meine freundin ist ne chatterin.jedenfalls hat sie vor 2(!) jahren n typ kennengelernt im internet. ich vrsteh es selber nicht aber irgenwie haben die sich verliebt, keine ahnugn wie das gehen soll wenn man sich noch nicht gesehen hat aber ihre sache. jetzz kam raus warum die sich nie geseen haben. der typ ist gar kein typ sondern n mädchen was sichn spaß erlaubt hat und sich als typ ausgegeben hat. sie hat sich entschuldigt und gesgat es wäre gewohnheit geowrden oder so. meine freundin ist am boden zerstört sie war total blauäugig. davon abgesehen das man selebr nicht so naiv gewesen wäre, was kann ich tun??? kann man sojemanden anzeigen????

Anzeigen? Warum denn, er/sie hat ja nichts verbotenes getan. Wenn im Netz jemand sein Alter schönt oder sonstwas tut, ist doch seine Sache. Wenn sich deine Freundin so lange an der Nase herumführen läßt ist sie doch selber schuld.
wenn das eine Straftat ist dann müsste jemand mit so vielen Rechtschreibfehlern im Text auch angezeigt werden.
wenn du keinen rat hast dann halt dich da raus.
nö? das ist ein freies Land.

HAHA... glaube nie was du im internet ließt vor allem nicht was personen von sich behaupten.. das is mitlerweiler nen beliebtes hobby vieler.

lach
Anzeigen? Deine Freundin maximal, wegen fortgeschrittener Dummheit!
Meine Güte, Internetbekanntschaften und -freundschaften sind was tolles, aber nur, wenn sie aus dem virtuellen Raum ins reale Leben gehoben werden.
Die Adresse erfragen und mal eine Postkarte hinschicken - warten, ob der andere darauf reagiert (dann ist zumindest schonmal klar, dass die Adresse stimmt).
Miteinander telefonieren, auch über Skype mit Webcam usw.
Deine Freundin hat hoffentlich was aus der Sache gelernt und wird demnächst nicht mehr so blond mit Netzbekanntschaften umgehen, sondern sich hoffentlich etwas klüger verhalten.

anzeigen?weswegen,sie hat sich doch lächerlich gemacht,verlieben in ein Phantom,da muss man doch nur den Kopf schütteln.Was hat sei/er erwartet???

Ich denke nicht, das du sie anzeigen kannst. Deine Freundin soll es als Erfahrung abhaken und ab sofort lieber raus gehen und dort Menschen kennenlernen.

Nein, kannst du nicht anzeigen....so ist das nun mal, das es Menschen gibt die einen veralbern.
und die haben auch telefoniert und alles. täglicher kontkt bestand.

Nein, kann man nicht.
Beim nächsten Mal ein bisschen schlauer sein.
bestimmt fragt doch einfach mal bei nem ra nach ein beratungsgespräch wäre bestimmt hilfreich :)
moosmutzelchen am 3. November 2009 12:41 Joah, der wird sich freuen *g.
na ich meins ernst es kann durchaus schon mögich sein, dass man die person wegen so etwas anzeigen kann
DonRamon am 3. November 2009 15:51 Quatsch, ist doch lediglich ne Behauptung!

Anzeigen eher nicht.
Tun wirst du auch nix können, ausser deiner Freundin zur Seite stehen und für sie dazusein.
Warum kapiert das niemand? "Im Internet weiss keiner, dass du ein Hund bist."