Frage von Salat1997, 91

Er traut sich nur im Chat - was tun?

Hey,

seit Wochen nerve ich meine Freunde. Ich bin schrecklich in einen Jungen verliebt, bin aber vor ihm ganz cool. Er beichtete mir nach einer Party wie wichtig ich ihm in so einer kurzen Zeit geworden wäre und er mich schon gar nicht mehr wegdenken könnte. Dies schrieb er im Chat! Letzte Woche sind wir ins Kino und wieder im Chat fragte er, ob wir LoveChair nehmen oder normale Sitze (LoveChair =Zwei Sitze ohne Lehne in der Mitte). Davor waren wir essen..jeder zahlte getrennt. Kino bezahlte er. Ich übernahm Popcorn und Getränke. Im Kino saßen wir nebeneinander...trotz Doppelsitz mit bestimmt 10cm Abstand. Das Popcorn hielt er im linken Arm. Ich saß ebenfalls links von ihm. Es gab keinerlei Annäherungsversuche! Nichts! Später fuhren wir heim, dabei sahen wir meine beste Freundin und ihren Freund. Das verwirrte ihn. Als wir beide beide daheim waren, SCHRIEB er mir, dass er sauer auf sich selbst ist. Ich konnte nicht viel antworten, denn er hatte allen Grund dazu. Ich ging schlafen und bekam währenddessen eine lange Nachricht. Dass ich ihm so wichtig und endlich mal wieder etwas positives in seinem Leben wäre und er mich während dem Film am liebsten die ganze Zeit im Arm gehalten, dass er mir auf der Heimfahrt etwas Wichtiges sagen wollte, aber wegen meiner besten Freundin und ihrem Freund, die nebendran saßen, natürlich nicht getan hat. WOHOO ich freute mich. Endlich mal ein Schritt nach vorn. Am Mittwoch fragte ich ihn, ob er noch Zeit hätte. In voller Erwartung. Schließlich war die Katze aus dem Sack. Ich war bei ihm. Und was war???? NICHTS! Ich war so genervt, was ich mir nicht anmerken hab lassen. Als ich ging SCHRIEB er mir, dass es echt ein schöner Abend war. Aber ich kanns nicht mehr lesen. Es war schön....für beste Freunde. Aber das zwischen uns ist mehr als Freundschaft. Abends sagt er gute Nacht und fügt noch einen Kusssmiley hinzu, aber von Tag zu Tag fällt es mir schwerer den zu schreiben. Ich hab schon überlegt, ob ich selbst in die Offensive gehen soll. Aber ich will ihn nicht als erstes Küssen. Ich hab überlegt, ob ich ihn einfach umarmen und sagen soll, dass er ein Depp ist. Er wird schon wissen warum. Aber ich weiß nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll :( Oder soll ich abwarten?

Antwort
von mattybraps1234, 28

Es fällt viele Jungs viel leichter, seine Gefühle zu schreiben, als Persönlich zu sagen. Ist bei mir genau so 🙈. Hab halt Angst, ein Korb zu kassieren...

Aber ich finde, dass du den ersten Schritt machen solltest, denn dan nimmst du dadurch ihn eine große Last ab. 

Außerdem Frag ich mich, why wir Jungs eigentlich fast immer den 1st Schritt machen sollen 😂 

Antwort
von Lucieen, 20

Weisst du die Idee "ihn zu umarmen und zu küssen und ihm zu sagen das er ein Depp ist" finde ich schon verdammt gut. Mir selbst würde das total gefallen... so ein Verhalten von Jungs ist manchmal normal. Ich meine, bin ja selbst einer. Ein Mädchen das auf einen so zukommt verdient auch Respekt

Antwort
von Taisumaha, 51

Dann mach du mal den ersten Schritt und Annäherungs versuche wahrscheinlich ist er nicht wie die anderen auf so eine Freundschaft Plus Beziehung aus wo man bei dem ersten Date sofort zur sache kommt sondern erst abwarten will und eine richtige Beziehung führen will

Kommentar von Salat1997 ,

Wir haben uns jetzt 4x richtig getroffen :/ 

Antwort
von Damenbegluecker, 57

Er ist sehr schüchtern. Sei ihm nicht böse solche Jungen gibt es eben auch. aber das er Interesse an dir hat ist offensichtlich. wenn du Lust hast unternimm du den ersten Schritt. was spricht dagegen? ;)

Kommentar von Salat1997 ,

Meine altmodische Art. Ich musste noch nie den ersten Schritt machen. Er legt auch immer so viel zwischen uns...da gibt es gar keinen Raum für Annäherungsversuche. :(

Kommentar von Damenbegluecker ,

Wo legt er denn viel zwischen euch?

ich denke das es das wert wäre das du da deine altmodische Art ablegst ;)

Kommentar von Salat1997 ,

Wir sitzen als auf seinem Bett und lassen die Beine baumeln. Beide so auf der Kante sitzend und zwischen uns liegt einfach mal so viel KrimmsKrams. Als wären Welten zwischen uns

Kommentar von Damenbegluecker ,

Dann frag einf mal direkt ob du dich nicht direkt neben ihn setzen kannst.

Antwort
von 5ZeichenLang, 37

Ich bin mal ganz offen, ich hatte vor 5 wochen genau das selbe problem, bin ein Junge aber ich bin auch eher der schüchterne. Aber ich sag dir, bitte mach du die ersten schritte das hat meine jetztige Freundin auch irgendwann gemacht und ich hab mich einfach nicht getraut und dann hat sie mich hald gefragt und ich fand das sooo süß.

Antwort
von DocJEE, 14

Wieso erwarten immer alle, dass der Junge den ersten Schritt macht?! Du gibst ihm die Schuld und bist genervt von ihm aber bist selber zu verklemmt den ersten Schritt zu machen... Wenn er sich nicht traut musst du es eben machen sonst passiert nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community