Frage von desperateanswer, 99

Er wartet bis ich schreibe?

Hey hab jemanden kennengelernt und mich auch mit ihm getroffen, es waren schöne Tage die wir zusammen hatten. Kennen uns schon knapp 5 Monate, nur es gibt halt ein Problem, ich finde er schreibt nie wirklich zuerst. Wenn ich schreibe dann schreibt er natürlich meist zurück und beim telen kommt auch mehr von seiner Seite. Aber eben so übern Tag schreibt er nicht, habe das gefühl, dass er immer nur darauf wartet dass ich schreibe. Er kommt ab und zu on, aber es kommt nichts. Er denkt zwar wir sind ein Paar und alles drumunddran aber ich empfinde, dass es dazu mehr sein muss als wenn ich nur immer zuerst schreibe. Er denkt das ist was ganz festes mit mir. :D Auch wenn man im Stress ist keine Zeit hat, man kann kurz etwas schreiben. Einem fällt nicht immer was ein, aber wenn jmd. einen wichtig ist, dann ist es doch egal was man schreibt obs nur sowas wie "was hast du heute gemacht" ist.

Sollte ich ihn drauf ansprechen? Weil mich das schon stört. Er schreibt erst zuerst wenn er merkt es kommt nichts von meiner Seite.

Antwort
von TheAllisons, 63

Natürlich kannst du drüber mit ihm reden, dann weißt du auch den Grund, warum er es so macht, vielleicht sieht er das anders als du. Miteinander reden ist immer eine gute Lösung

Kommentar von desperateanswer ,

Ja das hatte ich vor. Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Nynax, 57

Hallo!

Natürlich solltest du in einer Beziehung (oder etwas, das sich dazu anbahnt?) immer mit dem Partner/der Partnerin reden, sobald dir etwas auffällt oder nicht passt - Kommunikation ist alles!

Es kann sein, dass er nicht 'aufdringlich' erscheinen will - kontrollierend oder irgendwie 'ständig da'. Er möchte dir Freiraum lassen und für dich da sein, wenn du es möchtest. Wenn dir das aber so nicht ganz gefällt, spirch es an! Frag ihn doch mal, warum er dich selten/garnicht zuerst anschreibt. Stress, eben genannte Gründe..?

Lieben Gruß und viel Glück!

Kommentar von desperateanswer ,

Danke für deine Antwort. Das hilft mir ein wenig.

Antwort
von Richard1810, 23

Heyo grüß dich. Mal überlegt das man sich nicht immer jeden tag schreiben will, weil dann der gesprächsstoff für die gemeinsamen treffen ausgehen. Ich kenne viele Jungs, insbesondere mich selbst, die handy communication hassen wie die Pest. Ich würde eine Beziehung sofort aufgeben wenn das mädel mir mit so einem Kontrollfreak verhalten kommt und alles wissen will von mir und das jeden tag .... das ist die pure Hölle! Wenn ich jemanden kennenlernen / allg. reden will / was besprechen will, dann mach ich das gottverdammt nochmal persönlich.... so weiß man auch gleich wo man beim gegenüber ist... Wenn also dein Freund nach einem kurzen gespräch dir sagt er mag dieses sms schreiben nicht so, dann schlage doch vor einfach sich ein gemeinsames hobby zu suchen ( sportvereine etc ) wo man automatisch zusammen ist regelmäßig ... gegebenfalls vlt sogar regelmäßige Telefonate/sykpe cam .... mit dem smsm schreiben übermittelt man halt nix .... es muss ja nichts aufwendiges sein um sich regelmäßig zu treffen... im park spazieren gehen( sich vlt den Hund vom Nachbar ausleihen ) picknicken gehen .... so kommen beim Sommer schöne gefühle auf und man spricht viel miteinander und das willst du doch oder?Ich zb gehe mit zum Reitsport mit meiner Freundin und ihren Mädels.... das ist mir persönlich manchmal zu viel in hinsicht der ganzen weiber, aber ich macvh kompromisse... und reiten macht sogar spaß... nicht jeder ist perfekt und du wirst auch in deinem Leben leute kennenlernen die sagen ohne täglichen kontakt geht gar nicht ...leute die jede 30 min sich schreiben ... oder halt leute die Kein handy haben ,... was machen die? aber komisch das gerade diese leute ohne handy mit einer/m sehr lange , wenn nicht sogar schon jahre zusammen sind, da sie halt wirklich alles zusammen machen und zwar in REAL Life,..... mein tipp an dich..sprech ihn an und frag ihn ob er es persöhnlich vorzieht sich halt öfters zu treffenund sachen (siehe oben ) zu unternehmen / oder halt vlt eher telefonate in gewissen rahmen mag .. oder halt kein bock hat auf controllfreaks.. deshalb fomulier es ganz freundlich und lass ihm den ersten gedankenschritt.... sag einfach das du dir mehr Kontakt wünschts in form von treffen/vereine/hobbys..  freu mich auf deine Antwort .. in dem Sinne Schönes Wochenende:DD.

