Er will das ich ihn besuche, ich habe aber Angst davor, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Grunde hat er nicht recht. 

Du hast Angst und das ist Fakt, er will dein Freund sein und sollte deine Angst auch ernst nehmen. Berichte ihn noch einmal, wie wichtig für dich dieser Umstand ist und bestehe darauf, dass er dich abholt oder du eben nicht zu ihm kommen kannst.

Versuche als Alternative einen Flug zu finden, der dich nicht so früh am Morgen ankommen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Busfahren in der Türkei habe ich immer als ungefährlich erlebt, auch nachts. Ich war allerdings im Westen der Türkei unterwegs.

Ansonsten: gibt es nicht einen anderen Flug, der evtl früher dort ankommt? Oder am nächsten Morgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19sk91
05.11.2016, 12:22

Nein gibt es leider nicht. es ist nebensaison, somit geht täglich nur ein Flug

0

Hallo, in deiner Stelle wäre ich auch Angst haben. Ich verstehe nicht wo sein Problem liegt. Für mich wäre es selbstverständlich dich am Flughafen abzuholen wenn ich dich liebe würde. Ich bezweifle das er dich liebt. Ich glaube er hat Finanzielle Schwierigkeiten und möchte dich ausnützen.

                                    Liebe Grüße Kepe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19sk91
05.11.2016, 12:18

Vielen Dank für deine Antwort, aber ausnutzen tut er mich, zumindest finanziell nicht. Da er die ganze Reise bezahlt. Und auch so ist seine finanzielle Situation um einiges besser als meine.

0

Überreagieren würde ich es nicht nennen wollen ;-)

Eher unbegründete Angst oder vielleicht sogar eine unbewusste Abneigung dich auf jemanden ein zu lassen, der nicht so spurt wie du es erwartest!

Irgendwie bist du witzig, du würdest Ihn so selbstverständlich am Flughafen abholen wenn er zu dir geflogen käme. Klar, du weißt ja auch, du hättest keinerlei Risiko (vermutlich). Aber in einem fremden Land vermutest du nur Risiken und hälst dich nicht in der Lage irgendwelche Risiken ähnlich wie zu Hause zu meistern?

Hast du die Übergriffe an gewissen Bahnhöfen vergessen? Diese passierten hier in Deutschland, nicht in der Türkei. Somit auch in unserer Öffentlichkeit.
So sicher wie wir oftmals vermuten, ist Frau im eigenen Land nicht mal.

Nur so denkst du derzeit nicht, du hälst es hier für sicherer.
Er darf aber für sein Land, seine Verhältnisse in seinem Geburtsland nicht so denken wie du? Für Ihn ist sein Land für dich ebenso sicher wie deines für dich! Deswegen meint er, er müsse dich nicht am Flughafen abholen und bis zu ihm nach Hause begleiten. Müsste er seine Schwester auch am Flughafen abholen, oder könnte die problemlos und ohne Angst Busreisen unternehmen?
Wie ist diesbezüglich deine Einschätzung?

Interessante Aussage: du weißt dass Er im Grunde Recht hat, kannst aber nicht aus deiner Haut. ;-)
Wie oft wird er sowas zu hören bekommen, falls aus Euch Beiden was werden könnte? Na?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19sk91
05.11.2016, 12:44

Danke für deine Antwort. Ich sollte öfter den blickwinkel Wechsel, du hast mir die Augen geöffnet. PS. Seine Schwester macht alleine busreisen und ihr ist noch nie was passiert 😉 

0

Also... Ich hab mir durchgelesen, was du als seine Begründung beschrieben hast...
Das ist ja mal mega absurd! Das ist unglaublich!
Wie kann er so eine Ausrede bringen und wie kannst du ihm auch noch glauben?!

Wenn er dich abholt, bist du sogar schneller bei ihm als wenn du erstmal in einem fremden Land alleine klarkommen musst.
Und von wegen "lieber die Zeit vor Ort mit dir verbringen". Wenn er dich abholt, seid ihr doch schon früher zusammen und wenn er dich abholt, wird eure Zeit, die ihr vor Ort habt doch nicht reduziert! Also was soll diese Logik?!

Bitte falls nicht drauf rein. Ich ahne böses!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigerkater
07.11.2016, 17:07

Ich ahne mit Dir !!

0

Kommt auf seine Begründung an, warum er dich nicht abholen kann.

Falls es ihm nur zu mühsam sein sollte, vergiss den Kerl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich, ob die Beziehung zu einem Mann eine Zukunft hat, der deine Ängste so beiseite wischt. 

Zwar denke ich da wie er: Was ist da schon dabei, alleine mit dem Bus irgendwo hin zu fahren? Nur: Du denkst nicht so. Du hast Angst davor. Und trotzdem kommt er dir hier nicht entgegen. (Ich meine - er könnte ja ebenso gut mit dem Bus zum Flughafen fahren, um dich abzuholen.) Und das gefällt mir an der Sache nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19sk91
05.11.2016, 13:10

Wie ich schon erwähnt habe, wäre die Busfahrt sehr lange und er will nicht einen freien Tag damit verbringen, umher zu fahren um mich abzuholen, wenn er diesen Tag mit mir richtig verbringen kann und wir gemeinsam was unternehmen. Er würde an meinen ankunftstag arbeiten und mich dann am busbahnhof abholen, somit haben wir die paar Tage wirklich füreinanderZeit.  Sollte er mich abholen, verlieren wir einen gemeinsamen Tag zusammen, da er dann wieder früher arbeiten anfangen muss und ich dann einen Tag alleine in seiner Wohnung oder was auch immer verbringen muss. So sieht das aus seiner Sicht aus. Es ist meine Entscheidung ob ich komme oder nicht, er kommt wenn möglich sowieso, er möchte mir die wahre Türkei zeigen und mir beweisen dass meine Vorstellungen und meine Angst völlig unbegründet sind.

0

ich finde, er sollte dich aufjeden fall vom flughafen abholen, wenn du das willst.
welches land ist es denn? willst du ihm denn sicher wiedersehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19sk91
05.11.2016, 12:27

Es wäre dieTürkei. Ja ich würde ihn gerne Wiedersehen, sollte ich nicht kommen, sehe ich ihn aber hoffentlich trotzdem bald, das er schon ein Visum beantragt hat um mich zu besuchen. 

0

Warum kommt er nicht zu Dir? Ach ja, kostet Geld und das will er lieber für sich ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ascivit
05.11.2016, 12:26

steht doch in der Frage: das ist schwieriger mit dem Visum, und er probiert es.

0
Kommentar von 19sk91
05.11.2016, 12:33

Er hat ein Visum schon beantragt. Aber da er erst vor kurzem hier war, muss er ein halbes Jahr warten um ein neues genehmigt zu bekommen. Somit wäre sein Plan wenn alles funktioniert, Anfang nächsten Jahres zu mir zu kommen. 

0

Sag ihm doch wenn er nicht locker lässt dass er dich abholen soll vom flughafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung