Frage von molly116msp, 46

Er will sich umbringen was tun SCHNELL?

Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem. Ein Freund von mir hat mal eine Gruppe erstellt wo auch für mich fremde Personen drin waren. Ich habe immer mit einem jungen geschrieben (er 14) Er wohnt eine Stunde von mir entfernt nach ner Weile wollte er sich dann mit mir treffen in Berlin habe erstmal ja gesagt aber dann immer drum herum geredet weil ich mich nicht getraut habe. Er meinte er hat sich in mich verliebt und schon angedroht das er sich umbringen will er hat seiner mama sogar ein Abschiedszettel geschrieben und mir sogar Screenshot geschickt. Jetzt hat er mich geblockt und sein Handy is aus. Ich hab echt riesige Angst. Hab Angst das morgen noch die Polizei vor der Tür steht.

Antwort
von Nadelwald75, 25

Hallo molly116msp,

zunächst mal wird keine Polizei vor deiner Tür stehen.

Die Drohung, dass sich einer umbringen will, wenn du ihn nicht erhörst, ist eine Standardsituation. Wenn du einmal darauf eingehst, wird er dich damit immer wieder unter Druck setzen. Willst du das auf Dauer?

Wenn er sich gerne umbringen will, ist das zwar traurig, aber du bist nicht dazu da, jemanden zu heilen.

Trenn dich ganz schnell von ihm.

Ich würde es sogar auf die Spitze treiben und fragen, ob er dir nicht sein I-Phone überlassen kann, wenn er sich sowieso umbringen will. Er braucht es ja nicht mehr.

Kommentar von molly116msp ,

Danke für deine Antwort irgentwie fühle ich mich jetzt besser.

Antwort
von NebenwirkungTod, 36

Erstmal, man verliebt sich nicht einfach so durchs Web. 2. Kann dir die Polizei nix antun.

3. Könnte es einfach ne Falle sein, also reagiere nicht drauf. Auch wenn es hart tönt.

Warte. Und falls er sich urgendwann meldet schau wie er reagiert

Antwort
von LenaKChen, 46

Man sagt, Leute die das ankündigen, machen das meist nie.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau so ist es. Jemand der sich umbringen will tut dies in der Regel einfach und kündigt das nicht vorher noch zig mal an... Vor allem wenn er damit hier in dem Fall nur bezwecken möchte, dass sich die Fragantin mit ihm aus Mitleid trifft. Absolut erbärmlich ist das...

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Messkreisfeld. 25% all deren die sich selbst umbringen kündigen es an, 40% schreiben einen Brief!

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Man sagt das Leute die keine Ahnung haben ihr Mund halten sollen!

Ja, sehr viele die es Ankündigen tun es nicht. Aber das sind genau so viele wie die wo es nicht sagen.

Antwort
von zersteut, 17

Der blufft nur und will Aufmerksamkeit! Es ist besser den Kontakt abzubrechen!

Antwort
von joheipo, 27

Schreib morgen noch mal und berichte, wie er sich "umgebracht" hat.

Kommentar von molly116msp ,

Bis jetzt noch nix hab einfach den Kontakt abgebrochen nur noch seinen kik benutzernamen hab ich sein Handy is aber immer noch aus.

Antwort
von Feuerherz2007, 43

Ist das die einzige Angst die du hast, dass die Polizei zu dir kommt???? Hast du dir schonmal überlegt, dass die Polizei schnellstens zu deinem Freund fährt und nach ihm schaut, oder was??????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community