Frage von mayre1204, 43

Er will sich mit mir treffen (freundschaftlich) aber ich habe Angst?

Seit über einen Monat schreibe ich mit einem sehr netten und gut aussehenden jungen. Alles läuft super und wir verstehen uns sehr gut. Gestern hat er mich halt nach einem Treffen gefragt, also einfach nur so um sich mal besser kennenzulernen. Ich würde mich sehr gern mit ihm treffen aber ich habe Angst vor seiner Reaktion wenn er mich sieht. Ich habe Übergewicht und konnte mir deswegen schon sehr oft blöde Sprüche anhören. Ich halbe halt Angst davor das er dann mit mir nichts mehr zutun haben will oder so. Er hat mich bis jetzt noch nie nach ein Bild gefragt und meinte auch das ihm der Charakter sehr wichtig ist.
Soll ich ihm schreiben das ich übergewichtig bin (habe es schon öfters vor gehabt aber mich nie getraut) oder es lieber ganz sein lassen und das treffen absagen?
Ich bin echt am verzweifeln!

Antwort
von DevilsLilSister, 9

Ich würde auch sagen das Wichtigste ist das du nicht alleine dahin gehst, man weiß nie wer sein "Gegenüber" im Internet wirklich ist. Und wenn dann trefft euch an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen.

Ich würde ihm das nicht schreiben wenn er sagt das ihm der Charakter am wichtigsten ist (wenn du dich wirklich mit ihm treffen willst). Ich würde einfach seine Reaktion abwarten und wenn er sich dann wirklich nicht mehr bei dir meldet, ist er selbst schuld und ist es auch nicht wert zu trauern.

Außerdem kommt es nicht gerade sehr selbstbewusst wenn du vorher schon sowas schreibst wie das du Übergewicht hast. Vielleicht findet er es ja auch gar nicht so dramatisch und nimmt das gar nicht so wahr. Ist wirklich oft so das Männer die "Problemzonen" der Frauen gar nicht bemerken oder gar nicht schlimm finden, nur weißen Frauen leider viel zu gern und viel zu oft ständig die Männer darauf hin indem sie ihnen was von ihren Problemzonen vorjammern und irgendwann fallen sie dann logischerweise auch den Männern extrem auf wenn man sie dauernd darauf hinweist.

Also einfach mal abwarten und nichts davon erwähnen.

LG :)

Antwort
von Stevho12345, 11

Wenn du Angst hast vor seiner Reaktion und du ihm zutrauen würdest das er "Falsch" reagiert, also eher gemein, würde ich es ihm an deiner Stelle sagen. Ich weiss ja nicht ob das bei euch eine Rolle im Chat gespielt hat, also die Sportliche Aktivität des anderen oder ähnlichem. Aber ich kenne das, dass manche Jungs eher etwas unbeholfen reagieren wenn sie das nicht erwartet haben und sollte er dich dann nicht so aktzeptieren wie du bist würde ich ihn in den Wind schießen. :)

Kommentar von mayre1204 ,

Ja ich will es ihm ja sagen aber weis nicht wie...

Kommentar von Stevho12345 ,

Ich würde einfach die Wahrheit sagen, das du dir ein wenig unsicher bist und das du schlechte erfahrungen gemacht hast und anhand seiner Reaktion wirst du sehen ob er es wert ist. Probier nicht drum herum zureden das macht es nur schwieriger. Wünsche dir viel Glück :)

Antwort
von Shmerk, 14

Also wenn ihn das wirklich stört, (Was ich nach deiner Beschreibung nach nicht glaube), dann ist er halt einfach ziemlich oberflächlich. Und mit so jemandem kann man dann ja sowieso nichts anfangen. Naja, viel Glück! :)

Antwort
von TheAllisons, 14

Gehe auf keinen Fall alleine zu dem Treffen, sondern nimm dir eine Freundin mit, denn sowas kann sehr gefährlich werden.

Kommentar von Stevho12345 ,

Ja das würde ich auch sehr Empfehlen, besonders wenn ihr euch noch nie gesehen habt etc.

Kommentar von Melina01523 ,

Ja das stimmt.

Kommentar von extrapilot351 ,

und nur an einem öffentlichen Ort wo viele Menschen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten