Frage von Lexiaqueen, 70

Er will immer das letzte wort haben?

Hey. Ich schreibe mit einem jungen. Er ist 16, ich bin 15. Er schreibt mich so gut wie immer an. Wir schreiben dann und ich will iwann das Gespräch beenden. Er antwortet aber IMMER als letztes. Selbst wenn es nur ein lachender smiley ist oder so. Ich finde das nicht sonderlich schlimm weil ich nicht gerne das letzte wort in einem Chat habe, aber was soll das bedeuten?? Es nervt nicht, aber ich wollte mal fragen was ihr davon haltet... xD

Antwort
von Shiftclick, 47

Menschen haben ihre Eigenarten. Beobachte ihn und lerne seine kennen. Anscheinend gibt es sich Mühe (was viele Jungen nicht tun) und er bleibt am Ball. Der Preis für so eine (positive) Eigenschaft ist dann eventuell eine bestimmte Zwanghaftigkeit. Er ist vielleicht nicht der Allerspontanste. Du solltest solche 'Hypothesen' aber an der Wirklichkeit überprüfen. Das was dir an jemandem gut gefällt, hat oft auch seine negativen Seiten, die man mit kaufen muss.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 9


Nun wenn es für dich laut deiner eigenen Aussage nicht besonders schlimm ist, „ Ich finde das nicht sonderlich schlimm weil ich nicht gerne das letzte Wort in einem Chat habe, ...“ dann gibt es doch auch absolut keinen triftigen Grund dafür, um dich mit dieser Sache auch nur annähernd zu befassen und eine besondere Bedeutung steckt ohnehin nicht dahinter. Immerhin sowohl in einem Gespräch wie auch im Chat, irgendeiner hat halt immer das letzte Wort und anders geht es doch wohl auch nicht.


Antwort
von sveja26, 30

Ich find das eher sehr nett gemeint. Er will dir wahrscheinlich nicht das Gefühl geben, als wäre er froh, dass dss Gespräch beendet wird.
Versteh aber nicht, wieso man bei jedem Pups irgendeine Bedeutung dafür sucht..

Antwort
von knallpilz, 21

Vielleicht denkt er, es ist komisch, wenn man nicht antwortet/reagiert.

Chatten ist halt nicht dasselbe wie sich unterhalten.

Antwort
von conceptart, 24

Er zeigt dir womöglich, dass er deine Nachricht zur Kenntnis nimmt und du ihm wichtig genug bist, um drauf eine Reaktion zu geben. Auch wenn es nur ein kleiner Smiley ist :)

Antwort
von Dumpii, 11

"Ich finde es nicht sonderlich schlimm.."

"...aber es nervt mich"

überleg erst einmal, welches von beiden nun letzendlich eintrifft.

LG

Kommentar von Dinaa1207 ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) da steht ..."Es nervt nicht" ;)

Kommentar von Dumpii ,

Haha stimmt xD sry

Antwort
von AnnnaNymous, 22

Jep, das sind die wahre Probleme des Lebens - immer muss er noch ein Smiley schicken^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community