Frage von yabbadabbadoo, 69

Er will mich vielleicht fragen?

Hallo. ER will mich vielleicht fragen, ob ich mit ihm gehen will...und ER ist der Ex-Freund meiner Besten Freundin, die noch einwenig an ihm hängt. Nun weiss ich nicht, falls er mich fragen wird, wie ich reagieren soll und was ich sagen soll....ich bin so nervös und habe Angst ihn zu verletzen😰

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MizzC, 28

Willst du denn auch mit ihm gehen. Wenn ja, dann solltest du ihm das sagen und vielleicht auch mit deiner Freundin darüber sprechen, dass du ihn wirklich magst.

Wenn du aber nichts von ihm willst, dann musst du ihm auch die Wahrheit sagen, sonst trägst du dir selbst eine Last auf. Dann wird es nicht nur unangenehm für dich, sondern für alle Beteilligten

Kommentar von yabbadabbadoo ,

Ja. Ich würde auch gern mit ihm gehen. Aber ich will meine Freundin nicht verletzen, denn sie weiss das nicht.

Kommentar von MizzC ,

Ich würde das auf jeden Fall mit ihr besprechen. Dann gehst du zu ihr und sagst: "Du, ich muss mit dir über was Ernstes reden..." und erzählst ihr die Situation und redest über deine Ängste und Sorgen, du kannst ihr auch sagen, dass sich deinerseits nichts an eurer Freundschaft verändern wird.
Sie wird am Anfang vielleicht sauer oder enttäuscht sein, aber das wird sich legen und wenn es eine gute Freundin ist, dann wird sich dich später auch unterstützen wollen.
Nur sei ihr nicht böse, wenn sie das nicht sofort akzeptieren möchte.

Antwort
von jam17, 27

Hängt davon ab wie gut du mit deiner Freundin befreundet bist wen sie noch an ihn hängt dan lass es sein oder willst du etwa deine Freundin verlieren? Vertrau mir Ich kenn mich mit so was aus. Am Ende wen es raus kommt redet sie nicht mehr mit dir im schlimmsten Fall verlierst du mehr Freunde weil alle glauben du bist ne B**ch.

Kommentar von yabbadabbadoo ,

Oke...aber dann verletze ich ihn😔

Antwort
von Tomatensaft129, 29

Du sagst ihm halt das, was du für ihn empfindest. Deiner Freundin kannst du es ja auch erst erzählen, wenn sie keine Gefühle mehr für ihn hat