Frage von julia2807 10.02.2012

ER will Selbstmord begehen!

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r julia2807,

Seine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und viele Grüße,

Leif vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von StephN 10.02.2012

DU kannst da garnichts machen, weil dafür bist du nicht ausgebildet ! Suicidgefahr ist so vielschichtig da gibt es soviele Gründe für :

Depression(kann jeder kriegen, kann auch von Drogen o. Dopping kommen) , Borderliner machen das manchmal um aufmerksamkeit zu kriegen, Phsychiosen usw.

Da gibt es nur eins : Wenn jeman dakut Selbstmord gefährdet ist gehört er in eine Klinik/Klinikum ! Da müssen Profis ran !

Alles andere ist Blödsin und total Gefährlich !

• Antwort von KayTV1000 21.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ...

Ich glaube du solltest da wirklich nichts machen , weil wenn er sich selbst schon umbringen will dann kann es ja sein dass er andere vllt. auch ... Ach du weißt schon? und wenn es so ist wie du ihn beschrieben hast , dass er ein Sixpack hat und ziemlich groß ist , dann heißt das ja das er schon sehr muskulös ist. Daher würde ich nichts macheN!

aber wenn du unbedingt was machen musst , aus schlechtem gewissen oder einfach nur aus sorge um ihn .. Dann versuche doch eine nähere Bindung zu ihm zu finden und vllt. erzählt ihr euch dann mehr ? Und vielleicht kannst du ihn dann ja davon abhalten oder ihm zumindestens einreden dass das nicht bringt.... Quetsche aber erst den Grund seines Denkens aus ihm heraus!!

Lg Kaay

• Antwort von sasaluna 10.02.2012

was willst du da tun können ? er wird wohl unglücklich verliebt sein und sich deshalb das leben nehmen wollen,man weiß es nicht und ich denke nicht das er gerade reden möchte ,sondern braucht er professionelle hilfe ,die können das besser und er öffnet sich bestimmt auch bei jedem . messer verstecken und sonstiges nutzt nichts ,wenn er es wirklich will ,man muss sich hilfe holen und nicht sehen was draus wird ,wenn alle messer weg sind,was ist denn mit -rasierklingen-scheren-usw. dann dürfte gar nichts liegen bleiben und so funktioniert es auch nicht,nicht auf dauer. du kannst ihm anbieten ,für ihn da zu sein ,wenn er dich braucht und entweder er kommt auf dich zu ,oder gar nicht ,das kann man nicht erzwingen und ärzte und psychologen können es besser. ich finde deine teilnahme zotal gut,aber es funktioniert nur ,wenn er es auch will . also ich wünsche dir viel glück und hoffe das man deinem freund : helfen kann.

• Antwort von JohnnyDFamily 10.02.2012

Abbringen kannst du ihn wohl nur, wenn du weißt,w arum er es macht. Und das wirst du hier nicht herausfinden. Frag ihn und sprich mit ihm.

Und außerdem solltest du ihm nicht mit solchen Argumenten kommen, dass sein Leben gar nicht sos chlecht sei wegen den Aussehen etc. Das ist Schwachsinn, denn darüber ist er sichs elbsta uch bewusst und letztendlich kommen selbstmordgedanken aus dem Innern, dass man das nicht aushält,w as im Innern schmerzt.

Außerdem sind Frauen nicht alles, wenn er keine männlcihen freunde hat, dann ist er einsamer als die meisten menschen,w eil es eben schon von Natur aus so ist, dass man nicht nur von Frauen umgeben ist.

• Antwort von annoprobleme 10.02.2012

Wenn du nicht weißt warum kannst du auch nichts dagegen machen.

• Antwort von annoprobleme 10.02.2012

Wenn du nicht weißt warum kannst du auch nichts dagegen machen.

• Antwort von Silvermum 10.02.2012

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, wie er aussieht! Denke nicht. Warum will er denn Selbstmord begehen? Is die andere nicht in ihn verliebt? Ich denke du kannst da im Grunde nicht viel machen! Ich hoffe dass er gute Eltern hat die sich um ihn kümmern und ihm Hilfe anbieten. Sei es ihre oder die eines Experten. Er hat wahrscheinlich Liebeskummer und muss lernen damit umzugehen. Mit 14 hat er noch viel vor sich. Auch viele Rückschläge in der Liebe! Wenn er nicht lernt damit umzugehen wird es später wieder passieren, auch wenn ihn jetzt jemand davon abhält.

• Antwort von Naaaaancy 10.02.2012

So leit es mir tut aber du kannst eigentlich nicths machen außer abwarten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!