Frage von vivianS96, 103

Er will sich wegen seinen Eltern von mir trennen,was soll ich tun?

Hallo, Eigentlich ist es so gar nicht meine Art meine Liebesprobleme in solch ein forum zu posten, aber ich erholte mir das mir vielleicht eine Mama helfen kann und aus ihrer Perspesktive einen Rat geben kann... Mein Freund und ich waren 16 Monate zusammen als wir uns seiner seits getrennt haben, ich litt sehr unter der Trennung und kam kaum damit klar.. Mein Freund kam 2 Wochen später wieder an und meinte er vermisse mich und würde mich immernoch lieben.. Wir trafen uns auch einige male und er gestand mir das er immernoch gefühle für mich hat.. Vor einigen Tagen rückte er dann mit der Sprache raus und erzählte mir das seine eltern, mit denen ich mich sonst immer gut verstanden habe, keinen Kontakt mehr zu mir wollen und ich für die beiden gestorben bin.. sollte er mich nochmal dort mit hin bringen, solle er sich doch bitte eine eigene Wohnung suchen.. Ich schrieb ihnen dann auf Facebook, aber bis heute erhielt ich keine Antwort... Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, mein Freund ist ebenfalls total überfordert mit der Situation, da wir beide wieder zusammen kommen wollen, aber wir nicht wissen wie das funktionieren soll, wenn seine eltern so gegen mich sind.. Sollte es unter euch jemanden geben, der damit erfahrung hat, so kann er sich gerne über meine Emailadresse bei mir melden, ich möchte einzelheiten und wie es soweit kam hier nicht öffentlich preisgeben, ich hoffe ihr versteht das.. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar

Antwort
von Ostsee1982, 9

Ich finde das Verhalten der Eltern ungwöhnlich. Da muss ja irgendwas gravierendes vorgefallen sein, das sagen dir doch nicht einfach so. Die müssen doch dir oder ihm erklärt haben warum sie den Kontakt nicht möchten? Er hat natürlich ein Alter wo die Eltern jederzeit sagen können, tschüss, da ist die Tür. Es wäre allerdings schon in seinem eigenen Interesse sich eine eigene Wohnung zu suchen.

Was ich bisher aus deiner Frage las, war, dass die Eltern dich nicht zuhause in der Wohnung haben möchten, das ist ja kein Nein zur Beziehung, dann trefft euch bei dir oder wie gesagt, einer nimmt sich ne Wohnung oder beide zusammen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 34

Liebe Vivian, als Mutter kann ich dir nur sagen, dass es sehr wenige Gründe für mich gegeben hätte, so zu handeln.Eine Abtreibung etwa

Wenn du jetzt überhaupt noch etwas tun kannst, dann erfordert das Mut. Ruf an (wirklich- nicht SMS Facebook Mail).

Ruf an und bitte um ein abschließendes Gespräch- weil ihr euch doch immer so gut verstanden habt und weil du gerne einen glatten Abschluss möchtest.

Wenn das klappt, dann kann es vielleicht noch einmal etwas werden mit dir und dem Freund und der Familie! Aber das braucht Zeit.

Dir alles Gute

Antwort
von coolkidtoomuch, 34

Hey Vivian. Das selbe Problem habe ich auch. Die Mutter meines Freundes kann mich wirklich nicht leiden. Anfangs war alles gut, doch dann habe ich sie auf einmal extrem gestört. Sie hat dauernd gemeint, dass ich meinem Freund alles kaufen soll, dass er bei mir einziehen soll, dass ich für ihn kochen soll usw. Schlussendlich haben die Eltern meinem Freund gezwungen sein Essen selber zu kaufen, Kleidung und andere banale Dinge wie Handys, PC usw. hat er sowieso immer selber gekauft. Er durfte Küche und Bad nicht mehr benutzen und hat sogar die Schlüssel zur Post abgenommen bekommen. Das alles fing an, als ich und er schon über 2 Jahre ein Paar waren. Jetzt hat er eine eigene Wohnung. Ich kann wirklich nachvollziehen wie du dich fühlst. Kann es vielleicht sein, dass es ist weil die Mutter eifersüchtig ist? Sie denkt vielleicht, dass du ihr ihren Sohn wegnehmen willst. Das hört sich alles sehr skurril an, aber irgendeinen Grund muss sie ja haben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass sich die Eltern endlich wieder einkriegen. Sowas macht weder die Freundin noch die Eltern kaputt. Der Sohn leider am meisten darunter.

LG

Antwort
von Grautvornix, 33

Es ist was vorgefallen, das du hier nicht reinstellen willst.

Auf Grund dieses Vorfalles haben die Eltern, ihm mit Rausschmiss gedroht, wenn er dich nochmal mit zu ihm nach Hause bringt, und wollen keinen Kontakt mehr mit dir.

Warum macht er dann mit dir schluss, ihr könnt nicht mehr zu ihm nach Hause, das ist kein Grund die Bezeihung zu beenden.

Wie steht dein Freund zu dem Vorfall?

Sieht er das auch als einen nachvollziehbaren Grund für die Reaktion seiner Eltern.

Wenn der Druck seiner Eltern ihn dazu nötigt, die Beziehung mit dir zu beenden, er aber die schwere des Deliktes und die Reaktion seiner Eltern nicht genauso sieht, also für richtig hält, dann sollte er zu dir stehen.

Tut er das nicht, dann solltest du dir Gedanken machen ob er für dich der richtige ist.

Wie alt ihr seid, kannst du aber schon schreiben, oder?

Antwort
von Strolchi2014, 40

Anstatt den Eltern über Facebook zu schreiben, solltest du lieber mal zu ihnen gehen und sie direkt fragen, was sie denn für Probleme mit dir haben.

Ansonsten sollte dein Freund die Konsequenzen ziehen und ausziehen.

Antwort
von muelli21, 55

wäre interessant zu wissen was du angestellt hast. so eine einstellung der eltern kommt ja nicht von heute auf morgen und ist für die lösung des problems sicherlich von großer bedeutung

Kommentar von vivianS96 ,

nun, hättest du es dir bis zum Ende durchgelesen wüsstest du das ich hier keine Einzelheiten schreibe, wenn mir wirklich jemand helfen kann/will, kann er sich auch privat bei mir melden denke ich ;)

Kommentar von N3kr0One ,

Und da du so anmaßend bist von den Leuten zu behaupten, sie können nicht richtig lesen, hast du schon deinen Grund, warum die Schwiegermutter dich nicht leiden kann.
Du wirst nämlich auch immer unsympathischer.

Antwort
von Goodnight, 33

Dein Freund soll ausziehen, was sonst?

Antwort
von Charlybrown2802, 53

hey vivian,

ohne Einzelheiten wirst du hier wohl kaum brauchbare antworten finden. es wird ja was vorgefallen sein

Kommentar von vivianS96 ,

nun, hättest du es dir bis zum Ende durchgelesen wüsstest du das ich hier keine Einzelheiten schreibe, wenn mir wirklich jemand helfen kann/will, kann er sich auch privat bei mir melden denke ich ;)

Kommentar von N3kr0One ,

Müssen wir dir echt hinterher rennen?
Wenn du wirklich Rat willst kannst du dich ja auch bei einzelnen Personen melden oder dich um professionellen Rat bemühen.
Ohne Details raten wir hier alle nur ins Blaue und dir ist eventuell auch nicht geholfen.

Ich kann zwar verstehen, dass du dein Privatleben auch gern privat halten willst aber a) kennen wir dich eh nicht und es hegt keiner die Absicht die Daten gegen dich zu verwenden (außer du willst im nächsten Beitrag trollen)
und b) geht es nun Mal nicht ohne genauere Informationen.

Es sei denn du willst Infos wie:
Dann musst du mit ihr /deinem Freund darüber reden
oder
Dann such dir professionelle Hilfe.

Kommentar von Grautvornix ,

Was ich hier schon alles geschrieben und kommentiert habe, wenn jemand heraus bekommt, wer ich bin, und wo ich wohne, dann bleibt es morgen bestimmt dunkel......, und wohl nicht nur morgen.

Gut, das ich alle 6 Monate meinen Standort wechsle.

Kommentar von N3kr0One ,

Du bist aber auch überhaupt nicht von dir überzeugt oder?
Als wenn sich irgend wer hier im Forum ernsthaft für dein Leben interessiert.
Sorry, dass ich lachen muss.
*rollseyes*

Antwort
von Arthes, 28

Lass machen wenn er auf seine eltern hört

Antwort
von Mignon4, 35

Die Eltern deines Freundes werden ihre Gründe haben. Leider schreibst du nichts darüber. Warum nicht? Was hast du zu verbergen? Ohne weitere Hintergrundinformationen kann deine Frage nicht beantwortet werden, da eine Beurteilung deiner Situation völlig unmöglich ist.

Kommentar von Grautvornix ,

Finde ich nicht, man könnte sich zum Beispiel fragen, welcher Vorfall

vorliegen müsste um eine so heftige Reaktion der Eltern aus zu lösen.

Der Sohn scheint da, wohl nur auf Druck der Eltern zu handeln, ansonsten würde er ja wohl, wenn er der gleichen Meinung wäre, auch den Kontakt abbrechen.

Egal was vorgefallen ist, ich kann es mir nicht vorstellen, was da passiert sein soll, wenn das Verhältnis vorher gut war, warum man ihr nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu verteidigen.

Sie scheint ratlos zu sein, daher wird sie jawohl nicht den Vater verführt haben, oder das Prozelan , der Oma gestolen zu haben.

Aber du hast recht, einen wirklichen Rat kann man so nicht geben.

Sie wird ihre Gründe haben.

Antwort
von karrrl, 1

Willst einen Mann oder eine Hampelmann als Partner ?

Entweder steht er zu Dir und liebt Dich oder er kuschelt weiterhin unter Mams Rock ?

Frage Diich obwohl es weh tut hat so etwas eine Zukunft ?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community