Frage von Ginny121, 42

Er will keine Beziehung, verhält sich aber ganz anders, was soll ich tun?

Hi, ich treffe mich seit einer sehr langen Zeit mit einem Jungen, wenn wir uns treffen rutscht er immer extra nah an mich heran und streichelt meinen Arm und macht mir auch Komplimente. Doch letztens meinte er, er fühlt sich so schlecht, weil er mich nicht ausnutzen will, aber sich nach seiner Letzten Beziehung gesagt hat, er möchte keine mehr und es läge nicht an mir. Ich bin jetzt sehr enttäuscht, ich hatte aufgrund seiner Körpersprache und wie viel Zeit er in mich investierte schon den Eindruck, er würde was für mich empfinden. Außerdem meinte er, dass seine Letzte Beziehung so schlimm war. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, ich will ihn einerseits nicht verlieren, andererseits so wie jetzt nicht mehr weitermachen, das ist für mich viel zu viel Heimlichtuerei und es macht mich fertig. Was soll ich tun? Soll ich ihn davon überzeugen, dass eine Beziehung richtig ist oder soll ich den Kontakt abbrechen? Er bedeutet mir nämlich sehr viel...

Antwort
von xherbstx, 15

An einen Abbruch würde ich gar nicht denken ! 

Er hat ja selbst zugegeben, dass er dich mag und auch gerne Zeit in dich investiert, nur passt ihm eine Beziehung gerade nicht in den Kram.

Meiner Meinung nach solltest du so weitermachen wie bisher, aber etwas vom Gaspedal runtergehen. Es wird ihm zeigen, dass du ihn verstehst und auf keinen Fall verlieren möchtest und er dir dennoch wichtig bleibt. Vielleicht öffnet er dann die Augen, um zu bemerken, dass du die Richtige bist

Viel Erfolg !

Antwort
von berii35, 21

Er hat  immernoch Angst wegen seiner letzten Beziehung. Wahrscheinlich braucht er noch Zeit die Sache zu verarbeiten. Da würde ich ihm einfach Zeit geben und  auch seinen Freiraum damit er besser entscheiden. Es wird dir schwerfallen aber das wäre das richtigste. Wenn ihr es so weiterführt dann wird die Enttäuschung vielschlimmer sein. Er hat Angst dich zu verletzen deswegen würde ich ihn entscheiden lassen und das könnte auch etwas Zeit nehmen. Immer mit Geduld !

Antwort
von Glubschy, 19

Er scheint anscheinend etwas von dir zu wollen, hat jedoch noch seine Ex bzw. die Enttäuschung über die vergangene Liebe im Kopf.

Es ist deine Sache, ob du ihm ein Gefühl von Sicherheit gibst und Vertrauen aufbaust, um eine Beziehungsgrundlage zu schaffen, oder ob du den Kontakt abbrichst, um schneller eine andere Beziehung zu finden.

Antwort
von GanMar, 12

Er will keine Beziehung

Das bedeutet ja nicht, daß er einer Affäre abgeneigt wäre.

Da mußt Du schon selbst wissen, wie Du damit umgehen möchtest.

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

mach dein Mund auf, und sage es ihm, das du nichts vom ihm was willst, und spiele nicht mit andere Leute mit ihren Gefühle, du willst es ja auch nicht, an dein eigenen Laib antun 

Antwort
von Wurzelstock, 13

Der junge Mann möchte unverbindlich ein bisschen rummbummsen. Mal hier, mal dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten