Frage von Julia2016, 52

Er versteht meine Situation nicht?

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung.

Wir haben uns mal 1 Monat lang nicht gesehen, weil er für Prüfungen lernen musste und gearbeitet hat. Er hat keine Zeit für mich gehabt und ich hab´s akzeptiert. Jetzt muss ich für Prüfungen lernen und muss arbeiten und hab daher nicht wirklich Zeit für ein Treffen mit ihm. Trotzdem möchte er mich in dieser stressigen Lern- und Arbeitsphase besuchen kommen. Was soll ich davon halten?

Wenn er nicht mal kann, dann muss ich das verstehen. Aber wenn ich nicht mal kann, dann versteht er das nicht wirklich.

Antwort
von colourskin, 22

Zuerst muss man sagen das Fernbeziehungen stressig sind. Dazu kommt noch deine Ehrgeizphase :) Aber um Leistungen zu vollbringen brauch der Mensch ab und zu Entspannung und dazu gehört das dein Freund dich besucht. Schalt einfach mal ab. Niemand lernt 24/7. Auch du nicht. Und als Vorteil kommt dir noch zu gute das ER DICH besuchen kommt. Lege also mal die Lernmittel weg und entspanne dich mit Ihm, schliesslich müsste er ja auch lernen, oder nicht?

MfG :)

Antwort
von smoketheseaweed, 18

ich glaub ihr solltet reden wenn er sauer ist bringts euch beiden nichts, und wenn du nicht lernen kannst auch nicht setzt euch zusammen und sprecht das aus :)

viel glück

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Dann mußt du es ihm begreiflich machen u. sagen, jetzt kannst du mal eine Weile nicht kommen!

Antwort
von ShitzOvran, 24

Hast du ihm das auch schon so gesagt? Was hat er geantwortet, wie hat er reagiert?

Kommentar von Julia2016 ,

Ja hab ich schon gesagt. Er sagt, dass er mich trotzdem besuchen möchte.

Antwort
von Peter501, 12

Wenn das von dir nicht nur eine Retourkutsche ist sollte es das verstehen.Hast du ihm das auch so erklärt wie uns oder lässt du nur dein Unwillen hier raus?

Antwort
von Meli6991, 20

Anstadt du dich freust mäckerst du ...

Kommentar von Julia2016 ,

Weil ich für eine sehr wichtige Prüfung zu lernen habe und nicht sehr viel Zeit habe.

Kommentar von ShitzOvran ,
  • Anstatt
  • freust, 
  • meckerst
Kommentar von Meli6991 ,

Aber du musst doch nicht 24 Stunden lernen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

mußte er das?

Kommentar von Meli6991 ,

wohl auch nicht aber wer sich nich beschwert kann es nicht änder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten