Frage von Jasii91, 48

Er schreibt nur zurück, wenn ich ihn nach Tagen nochmals anschreibe - aber dann immer mit Rückfragen, als würde er den Kontakt doch nicht verlieren wollen?

Mein Schwarm schreibt zwar auch generell nicht viel, in der WhatsApp-Gruppe unserer Klasse meldet er sich kaum zu Wort und auch in der Realität in seiner Clique (in der Klasse) redet er kaum (in sich gekehrt, ohne schüchtern oder nicht sozialfähig zu sein); er ist sogar so beliebt, dass er zum Klassensprecher gewählt wurde, obwohl er nicht wirklich so engagiert ist.

In der Klasse sind wir oft aufeinander fixiert, da bin ich ihm nicht egal, und er meinte, er schreibt (auch NUR, = meine Interpretation) alle paar Tage mit seinem besten Kumpel, der im Ausland lebt.

Aber warum schreibt er mir (auf Facebook) nur dann zurück, wenn ich ihm nochmals schreibe - ich schreib ihm NICHT: Warum antwortest du nicht? Sondern immer halt wieder was es so Neues gibt, einfach wieder was Andres und dann antwortet er erst und so ist es immer. Jedenfalls schreib ich auch jedes Mal was in Frageform rein.

Einmal hat er in unseren 2-wöchigen Ferien sogar vier Tage nicht geantwortet, dann hab ich ihm nochmal geschrieben und dann schrieb er nochmals 2 Tage später erst zurück. Aber dann immer eine aufmerksame Rückfrage, woran ich merke, dass er nicht vergessen hat, was ich ihm Tage vorher geschrieben hatte. Oder er hat nochmal nachgelesen - aber das ist ja auch kein Desinteresse.

Frage siehe ja in Fragestellung. Vielen Dank!!!

Antwort
von StvdtKind, 20

Wenn er allgemein ein ruhiger Typ ist versuch ihn nicht unter Druck zu setzen. Wenn er halt so ist, dann ist das halt so. Solange er dir mal antwortet und auch Interesse zeigt solltest du dir da keine Sorgen machen. Kann mir vorstellen das es eine blöde Eigenschaft von ihm ist so selten zu schreiben aber im Endeffekt musst du dich damit abfinden.

Kommentar von Jasii91 ,

Danke :)) Und kann man da ein bisschen rauslesen, ob sein Interesse nur freundschaftlich ist? Nein, oder?

Kommentar von StvdtKind ,

Die meisten Jungs versuchen immer so wenig Gefühle wie möglich zu zeigen. Du kannst ja mal eine Freundin anheuern die ihn bisschen über dich ausfragt und raus findet was er von dir denkt oder du bist mutig genug und spielst mit offenen Karten und fragst ihn selber :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community