ich hab jemanden auf einer party kennen gelernt, nun versucht derjenige seit längerem, etwas mit mir zu unternehmen. aber ich kann und möchte das im moment einfach nicht, was aber keinesfalls an ihm liegt, sondern an mir. wie sage ich ihm das am besten? es tut mir so leid, dass er sich so sehr darum bemüht und ich immer abblocke. das belastet mich sehr, denn ich möchte ihm nicht weh tun. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
liebe grüße

Sag ihm doch genau das was du jetzt hier reingeschrieben hast!

Ich Ehrlichkeit der wahre Kern drin steckt,
Das gilt für alle, sogar für dich Suspect.

Ein klares Wort zur rechte Zeit
bringt Friede, Freude, Heiterkeit.

Wieso denn nicht? Sag uns die Wahrheit! Danach ihm.
naja dazu kann ich nur so viel sagen wie "man muss sich erst selbst lieben, bevor man jemand anders lieben kann". eine freundin von mir hat gesagt, dass er sich wohl in mich verliebt hat. er gibt sich richtig mühe und ich bin einfach so blöd und er kann für alles gar nichts dafür.
sag wie es ist!!mit lügen machst du es nichtr besser...villeicht versteht er dich ja und ihr lasst euch noch zeit...
du sagst ganz einfach ,daß du kein Interesse hast und fertig,höflich aber bestimmt

teile es ihm schrieftlich mit das du im moment nicht in der verfassung bist dich mit ihm zu treffen. Er wird es schon vertähen. Du musst nur erlcih sein.. sonst wäre das nciht fair ihm gegenüber
ehrlichkeit ist immer am besten, sage es ihm offen und ehrlich, das ist zwar vielleicht unangenehm, aber dennoch die fairste geste!!!
Sage ihm ganz offen und ehrlich, warum du so reagierst.