Frage von Annabella9, 46

Er steht auf meine freundin- unerwiderte liebe?

Ich bin in einen Jungen verliebt, die ganze Zeit über haben wir uns gut verstanden und er hat auch Andeutungen gemacht dass er auf mich steht und plötzlich interessiert er sich für eine Freundin von mir, schreibt mit ihr und alles. Ich bin die letzte die einen Aufstand deswegen macht auch wenn es echt weh tut. Das ding ist dass wir die gleiche Ausbildung machen, sowohl in der gleichen Schule als auch im gleichen Betrieb.. ich muss ihn täglich sehen und mir anschauen wie die beiden 'rumturteln' wie kann ich damit klar kommen? Es tut so weh die beiden zusammen zu sehen...
Danke schon mal..

Antwort
von frischling15, 4

Wusste denn die Freundin , dass Du in den verliebt bist ? Dann solltest Du Dir überlegen , ob das eine wirkliche Freundin ist !

Jungs fühlen sich außerordentlich geschmeichelt , ja sie sind stolz , wenn sie eine Mädchenfreundschaft auseinander bringen , und sehen dies  sogar als Sport an .

Mädchenfreundschaften sind für die Jungs , rätselhaft und undurchsichtig . Ja es grenzt fast an Eifersucht !                                                                       Da Störenfried zu sein , verbuchen sie mit Wohlwollen  , als Clever-  und Coolness !

Du hast keinen Verlust erlitten , aber an Erfahrung gewonnen. :-)

Antwort
von xLucifer, 28

Ich mach genau das selbe durch oh man. Wenn ich du wäre würde ich mal mit deiner Freundin reden das geht ja garnicht wenn sie es auch noch so mitmacht. Bei mir war es zum Glück so dass meine Freundin das nicht ausgenutzt hat sie konnte im Endeffekt nichts dafür. Verstehe dich voll aber leider gibt es iwie auch keinen Ausweg als das du dich selbst Vlt mal ablenkst mit anderen Dingen. Viel Glück :/

Kommentar von Annabella9 ,

Diese freundin (wir sind nicht besonders 'dicke') weiss nichts von meinen Gefühlen ihm gegenüber.. ich will mich auch nicht zwischen die beiden stellen..

Kommentar von xLucifer ,

Ok das ist wirklich schwierig. Also ich weiß nicht. Ich würde sie mal drauf ansprechen und fragen was sie so empfindet. Vlt ist das für sie ja einfach nur Spaß und nichts ernstes. Falls nicht kannst du es ihr ja sagen dass du Gefühle hast und falls doch tut es mir sehr leid :/

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Nun so etwas kommt halt sozusagen in den besten Familien vor sprich der Junge hat sich quasi anders entschieden und von daher wirst Du halt auch damit zurechtkommen müssen und nebenbei bemerkt, es ist auch zu erwarten dass die beiden sich trennen werden und Du in absehbarer Zeit deine Freundin trösten darfst. Vielleicht schlägt dann auch deine ganz große Stunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community