 

Kommentar von desperateanswer ,

Er wohnt mehrere 100 Km weit weg, deshalb geht nur Skypen, chatten oder camen.

Antwort
von M1603, 41

Zu einer Beziehung gehoert weitaus mehr, als zu schreiben. Wie veraendert sich denn deiner Meinung nach die Beziehung, wenn nach deinem Noergeln dann zwei gezwungene Herz-Smileys mehr kommen?

Ihr telefoniert doch scheinbar am Abend und in real trefft ihr euch doch scheinbar auch. Da muss man nicht noch ueber den Tag verteilt alle paar Minuten nen Smiley oder ne belanglose Nachricht schreiben.

Das, was sich bei den realen Treffen entwickelt, macht am Ende die Beziehung aus -- nicht das, was man sich ueber einen Chat schickt.

Kommentar von desperateanswer ,

Er wohnt mehrere 100 Km weg, deshalb können wir nur schreiben, telen oder camen.

Antwort
von Ostsee1982, 29

Was hat man sich denn 5 Monate lang jeden Tag interessantes zu berichten und das mehrfach am Tag? Ein Mann ist keine Frau der jedes Detail sofort mitteilen muss. Eine Beziehung besteht sicher aus viel mehr als als einem Whatsapp-Facebook-Twitter-was-weiß-ich-was-Status. Wenn ich ständig den Druck und die Erwartungshaltung im Nacken hätte, schreiben zu müssen, hätt ich auch keinen Bock mehr.

Kommentar von desperateanswer ,

Da ist schon was wahres dran. Man kann nicht immer schreiben und so, aber ich habe eben das gefühl dass er nur darau wartet dass ich etwas schreibe :D

Antwort
von paysch, 11

Sprich ihn drauf an. Ändert er es nicht, denk dran, nur ein Mann der interessiert ist wird seinem Interesse auch Ausdruck verleihen.

Antwort
von Rumo1980, 37

Wer eine Bezihung an "wer schreibt zuerst" definiert, muss erwachsen werden. Kinderkram.

Kommentar von desperateanswer ,

Ich sehe es nicht wirklich als Beziehung, aber er sieht es total fest. Ich gebe mir schon mühe, schreibe auch irgendwas, was jetzt nicht so interessant ist um einfach mit ihm in kontakt zu bleiben. Aber leider kommt von ihm weniger.

Kommentar von Rumo1980 ,


Ich gebe mir schon mühe, schreibe auch irgendwas, was jetzt nicht so interessant ist

Du machst dich also absichtlich langweilig für ihn und wunderst dich, dass er sich nicht meldet? Merkst du selber, ne? Tritt auf die Bremse. Schreib nur, wenn es WICHTIG ist. Nichts ist langweiliger als Routine. Wenn du schon dass was du schreibst uninteressant finest, was soll er dann erst davon halten? ;-) Weniger ist mehr!

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Dann schreib nicht immer du zuerst

Kommentar von desperateanswer ,

Hatte ich vor.

Kommentar von Frage648 ,

Tu das bitte nicht weil dieses "ich warte jetzt bis er schreibt" ist einfach nur lächerlich.

Kommentar von desperateanswer ,

Ich finde es eigentlich auch lächerlich aber ich will nicht immer die sein, die sich mühe gibt ein Gespräch aufzubauen und er muss nur antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten