viele,viele jahre kennen und lieben wir uns (10).wir wohnen nicht zusammen, muß auch nicht sein da schwiegermama.heiraten wollte ich aber gern einmal im leben,er hält es für unwichtig.warum?dringend auch männerantworten erwünscht,was treibt euch dazu?

Wenn ihr ohne das Stück Papier glücklich seid dann lasst es soch so. Eine Hochzeit ist keine Garantie für ewiges Glück

Bin noch aus der alten Garde, aber,so glaube ich jedenfalls,nicht hinter`m Mond. Meine Meinung: Man kann auch ohne Trauschein glücklich sein! Die Ehe hat den Vorteil, daß der Partner abgesichert ist. (Rente)Verheitatete rennen vielleicht nicht ganz so schnell auseinander,geben der Ehe noch eine Chance. Ohne Trauschein, sind viele Ruck-Zuck weg. Alles hat Vor.-u. Nachteile1
im grunde sehe ich es genauso,er hats leichter wegzurennen und dann sind die jahre futsch
gottesanbeterin am 23. Dezember 2008 13:08 Dann renn`doch jetzt noch schnell weg!

vielleicht erschlägst du ihn mit deiner Forderung, oder er hat einfach Angst sich permanent zu bindne, und dann, wenn es nicht klappt, mit den Kosequenzen dazustehen und abgezockt zu werden..
mit 40 muß man do mal wissen was man will

tja männer ticken halt bischen anders!männer sehen es mehr realistisch warum heiraten ich liebe dich doch ob mit oder ohne ehering, dann die kohle die weg geht bei der hochzeit!uvm.
Ally32 am 23. Dezember 2008 11:14 BEi manchen Frauen schlägt da die Romantik durch ;-)

Dann liegts ja nicht an Dir sondern am heiraten an und für sich! Lass es auf sich beruhen!
wir sind 40
Ich habe auch nach 10 Jahren Zusammensein geheiratet. Teilweise haben wir zusammengelebt, phasenweise nicht. Wir hatten schon unsere Probleme und Gründe, warum wir nicht ständig zusammenleben konnten. Seit der Heirat leben wir zusammen. Ich muss nach 7 Jahren Ehe feststellen, dass es ein Fehler war. Das Hin und Her in der Vorzeit war schon ein Hinweis darauf. Ich wollte es nicht wahrhaben. Wollte auch unbedingt mal verheiratet sein.
Da Du offenbar sehr enttäuscht bist, überprüf doch mal in einer ruhigen Minute, ob Deine Beziehung wirklich okay ist und warum ihr bisher nicht zusammenlebt. Geht es Dir nur darum, verheiratet zu sein? Seid ihr wirklich glücklich?
genau so ist es;-) aber sie ist ne frau und will ein hochzeitskleid! und das ganze zeug
genauso denke ich auch, eben einmal im leben
Wieso macht ihr nicht für Euch so eine zwanglose Zeremonie. Muss ja nicht immer eine Hochzeit sein
ich will schon