Er spricht mich dauernd mit dem Namen seiner Ex an

8 Antworten

Es kan sein ,dass er dich nut als 'Trostpflaster' benutzt und nicht über seine Ex hinwegkommt. Leg vielleicht erstmal ne pause ein und sag ihm. dass er seine Gefühle ordnen soll.

Also ich würde ihm sagen, das er erstmal von seiner Ex wegkommen soll.

Anscheinend ist er das noch nicht!

Das ist die Macht der Gewohnheit, eine Art Automatismus.

Beim nächsten Mal gib doch einfach Antwort: "Ja, Michael?" (falls er nicht so heißt), also nenne einen anderen Namen...... dabei das Augenzwinkern nicht vergessen.

Diese Frau gehört zu seiner Vergangenheit, das mußt Du tolerieren. Er wird nicht jede Erinnerung löschen.

Ich kann verstehen, dass es dich verletzt. Wenn er sagt er hat keine starken Gefühle mehr für sie, heißt es ja trotzdem, dass es aber noch Gefühle für sie hat. Vorallem seit ihr ''schon'' drei Monate zusammen, was fü Gefühle hat er denn dann am Anfang eurer Beziehung für sie gehabt? Meiner Meinung nach ist er noch gar nicht über seine damalige Freundin hinweg! Sicherlich mag er dich sehr, aber ausnutzen lassen musst du dich deshalb nicht!

Ich würde das nicht tolerieren, stelle im ein Ultimatum, und dann sollen diese Bilder von Handy oder PC verschwunden sein. Er muss sich mal entscheiden

Muß man alles löschen, was in seinem alten Leben war, wenn man jemanden kennenlernt?

Muß man allen Schmuck wegwerfen, nur weil ein anderer ihn geschenkt hat?

Muß man seine Vita neu schreiben, nur weil es eine ehemalige Beziehung gibt?

Mur rutscht noch ganz oft der Name des Verflossenen meiner Tochter raus, wenn ich mir ihrem jetzigen Freund spreche..... peinlich für mich, er trägt es mit Fassung.