Hallo zusammen ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin 29 und mein Freund 28. Ich wünsche mir seit einiger Zeit ein Kind. Ich habe auch mir ihm darüber gesprochen. Er meinte nur warum es denn jetzt so plötzlich kommt. Ich sagte das man es fühlt wenn man bereit ist für ein Kind. Ich merke das es jetzt so weit ist. Er will aber noch kein Kind. Prinzipiell will er schon ein Kind das muß ich vorweg mal sagen aber jetzt noch nicht. Er versteht nicht was ein Kind für ihn für einen Nutzen hat. Er meinte er kann mit so einem kleinen Zwerg nichts anfangen. Trotzdem will er schon mal ein Kind haben. Aber wann? Wie soll ich reagieren? Es wird nie den richtigen Zeitpunkt geben.

Prinzipiell kannst du da nicht wirklich mehr machen als warten... Drängen kannst du ihn nicht, da entwickelt er eher eine Abneigung. Generell können es Männer leider nicht ganz nachvollziehen, warum wir Frauen einfach "plötzlich" dafür bereit sind. Also versuche dich noch zu gedulden und spreche das Thema nicht mehr an. Er wird schon von allein kommen.
Das war bei mir und meinem Freund auch so... vor ca. 1,5-2 Jahren hatte ich eine total heftige "Ich-will-ein-Kind-Phase" und er war total genervt, weil er sich noch nicht bereit dazu fühlte... Dann hab ich mich einfach zurückgehalten und ihn in Ruhe gelassen... und nun habe ich bereits seit fast 5 Monaten die Pille abgesetzt und wir arbeiten darauf hin... und das kam ganz allein von ihm aus...
Also: Halt den Kopf oben und versuche dich noch zu gedulden... Nachwuchs ist am schönsten, wenn beide ihn sich wünschen!
VIEL GLÜCK!!!

Männers sind Männers,lass ihn erstmal nachdenken.Er braucht seine Zeit.Ein Baby ist auch verantwortung.
aroma am 21. August 2008 08:23 genau bob, die größte verantwortung die ich mir vorstellen kann.
jabberwakky am 21. August 2008 08:27 Moin ,wie siehts aus.LG
Cinamon83 am 21. August 2008 08:30 Kann aber auch andersrum sein- bei mir will mein Mann eher Kinder als ich zur Zeit...

Hm, klingt ja erstmal nicht wirklich gut. Mir scheint er weiß selber nicht was er will. Sieht so aus als müsser er selber erst noch reif werden. Meine Meinung: Solche grundlegenden Fragen sollten in einer Beziehung geklärt sein, damit man notfalls getrennte Wege gehen kann, wenn man sich nicht einig ist. Aber wenn er generell will muss vielleicht noch ein wenig Zeit in Land gehen. Bin selber erst mit 32 Mama geworden und es war früh genug. Viel Erfolg.

Aber wenn er doch noch nicht bereit ist!? Mit 28 hat man doch noch etwas Zeit oder nicht? Klar, nicht all zu viel, aber es ist noch nicht alle Tage Abend. Jeder bestimmt selbst wann er zu so einem großen Schritt bereit ist!
Dominges am 21. August 2008 08:28 DH :-)

Siehs mal so, wenn Du jetzt einfach schwanger wirst, dann ist das Deinem Freund gegenüber nicht fair. Wenn er wirklich noch nicht soweit ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu warten oder einen andren zu suchen, der jetzt auch Kinder haben will. Wenn er aber der absolut Richtige für Dich ist, wird es Dir nichts ausmachen, noch ein paar Jahre zu warten. Die Zeit läuft Dir noch lange nicht davon. Ich würde erst Panik kriegen um die 40.
Mir geht es wie deinem Freund: ich bin selber 28 und möchte später Kinder, aber noch nicht jetzt. Meine Freundin ist der gleichen Ansicht. Das unterscheidet meine Situation von deiner.
Nichts desto trotz würde ich deinem Freund Zeit geben. Er lehnt Kinder ja nicht generell ab. Wichtig ist vor allem anderen, dass du mit ihm darüber redest warum er JETZT noch keine haben möchte. Und dazu muss er sich dir öffnen, was für Männer generell nicht einfach ist. Versuch herauszufinden, was der tatsächliche Grund dafür ist, warum noch nicht JETZT. Wenn du deinen Freund liebst und er dir einen auch für dich vertretbaren Grund nennen kann, wirst du warten können.
Sei froh das er so ehrlich zu Dir ist.. Er ist noch nicht bereit dazu und wenn Du jetzt schwanger werden würdest wäre er schneller weg als du gucken kannst.. Hab einfach ein bißchen Geduld..Auch wenn es schwer ist..

Wie lange seit Ihr denn schon zusammen?
Wir sind im Dezember 9 Jahre zusammen :-)
nura1 am 21. August 2008 09:13 Ich glaube wenn Ihr seit 9 Jahren zusammen seit, und Ihr seit im Alter für Kinder. Wenn er jetzt keine will, dann will er nie. Ich habe eine ändliche Situation. Glaub mir, dann ist er sich nicht sicher ob er für immer mit dir bleiben will.

Ich finde 28 auch noch reichlich jung. Auch Du hast da noch Zeit. Vielleict erst einmal das Leben genießen, die Freiheiten und sich dann zusammen auf ein Kind freuen.

das problem kenn ich gut, und es gibt nicht viele möglichkeiten. einer von euch beiden wird wohl zurückstecken müssen in dieser frage. ich wünsche euch das eure beziehung das aushält.

Viele Maenner haben angst davor und die wenigsten fuehlen sich vor Ihrem 35sten bereit... Noch habt Ihr ja Zeit!
Vielleicht liegt es an fehlenden finanzieller etc. Absicherung und er moechte sich noch ne Zeit lang austoben? Schliesslich kannst dann einiges fuer die naechsten 15 Jahre vergessen!
Mit 20 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen Kinder zu haben. Ich dachte immer die schreien nur und machen nur Arbeit. Wie schön es ist Kinder zu haben spürt man erst wenn sie da sind. Habe heute 3 tolle erwachsene Söhne die ich für Nichts auf der Welt eintauschen würde. Wichtig ist allerdings das die finanziellen Voraussetzungen stimmen. Ich denke beide Elternteile sollten mit den Kinderwunsch einverstanden sein. Interessante Internetseite: http://joachimstrauss.npage.de/

ich kann da nur aus erfahrung sprechen.ich hatte schon 2 kinder und hatte eigentlich damit abgeschlossen.doch nach ein paar jahren merkte ich das ich noch einmal ein kind haben möchte.ich hab mit meinem mann darüber gesprochen und er wollte erst nicht.er sagt nicht jetzt.ich hab dann noch 3 jahre warten müssen.jetzt hab ich mein kleines und wir sind glücklich.mein rat,dräng ihn nicht dazu.lass ihm noch zeit.das bringt dir nichts wenn du ihn damit nervst.ich weiss wie das ist.warte ab.frag nur ab und zu mal nach.dann wird das bestimmt was.wünsch dir viel glück.
Frage: Wann ist für eine Frau der richtige Zeitpunkt gekommen ein Kind zu bekommen?
Antwort: Wenn Sie keinen Bock mehr hat auf arbeiten gehen und hofft, dass der Mann sie durchfüttert.
Sorry, meine Meinung.
Gut, daß jeder seine eigene Meinung haben kann... Kinder bekommen hat doch nichts damit zu tun das man keinen Bock mehr auf Arbeiten hat! Was für Gedanken...

Vielleicht fühlte er sich etwas überrumpelt, würde jeden falls für die FRage von ihm sprechen "wieso jetzt so plötzlich?" Laß ihm etwas Zeit, manche Männer haben es in diesen Punkt etwas schwerer, da sie ja dann doch ein rießen großes Stück Verantwortung übernehmen.
Leider genügt es nicht wenn nur Du dazu bereit bist , das müssen beide schon wollen.Noch hast du ja Zeit , es tickt noch keine innere Uhr .. lass einfach etwas Zeit vergehen.
Ein Patnerschaft ist sollte eine gemeinschaft sein , ich find es immer schlimm wenn Frauen meinen sie könnten darüber alleine entscheiden und wundern sich dann wenn es Stress gibt und der Partner vielleicht noch weg läuft.
Leider genügt es nicht wenn nur Du dazu bereit bist , das müssen beide schon wollen.Noch hast du ja Zeit , es tickt noch keine innere Uhr .. lass einfach etwas Zeit vergehen.
Ein Patnerschaft ist sollte eine gemeinschaft sein , ich find es immer schlimm wenn Frauen meinen sie könnten darüber alleine entscheiden und wundern sich dann wenn es Stress gibt und der Partner vielleicht noch weg läuft.

Was hat Sex mit Kindern zu tun? Wie lange kennt ihr euch denn schon? Seine grundsätzliche Einstellung gefällt mir nicht wirklich. Attentione!!!

Wenn man mit einem Mann zusammen ein Kind haben will, dann muss er auch damit einverstanden sein.
Wenn man unbedingt ein Kind haben will, wird der Mann auf die Rolle des Erzeugers reduziert. Dann muss man das Kind alleine hochziehen.
KleineFrage am 21. August 2008 08:30 Aber das ist ja dann leider auch keine Lösung... zumal ein Kind immer einen Vater braucht... Frauen, die krampfhaft schwanger werden wollen, egal, was es kostet und notfalls auch mit "Samenraub" find ich schrecklich.... dann vermutlich noch den Mann mit Unterhaltszahlungen schröpfen... das ist mehr als egoistisch... dem Kind gegenüber und auch dem Mann... Dann lieber zwei drei Jahre länger warten.
CrazyDaisy am 21. August 2008 08:34 Einerseits muss ich Dir recht geben. Andererseits ist einer der (wenigen?) Vorteile als Frau, dass man eben über die Schwangerschaft selbst entscheiden kann und darf und so soll es ja auch sein. Das Finanzielle ist noch ein anderes Thema, das ist oft richtig schuftig von den Frauen.
Es ist halt die andere Seite der Medaille. Denn viele Frauen möchten gerne mit ihrem Mann ein Kind hochziehen und der rennt dann einfach mit einer anderen weg. Und dann sitzt man ja auch alleine da. Warum soll es Männern anders gehen? Inwieweit eine beständige männliche Bezugsperson für ein Kind unverzichtbar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin als Halbwaise aufgewachsen. Es geht manches.
KleineFrage am 21. August 2008 09:09 Da hst du wohl recht... Männer, die sich erst für ein Kind entscheiden und dann doch kalte Füße bekommen und abhauen, sind unfair aber wegen solchen Männern kann man ja die "korrekten" Männer nicht bestrafen. Besser ist doch, wenn ein Mann ehrlich sagt, er möchte kein Kind bzw. fühlt sich noch nicht reif dazu... so kann die Frau selbst entscheiden, ob sie bei ihm bleibt und wartet oder sich von ihm trennt und die Chance in einer anderen Partnerschaft sucht... Es gibt einfach zu viele Frauen, die es ohne das Einverständnis des Partners auf eine Schwangerschaft anlegen. Wenn nun ein Kind auf der Welt ist und eines der Elternteile kommt ums Leben, ist das etwas anderes. Das ist dann ein tragischer Fall, den man vermutlich nicht verhindern konnte.

das ist ein mega-problem. frauen haben nun mal ne biologische uhr. und männer angst vor der verantwortung, die so ein kind bringt. das ist echt schwer...so richtig schwer...glaub mir, ich weiß wovon ich da schreibe.

wartet noch ein bisschen, vielleicht fühlt er sich noch zu jung und hat Angst etwas zu versäumen
seufz das klingt wirklich schön!!Alles Gute!
Danke... :o)