Frage von catlove03, 54

Er will mich küssen, ich ihn aber nicht?

Ich habe ein Problem: Ein guter Kumpel ist in mich verknallt, er ist auch ein Kumpel meiner Schwester und viel älter als ich. Ich möchte unter anderem deswegen nichts mit ihm anfangen, dennoch hat er Hoffnungen. Ich weiß eben nicht, ob ich in ihn verliebt bin. Aber ich glaube eher nicht und will auch nichts erzwingen. Er hat mich schon öfter versucht, mich zu küssen, ich habe aber den Kopf gedreht oder so getan, als müsste ich lachen. Heute mache ich wieder etwas mit ihm und habe Angst, dass er mich wieder versucht zu küssen. Eine reinhauen möchte ich ihm nicht, da ich ihn freundschaftlich ja mag. Danke für alle Antworten! (Frage für eine Freundin gestellt)

Antwort
von Schuhu, 25

Wie wäre es, ihm einfach zu sagen, dass er dich nicht zu küssen hat, weil du ihn nur freundschaftlich magst. Wenn du einfach den Kopf kommentarlos wegdrehst oder kicherst, denkt der doch, du zierst dich nur und versucht es weiter. Du musst lernen, deutlich ja oder nein zu sagen, sonst hast du dies Problem immer wieder.

Antwort
von Ananasbaum, 23

Ich würde einfach von anfang an klarstellen das es nur Freundschaft für dich ist, dann kommt er auch nicht in Versuchung. Hingegen wenn du ihm nie sagst dass du nichts willst und wieder etwas mit ihm unternimmst, denkt er du fändest ihn auch toll. Ich würde ihm das nächste mal wenn ih reuch seht von anfang an sagen, dass du nichts von ihm willst. :)

LG

Antwort
von schwarzwaldkarl, 24

An Deiner Stelle würde ich ihm klipp und klar sagen, dass Du ihn als guten Freund oder Kumpel siehst, aber garantiert nicht mehr Gefühle für ihn empfindest. Sofern er das akzeptiert, könntet Ihr weiterhin Freunde bleiben, ansonsten würdest Du halt den Kontakt komplett abbrechen... 

Antwort
von AmokMainz, 18

Dieses wegdrehen und so tun als müsstest Du lächeln, sind für ihn Zeichen das Du Dich zierst oder noch unsicher bist. 

Setz ihm ein klares Zeichen indem Du ihn freundlich sagst das nie was laufen wird egal wie sehr er sich bemüht. Du ihn aber als Freund sehr schätzt. Wenn er schlau ist wird er´s verstehen und respektieren.

Antwort
von SoVain123, 32

Wieso triffst du dich noch mit ihm, wenn er offensichtlich nicht an einer Freundschaft mit dir interessiert ist?
Zeitverschwendung. Für dich und für ihn...

Antwort
von Kandahar, 15

Warum sagst du ihm nicht ganz einfach, dass du das  nicht möchtest?

Reagiert er darauf nicht, dann solltest du dich auch nicht länger mit ihm treffen.

Antwort
von lavre1, 22

na lol, sags ihm doch du willst nicht und ihn nur als kumpel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten