Frage von Dreamgirl145, 197

Er testet mich, versteh aber nicht das ich das nicht so toll finde was nun?

Hallo, mein jetziger Freund macht immer so test's, er hat letztens mir gesagt das er ein Kind hätte und hat geschaut wie ich reagiere. Heute hat er mir gesagt das seine ex im Park wäre und sie nicht nachhause kommt, er wäre dann zu ihr gefahren. Er sagte wieder das es ein test War in einer sprachnachricht und schickte ein Foto vom Zimmer (was auch vorher geschossen werden kann).. Das Problem ist er beschreibt das immer so verdammt gut, jedes Detail stimmt. Wie soll ich ihm dann glauben das es nur ein test sei und das er dass nicht nur sagt damit ich nicht all zusauer bin.

Was soll ich jetzt machen, ich hab echt Zweifel.
weil wir echt nicht lange zusammen sind.

Antwort
von dermitdemball, 87

Du sagst zu Ihm, ich sehe das nicht als Test! Das sind hundsgemeine Lügen und wenn Du das nochmals machst, bin ich weg!

Wichtig ist der ernste und bestimmte Ton in Deiner Stimme! Fixier ihn richtiggehend mit Deinen Augen dabei und um Deine Entschlossenheit zu zeigen lass es noch einen Moment nachwirken bevor Du Dich abwendest!

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Okei das ein guter Tipp! :) Danke! !

Kommentar von dermitdemball ,

Frische Beziehungen haben meist den Vorteil, dass es eigentlich keine Probleme gibt, man ist in einem Hochgefühl und nimmt besonders Rücksicht aufeinander, weil man noch ein wenig die "Rosarote Brille" auf hat!

Wie soll das später einmal weitergehn, wenn er Dich jetzt schon so schlecht behandelt?!

Antwort
von Rockige, 46

Ich würde darauf keine Lust haben.... und hätte ihm bereits nach dem ersten "Reaktionstest" meine Meinung gegeigt. Ernsthaft, mich würde es stören wenn ich irgendwann nicht mehr genau wüsste auf was ich mich verlassen kann und was "nur ein Test" war. Mit Gefühlen spielt man nicht

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Du hast so recht, nur er ist halt stur und gesteht sich seine Fehler nicht ein.

Kommentar von Rockige ,

Jeder Mensch ist lernfähig.

Wäre es mein Freund, dann müsste er sich früher oder später (eher früher) entscheiden zwischen mir und diesen kindischen "Tests" (die eher die Gefühle und das Vertrauen deinerseits kaputt machen als das sie "ihm" helfen würden)

Antwort
von Cherryyyyyy, 81

Ich würde ihm sagen dass er es lassen soll oder du weg bist.

Wenn er wirklich nicht versteht wie sich das anfühlt, würde ich ihn auch einmal richtig verarschen. Nur einmal. Und fragen wie er sich dabei fühlt. Und wenn er es dann immer noch nicht versteht....bye bye...

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Guter Rat Danke. :)

Antwort
von Indivia, 28

Wie alt ist dein Freund? Also solche Spielchen macht meine 9j Tochter und selbst die findet das langsam kindisch.

Und wenn er wieder sagt ,es ist ein test, sag ihm dann wirst du bald wohl mal testen müssen, wie es ohne mich ist,.Kosequenzen sollten dann auch folgen!

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Gute Idee Danke

Antwort
von 2001Jasmin, 88

Sag ihm offen und ehrlich dass dich das verunsichert :D

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Er ist ja der festen Überzeugung das ich nicht sauer sein darf.

Kommentar von TheLegendary ,

Und ich bin der festen Überzeugung, dass man seinem Partner solche geschmacklosen Streiche nicht spielen darf.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Sag ihm aber dass es dich sauer macht und das er das lassen soll!

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Ja sollte auch nicht so sein legendary. Ich bin ja nicht mal richtig sauer sondern eher verletzt..

Kommentar von BellaBoo ,

Das ist doch noch schlimmer, finde ich. Sauer bin ich, wenn mein Göttergatte seine stinkigen Socken mitten im Wohnzimmer positioniert (und es dann den Katzen in die Schuhe schiebt...als würden die sich an die Dinger rantrauen *giftig*)...verletzt wäre ich wenn mir absichtlich weh tut, mein Vertrauen missbraucht.

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Siehst du so geht es mir genauso :/

Antwort
von Flocky27, 67

Auf sowas kannst du echt verzichten
Sag ihm das du das nicht willst
Und das er das lassen soll sonst wird das die ganze Beziehung kaputt machen

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Da hast du recht, danke.

Antwort
von TheLegendary, 53

Wenn er nur mit dir spielt und nicht aufhört, selbst wenn du ihm sagst, dass du das nicht komisch findest musst du ihm eine Ansage machen.

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Ja aber wie? ich sag immer ich will mit ihm reden, aber dann fehlen mir die Worte. er ist ausserdem null einsichtig. :/

Kommentar von TheLegendary ,

Wenn er als dein Freund nicht auf dich eingeht, dann musst dich von ihm trennen, dann tut er dir nicht gut auf Dauer. sag nicht "ich will mit dir reden" sondern sag ihm einfach aus dem Stand heraus, wie wenig du davon hällst, was er abzieht und dass du das nicht länger mit machst und er mit den Konsequenzen leben werden muss, wenn er das nicht einsieht ("Leb mit den Konsequenzen" muss nicht definiert werden, das ist eine sehr einfache Methode mit unbestimmten Mitteln Druck auszuüben, selbst wenn du keine Konsequenzen wüsstest).

Ich kann nur für eure Beziehung hoffen, dass er solch eine Drohung zu Herzen nehmen wird, ansonsten hast du einen "Freund", der über dich bestimmen will und du bist doch wohl mehr als nur sein Spielzeug.

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Dankeschön :) Ein sehr guter Rat.

Antwort
von dermitdemball, 59

Dreh das Spiel doch mal um und sag nachdem Du vom WC mit einem Schwangerschaftstest kommst - Schatz - ICH BIN SCHWANGER!

Wenn ihm dann der kalte Schweiß kommt und lange verzweifelt nach "Auswegen" sucht, sagst Du dann ganz ruhig -  Schatz, es war nur ein Test!^^

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Klar wäre das ne Option, aber ich finde das Sowas nicht sein muss. Das verletzt doch nur.

Kommentar von dermitdemball ,

Ja, sagst Du dann zu Ihm - siehst Du Schatz, so fühl ich mich bei deinen Tests!

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Ja eigentlich keine doofe Idee, nur er ist dann so extrem sauer.

Kommentar von dermitdemball ,

Er darf extrem sauer sein, wenn Du mit gleicher Münze zurück zahlst - sollst Du "Gute Miene zum Bösen Spiel" machen?

Da musst Du Ihn schon sehr lieb haben, oder? Scheint ziemlich einseitig zu sein eure Beziehung!

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Muss mal blöd fragen was meinst du mit einseitig

Kommentar von dermitdemball ,

Du sollst Dir seine "Tests" ohne murren gefallen lassen und wenn du es bei Ihm machst, hast Du geschrieben wird er extrem sauer!  - das ist EINSEITIG!

Kann es sein, dass Du ihn sehr viel mehr liebst, als er Dich?

Schau, eure Beziehung ist noch ziemlich frisch - da ist meist noch alles eitel Wonne - man schwebt mehr  - man ist glücklich! 

Wie soll es bei Euch weitergehn, wenn er Dich jetzt schon so behandelt - glaub mir wenn in einer Beziehung erst mal der Alltag einkehrt - lässt meist alles nach - bzw. es wird zumindest nicht viel besser!

Antwort
von BellaBoo, 55

Aus welchem Grund meint er denn dich testen zu müssen ?

Das ist dämlicher Kinderkram, wenn er das er das machen darf und du das zu akzeptieren hast. Machst du das auch ?

Wie alt seid ihr denn ?

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Ich mach diese blöden teste nicht. Naja ich bin 18 er 20.

Kommentar von BellaBoo ,

Dann seid ihr aus dem Alter für solche Spielchen raus.

Willst du dir das echt gefallen lassen ? Ich wäre schon weg.

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Eigentlich nicht, nur ich bin echt verunsichert, ich kann doch nicht einfach Schluss machen.

Kommentar von BellaBoo ,

Klar kannst du das. Du hast jedes Recht dazu, dich von einem Menschen zu trennen, der dich dauernd auf die Probe stellt und von dem du nie weißt, was stimmt und was nicht. So kannst du ihm ja auch nie vertrauen.

Das macht dich doch sonst auch irgendwann psychisch fertig.

Und ihm lege ich therapeutische Hilfe nahe, da stimmt was in der Psyche nicht ganz.

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Haha sry mit der Psyche fand ich gut. :D

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Ja, ich rede morgen mit ihm klar text

Antwort
von Gwennydoline, 60

"Wie soll ich ihm dann glauben das es nur ein test sei"

Hallo?! o.O
Jemand, der jemanden lieb hat, testet ihn nicht!
Warum lässt du die K acke mit dir machen?
Sag ihm, dass er den Kindergarten lassen soll oder du weg bist.

Keinen einzigen Tag würde ich bei so einem pupertären Idioten bleiben!

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Da hast du recht, ich versteh nicht dem geringsten Sinn dahinter wieso er das macht. Er ist jetzt gerade ganz Besorglos ins Bett gegangen und ich liege hier wach. Es interessiert ihn nicht.

Kommentar von Gwennydoline ,

Sag ich doch: Kindergarten. Der Typ tickt nicht mehr ganz frisch.
Wenn du ihm nie grund zur Eifersucht gegeben hast kann ich das null nachvollziehen.
Abgesehen darvon lügt er dich an... test hin oder her...er lügt dir dreist ins Gesicht

Kommentar von BellaBoo ,

Vollkommen richtig. So einen braucht keine

Kommentar von meinereiner88 ,

Sorry aber Sie hat recht. Er soll (genau so wie du) ehrlich sein, auch wenn es vielleicht weh tun kann. Wenn das nicht klappt, dann =>Kindergarten

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Was ich mich immer Frage, wenn er bei Sowas so leicht lügen kann, wobei dann noch?

Kommentar von Gwennydoline ,

Es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich... ernsthaft! Ich weiß wie hart das ist. Ich hoffe du packst den Absprung.
Geb ihm noch eine letzte Chance
Ich drück dir die Daumen

Kommentar von BellaBoo ,

Wenn du dir selbst schon diese Frage stellst...

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Ja ich rede morgen mit ihm.

Kommentar von Dreamgirl145 ,

Danke Gwenny :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten