Frage von luxurybeauty, 94

Er will kein Date wegen meinem Bildungsniveau?

Ich habe "nur" Hauptschulabschluss. Würde euch es wirklich auch so stören, wenn euer/e Partner/in einen niedrigeren Bildungsstatus hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von korton, 39

Für mich ist so was uninteressant, ich weiß zwar net ob alle so denken wie ich aber es ist nicht das worauf man achten soll. Sie es so wenn du ne Arbeit hast und dort schon arbeitest wem interessiert dann noch den Abschluss ?

Meine Einstellung ist so, der Charakter zählt wenn der passt dann passt meistens alles, ich gehe selbst nach den Charakter und bin ehrlich sowas ist mir relativ egal :)

Kommentar von korton ,

Danke ;)

Antwort
von LilaEnte, 41

Hey, mir wäre es in einer Beziehung schon wichtig, zumindest ein paar ähnliche Interessen zu haben und auch mal ernste Gespräche führen zu können, aber das hat ja nicht unbedingt was mit der Schulform zu tun, nicht mal ganz grundsätzlich mit der Intelligenz von jemandem. Nein, es wäre auf keinen Fall pauschal ein Problem für mich, mit jemandem mit Hautschulabschluss zusammen zu sein. Es gibt viel wichtigeres als akademische Fähigkeiten, zum Beispiel, das Herz am rechten Fleck oder einen passenden Humor zu haben. Lass dich nicht unterkriegen, jemand, der dich auf deinen Schulabschluss reduziert hat dich nicht verdient.

LG :)

Antwort
von Hegemon, 14

Eine Partnerschaft ist nicht zuletzt auch dazu da, daß man sich austauschen kann. Mir ist es wichtig, daß dieser Austausch wenigstens einigermaßen auf Augenhöhe stattfindet.

Meine Partnerinnen hatten bislang auch immer ein etwas niedrigeres Bildungsniveau. Der Unterschied war nicht immens, aber er war vorhanden. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber grundsätzlich kann man damit umgehen.

Wenn aber der Unterschied so groß ist, daß man aneinander vorbeiredet und sich nicht versteht oder verstanden fühlt, dann sind Gespräche sehr unbefriedigend. Frust auf beiden Seiten ist dann vorprogrammiert.

Antwort
von peterobm, 40

wenn ich schon so einen Blödsinn lese geht mir die Galle hoch. Eine Frau wird dadurch doch nicht schlechter! Viel wichtiger ist das Verständniss zueinander. 

Der Kerl sollte mal seinen Verstand überprüfen lassen ...

Antwort
von howelljenkins, 46

fuer sich genommen wuerde mich das nicht stoeren. allerdings ist es haeufig so, dass unterschiedliche bildungsniveaus auch unterschiedliche interessen, lebensumstaende und freizeitgestaltung bedeutet.

wenn das nicht der fall ist, gibt es keinen wirklichen grund, ein date daran festzumachen.

Antwort
von Mondlachen, 48

Es kommt auch darauf an, welche Bildungsmöglichkeiten du dir selber suchst. Mit welchen Menschen hast du Umgang, welche Möglichkeiten zur Weiterbildung nutzt du. Es gibt verschiedene Bildungswege. Auch nach einem Hauptschulabschluss.

Man muss im Leben Bildungsmäßig nicht stehen bleiben.

Kommentar von Mondlachen ,

Auch das Leben selber bildet wenn man sich darauf einlässt. Mit der Bildung meinte ich nicht nur die schulische sondern auch die Lebenserfahrungen.

Hatte ein Gespräch mit einer dipl. Psychologin. Sie erzählte mir von einem kniffligen Fall. Ich hatte gleich einen Lösungsvorschlag zur Hand. Obwohl ich nicht studiert habe.

Antwort
von sven2198, 47

Mich würde das überhaupt nicht stören. Ich finde auch, dass der Charakter viel wichtiger ist.

Antwort
von TheAllisons, 43

Nein, denn das sagt über einen Menschen (Charakter) überhaupt nichts aus.

Kommentar von luxurybeauty ,

Danke, für deine liebe Antwort!

Antwort
von Huckebein, 10

Wenn er kein Date will wegen deines Hauptschulabschlusses, dann lass ihn ziehen. Es gibt noch andere nette Männer, die dich so mögen werden, wie du bist.

Antwort
von Skibomor, 31

Wenn es ihn stört, dann sagt das ja genug über sein eigenes Niveau aus, aber es ist sein gutes Recht, so zu denken.

Antwort
von knaller99, 36

So lange sie nicht strunz doof ist wie "Dumpfbacke" Kelly Bundy ist mir das egal.

Kommentar von pn551 ,

Wenn sie aber aussieht wie Kelly Bundy, nimmt man das gerne in kauf. :-))

Kommentar von knaller99 ,

Das stimmt allerdings. dann würde ich da auch mal gerne...... ( ^ - ~)

Antwort
von masonic, 5

Nein wahre Liebe kennt keine Vorurteile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten