Frage von ClinLe, 144

Er soll mich ansprechen, wie stell ich Kontakt her?

Ein Junge aus meiner Schule schaut mich schon seit 3 Jahren an, wenn wir uns sehen. Nicht durchgängig, aber sehr oft, und immer so süß, nicht aufdringlich oder sowas. Und habe das Gefühl dass sich sein Gesicht immer aufhellt, wenn er mich sieht. Er lacht dann immer so oft und lächelt. 
Und wenn sich unsere Blicke treffen, fährt er sich immer durch die Haare und schaut schnell weg. 
Jetzt ist er 16 und 10. Klasse! Mache genau das gleiche gegenüber ihm, also zeige ihm auch oft eindeutig Interesse, manchmal trau ich mich nur nicht. Würde ihn unbedingt gerne mehr kennenlernen aber er spricht mich einfach nicht an. Habe auch keine Idee wie ich ihm näher kommen kann? 
Würde mich über Hilfe freuen :)

Antwort
von SelmaLein123, 62

Mach ihm ein Kompliment wenn du ihn siehst :)
z.B 'Du hast schöne Haare' oder sowas.. ;)
Viel Glück <3

Kommentar von ClinLe ,

Wir haben noch nie direkt miteinander geredet, deswegen wär es ein wenig komisch, wenn ich ihm einfach ein Kompliment mache

Kommentar von SelmaLein123 ,

Hmm.. Weißt du wie er heißt? Wenn ja, gleich auf Fb ne Freundschaftsanfrage schicken :D So kommt ihr euch auch näher :) Wenn du dich auch traust dann kannst du ihm auch gleich schreiben ;) Lg SelmaLein123

Kommentar von Tyr612 ,

Jemandem eine Freundschaftsanfrage auf Facebook zu schicken obwohl man noch nie ein Wort gewechselt hat ist noch fragwürdiger..

Kommentar von ClinLe ,

Danke für deine antworten:) sein Name auf Instagram kenn ich, er ist nur auf privat, und wenn ich ihn anschreibe, wüsste er nicht dass ich das bin

Antwort
von Tyr612, 75

Das Problem ist, dass viele Chancen und "Lieben" verstreichen, weil jemand darauf wartet, vom anderen angesprochen zu werden.

Nach der Emanzipation darfst du auch den ersten Schritt gehen!

Kommentar von ClinLe ,

Wie nur?? Bin ziemlich schüchtern

Kommentar von Katky ,

Vielleicht hilft es etwas zu fragen wie, kommst du bei Mathe draus? Kannst du mir bei dem schnell helfen? etc. und so halt langsam ins Gespräch kommen :)

Kommentar von Tyr612 ,

"Hey, du hast ein hübsches Lächeln und ich wollte dich fragen ob du Lust hast, mal ein Eis essen zu gehen/ einen Kaffee mit mir zu trinken/ eine Aktivität mit mir auszuführen, die unverbindlich ist und bei der man sich näher kennenlernen kann."

Kommentar von ClinLe ,

Es ist nur so, dass ich ihn nur während den Pausen sehe. Deswegen wär es ziemlich seltsam und eindeutig genau zu dieser Person zu gehen, und sie etwas schulisches zu fragen.
Mir sagen übel viele Leute dass ich einfach zu ihm gehen soll und ihn ansprechen soll. Finde dass das immer sehr einfach gesagt ist, in die Tat umgesetzt aber dann ganz anders.

Kommentar von Tyr612 ,

Entweder dir liegt was daran, ihn kennenzulernen - dann solltest du ihn ansprechen - oder nicht. Aber irgendwann später blickst du darauf zurück und ärgerst dich.

Und das kann ich dir versichern.

Kommentar von ClinLe ,

Naja, da machst dus dir ein bisschen einfach. Du hast bestimmt recht, dass ich mich im Nachhinein dann vielleicht ärgere aber zu dem Jungen, den man ziemlich gut findet, seit 3 Jahren, hinzugehen und ihn nach der Nummer zu fragen, ist dann doch extrem schwer.
Ehrlich, ich würde alles dafür tun, hab mir das auch schon mehrmals überlegt, traue mich aber nicht!

Kommentar von Tyr612 ,

Ich stehe dir da in nichts nach, aber ich kann dir sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es wesentlich mehr zerfrisst sich das immer und immer wieder im Kopf durchzuspielen und wenn die Chance verstrichen ist sich ebenso zu zermartern warum man sich nicht getraut hat, als über den Schatten zu springen. Aber auch die Erfahrung, dass sowas mehr schmerzen kann muss man offenbar erst gemacht haben.

Kommentar von ClinLe ,

Und wie würdest du das anfangen?
Ich seh ihn nur in den Pausen, weiß aber allerdings wo er wohnt, keine 5min zu Fuß von mir ;)

Kommentar von Tyr612 ,

auf jeden Fall nicht auf FB oder Instagram adden, das finde ich persönlich einfach nur merkwürdig. Ich habe dir aber oben schon geschrieben wie ich es inetwa machen würde. Aber da ich selbst nicht der Selbstbewussteste bin... ;)

Kommentar von ClinLe ,

Naja ich seh ihn in den Pausen und dann mit "Hey du hast ein hübsches Lächeln, lass uns mal ein Eis essen gehen" zu kommen, wäre glaub ich falsch und etwas komisch

Kommentar von Tyr612 ,

Und warum soll das falsch sein, genau so hast du es uns - einem Haufen fremder Leute - beschrieben. Dass er dich anlächelt und irgendwie süß schaut. Ist deine Entscheidung, c'est la vie...

Kommentar von ClinLe ,

Ja hast recht. Glaub trau mich einfach nicht ;)

Kommentar von Tyr612 ,

Dann musst du mit dem Gedanken leben, dass man die schönsten Dinge im Leben nur erreicht, wenn man ein Wagnis eingeht

Kommentar von ClinLe ,

Was würdest du denn machen? Würdest du ernsthaft zu ihm hin gehen und fragen?

Kommentar von Tyr612 ,

Ja, warum nicht - das einzige was dir im Weg steht ist deine Schüchternheit. Entweder er findet es gut, dass du hingegangen bist und will was mit dir machen (und das ist wahrscheinlich nach allem was zu erzählt hast) oder eben nicht, dann bist du aber trotzdem über deinen Schatten gesprungen und hast es versucht.

Kommentar von ClinLe ,

Klingt überzeugend was du sagst.
Aber vor all seinen Freunden?
Und er ist älter als ich
Und wenn er mich doch korbt, wie soll ich mich dann bitte die restliche Schulzeit gegenüber ihm verhalten, das ist doch arg peinlich wenn ich ihn dann seh.
Aber hab noch 2 Jahre Zeit.
Ich hoooooffe es ergibt sich was

Kommentar von Tyr612 ,

Peinlich wird es nur, wenn du zulässt, dass es das wird. Und ich persönlich finde es eher fragwürdig, jemanden zu denunzieren weil er jemanden angesprochen hat, auf den er irgendwie steht aber dann möglicherweise kein Gegeninteresse besteht. Lass die Chance nicht ungenutzt und nicht zwei Jahre, ihr könntet euch schon kennenlernen..

Antwort
von Xsxphia, 23

Schreib ihn einfach oer whatsapp an :) (irgendjemand sus deiner klasse hat sicher seine nr)

Kommentar von ClinLe ,

Nene, wenns doch so einfach wär

Antwort
von Blub45011, 39

Facebook der Perfekte Ort um mehr über Leute heraus zu finden Sie näher kennen zu lernen und sich mit ihnen Anzufreunden 😂🙈

Kommentar von ClinLe ,

Wie er auf Instagram heißt, habe ich schon rausgefunden. Finde aber dass es sehr eindeutig scheint, wenn ich ihn anschreibe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community