Frage von lngXdiabolus666, 13

Er will jetzt schwarze haare nur weil meine haare auch schwarz sind?

Also ein kumpel von mir(er ist 17 und ich bin 19), der so sein will wie ich, hat vor sich in den nächsten tagen die Haare schwarz zu färben. Und wieso ? Weil meine haare auch schwarz sind ! Aber meine sind halt von Natur aus schwarz, was er mir am anfang nicht geglaubt hat weil ich zusätzlich noch so eine blasse haut und blaue augen habe. Aber ich mag das und es passt zu mir und zu meinem style weil ich goth bin. Meine haare sind auch etwas länger. Und dieser kumpel von mir von dem ich euch erzählt habe, der so sein will wie ich, will jetzt auch schwarze haare haben aber seine sind von natur aus blond. Und das steht ihm nicht und er ist auch voll der hipster ! Wie mache ich ihm klar, dass ihm das nicht steht und dass er das nicht machen soll !? Er ist blond , von blond auf schwarz ist schrecklich.

Und wie sage ich ihm dass er aufhören soll zu versuchen, so wie ich zu sein.!? Ich bin kein gutes vorbild...

Antwort
von Zimtsternjagd, 6

Dein Kumpel ist noch in der Selbstfindungsphase, er probiert sich aus und ist scheinbar von dir beeindruckt. Du scheinst eine Ausstrahlung zu haben, die er auch gern hätte - deshalb versucht er dich abzukupfern. Er wird selbst merken, dass es mit der Haarfarbe und paar anderen Klamotten nicht getan ist,.... und dann wird er auch bald wieder aufhören damit und jemand anderen nachmachen oder versuchen sein eigenes Ding zu machen - um sein eigenes Ding machen zu können braucht es solche Versuche und schlussendlich auch etwas Mut, das kommt noch bei ihm :) Lass ihn ruhig machen - du kannst ihm zwar ruhig als Kumpel deine Stylingtipps geben - aber was er schlussendlich tut, ist seine Sache und unterstütz ihn doch einfach dabei ;) Du bist deshalb nicht weniger einzigartig, nimms mit einem Lächeln hin und in paar Monaten könnt ihr beide darüber lachen. 

Antwort
von Schattentochter, 4

Also 1. Von Blond auf Schwarz ist nicht schrecklich - manchen steht's, manchen nicht. Ich für meinen Teil hab vor Kurzem den Sprung von Schwarz zu Blond gemacht und mir passt beides.

2. Bist du denn SICHER, dass er sie nur schwarz haben will, weil deine schwarz sind? Bzw. nur deshalb, weil er sein will, wie du? Vielleicht ist ihm auch einfach klar geworden, dass Haarefärben eigentlich mal witzig wäre und Schwarz gefällt ihm halt am besten. Rot is bei Männern eh immer ne Sache für sich und Braun ist ja wohl das Ödeste überhaupt^^ Da bleibt halt nur noch Schwarz, wenn man nicht auf Bunt umschlagen will^^

3. FALLS du dir definitiv sicher bist, dass er dich von hinten bis vorne kopieren will (das impliziert sich erst, wenn er Kleidung, Wortwahl, Musikgeschmack und Anderes auch übernimmt), sieh zu, dass du ihn los wirst. Selbstfindung ist was Feines - außer, man sucht in allen nur nicht einem selber. Ich hatte eine Freundin vor einigen Jahren, die sich massivst an mir orientiert hat - plötzlich trug sie Schwarz, hörte Metal, übernahm meine Wortwahl, meinen Humor, alles. Es war gruselig. Sogar ihre beste Freundin hat den Mist gemerkt und gemeint, dass sie überhaupt nicht mehr sie selbst ist, sondern nur noch ein Verschnitt von mir. In so einem Fall muss man mal Tacheles reden - und je nach Reaktion bleiben, oder das Weite suchen. (Sie gab's übrigens später zu - inklusive der Tatsache, dass sie nicht nur !wie! ich sein will, sondern ich. Psychokram hoch 10)

Bevor du aber davon ausgehst, würde ich wirklich reflektieren. Sind's nur die Haare, oder ist da mehr? Und vor Allem - kopiert er DICH, oder nähert er sich bloß der schwarzen Szene an? Will er wie DU sein, oder mag er, wie du bist, und entwickelt ähnliche Vorlieben?

Wie er aussieht, ist letztlich seine Entscheidung, vergiss das nicht. Deine ist es allerdings, ob du mit ihm zu tun haben möchtest.

Antwort
von meinerede, 7

Lass´ihn doch! Er wird schon von alleine merken, dass ihm das nicht steht!

Kommentar von lngXdiabolus666 ,

ja gut aber das isg dumm dass er versucht so "goth" wie möglich zu sein

Kommentar von meinerede ,

Das hast Du doch auch mal versucht, oder warst Du von Geburt an so? :))

Kommentar von lngXdiabolus666 ,

ich bin so aufgewachsen, also war ich schon immer goth

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community