich weiß zwar nicht was er mit den Bildern machen will, ich kann es mir aber denken, deshalb rate ich dir davon ab ihm die Bilder zu senden. Wirklich mach es lieber nicht.
Ich verstehe aber auch nicht wieso er da so dahinter ist, er muss ja damit was vor haben.

Hoffe konnte helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort
von alarm67, 18

Sage ein klares und eindeutiges nein, was seine Wünsche an Bildern angeht.

Sage ihm im gleichen Atemzug, sollte er Dich damit weiter BELÄSTIGEN, dass Du 

A) den Kontakt sofort abbrichst

B) dich an seine Eltern wenden wirst (speichere also den Verlauf ab)

Das sollte eigentlich (speziell B) Wirkung zeigen.

Meint er es ernst mit Dir, respektiert er Deine Wünsche!

Viel Erfolg, alles wird gut!

Antwort
von HellaMattoni, 32

Bleib stur & schick nichts, wenn du es nicht möchtest. Sollte er zu aufdringlich werden & dich schon zwingen wollen, sofort blocken.

Antwort
von Seli2703, 24

Wenn du ihn nicht gut kennst würde ich ihm keine Bilder von deinem Körper schicken. Wer weiß was er wirklich vorhat.

Antwort
von Nordstromboni, 9

Wenn du das Schulgespräch Nr1 sein willst dann schick ihm mal ein paar Bilder.

Ihr schreibt, seht euch ja anscheinend auch in der Schule aber sprecht nicht miteinander? Wenn er wirklich Interesse an DIR hat und nicht nur an deinen Bildern dann würde alles anders ausschauen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten