...er will noch nicht
Hallo liebe Leute!
Ich brauche Euren Rat: Mein Freund (31) und ich (29) sind nun 2,5 Jahre zusammen. Er wohnt in Berlin, wo er im Sommer sein zweites Studium beendet, ich in Potsdam, wo ich ebenfalls im Sommer mein Studium abschliessen werde. Seit einiger Zeit ist es bei mir so, dass ich an Kinder denke. Nicht sofort, ich muss erstmal fertig werden und etwas arbeiten etc, aber mit 29 ist das ja kein unnormaler Gedanke. ...ihn nervt/belastet das eher, er will das noch so gar nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht erst mit 33, 34 anfangen möcht, er sagt, da kämen ja dann nur die nächsten 1,2 Jahre in Frage und das ist ihm noch zu früh. Wir müssen beide erst einmal Fuss fassen, da wir beide bis Sommer noch in der Ausbildung sind...abgesehen davon wohnen wir noch nicht einmal zusammen und wissen nicht, ob es sofort mit Job in der gleichen Stadt klappt. Das stimmt alles, ich will auch nicht jetzt ein Kind, aber erst mit 34 auch nicht. Ich weiss, dass Sebastian auch Kinder haben möchte, er sagt auch schon mal, welchen Namen er schön findet und so weiter...Nur bin ich i M irgendwie echt verletzt und komme mir bescheuert vor. Ich hatte mir einfach gewünscht, dass bald vielleicht mal ein Antrag kommt und man dann so in einem Jahr loslegt..
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auch wenn es unangenehem für Dich ist, ich denke mal, Dein Freund sieht die ganze Sache recht realistisch.
Du sagt ja selber, er ist nicht uninteressiert. Ihr habt beide so viel Zeit und Mühe in Euer Studium investiert, nutzt das doch erst einmal für eine tolle Arbeit!
Ich habe meine Kinder erst spät bekommen, und habe es niemals bereut! Ich weiß, meine Meinung wird Dir nicht gefallen, und wenn der Drang in der Frau da ist, dann kann es kaum unterbunden werden.
Du solltest Dir klar darüber sein: Wenn er der Mann Deiner Zukunft ist, dann wartest Du noch ein wenig, und machst keinen Druck. Außerdem solltest Ihr Euch auch noch mit dem zusammen Leben prüfen! Konzentriere Dich doch nun ein wenig mehr auf einen tollen Job, alles andere kommt! Bestimmt!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich kann mich da nicht so reinversetzen, ich kenen mich eher mit Jugend Beziehungen aus, aber soweit kann ich dir helfen:
Du möchtest umbedingt ein Kind, dich um es kümmern, es großziehen, aber es muss der WUnsch beider Partner sein. EIn Kind zu bekommen ist meist ein Höhepunkt der Ehe, aber noch ist kein ANtrag gekommen. Das liegt so wie du es beschrewibst daran, dass er sich eingeengt fühlt. DU solltest damit nicht so klammern. Ihr solltet ruhig darüber reden, wie du dich mit alldem fühlst und dir aber auch seine Meinung anhören.
Nach einem Gespräch wird euch beiden besser klar, auf die Gefühle des anderen Rücksicht zu nehmen, dann wird das schon :)
Aber nichts erzwingen ^^
Viel Glück
-
-
Antwort von schwarzesSchaf 22.04.2011
Liebe Laranka,
es ist überhaupt nicht schlimm ein Kind mit 34 zu bekommen.
Wahrscheinlich möchte dein Freund erst einmal im Beruf so richtig loslegen, mit dir zusammen ziehen einfach die Verhältnisse erst einmal so regeln das sie für das Kind auch wirklich geeignet sind.
Vielleicht möchte er auch erst einmal ein bisschen Geld durch einen Job ansammeln und auch dir die Chance geben in deinem Beruf Fuß zu fassen, und vielleicht wollt ihr ja noch noch ein bisschen verreisen.
Klar mit einem Kind würde das auch alles gehen, aber es würde dies auch etwas erschweren.
Ich würde also sagen, lass ihm Zeit und wahrscheinlich will er einfach noch ein bisschen "leben" bevor er wirklich bereit dazu ist sich auf so etwas wie ein Kind einzulassen.
-
-
Keine sorge es kommt alles mit der zeit nur erzwingen kannst du nichts. andere vorschlag warum fragst du nicht wenn du nicht warten möchtest lass das aber mit dem kinder wunsch erst mal auf sich beruhe du schreibst ja selber das du nicht sofort eins möchtest dann sprich ihn doch auch erst dann drauf an wenn es soweit ist. weil es belastet euch vielleicht sonst
Vielen Dank für das Wimpelchen! Ich wünsche Dir für Deine / Eure Zukunft alles Gute :-) tischbein