Frage von Mattinchen, 35

Er soll Geburtstag feiern können?

Hallo...mein Sohn wird im Dezember 16. Er hat keine wirklichen Freunde, geht nicht raus und trifft sich nicht mit gleichaltrigen. Es ist eine längere geschichte,worauf ich nicht näher eingehen möchte. Hat jemand eine Idee,was man an seinem machen könnte,ohne Feunde...für ihn zählt nur Handy und PC...?

Antwort
von MamaKnopf, 10

Schwierig, da ich ja Deinen Sohn  und die Situation nicht kenne...

Geht doch (Familie) mit ihm irgendwo hin zum Essen (in ein Lokal wo er gern hingeht).

Zuerst Kaffee, Kuchen zu Hause und dann vielleicht in ein Lokal.

Habt ihr in der Nähe Therme?

Vielleicht fahrt ihr alle in die Therme oder aber ihr geht erst auf einen Christkindlmarkt

(wo wohnt ihr ? gibt es vielleicht in der Nähe von euch interessante Christkindlmärkte?) und dann zum Essen.




Kommentar von Mattinchen ,

Wir wohnen in Braunschweig ...und irgendwo essen gehen,wäre eine option...aber ich bin alleinerziehend und es darf dementsprechend nicht viel Geld kosten...

Kommentar von MamaKnopf ,

Verstehe schon.

Wie wärs wenn Du was nettes zum Essen zu Hause machst.

Was isst er gerne?

Selbstgemachte Pizza? Die wäre dann auch nicht wirklich teuer...oder Pizzabrötchen/Pizzasemmeln 

http://www.chefkoch.de/rezepte/536161150640034/2-Minuten-Pizza-Broetchen.html.

Das mag unser Sohnemann so gern.

bisschen was zum knabbern dazu...?

Kannst Du gar niemanden dazu einladen?

Jemanden von der Familie vielleicht? Nachbar?

Zusammen feierts sich doch bestimmt noch schöner

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten