Er schreibt anderen Frauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm es mir nicht übel, aber ich halte diese Eifersucht für fehl am Platze. Generell halte ich Eifersucht für ein Gefühl, dass viel zu viel zerstören kann und "überflüssig" ist. Wenn ich in einer Beziehung bin, vertraue ich meiner Partnerin und vertraue ihr, dass sie mir vertraut. Dieses Vertrauen kommt einfach daher, weil man sich in einer Beziehung liebt.

Natürlich ist es wichtig, dass der Partner eine besondere Rolle im Leben spielt, aber dennoch darf man als Mann auch Freunde des anderen Geschlechts haben dürfen, die "mehr" sind als nur Freundinnen. Das hat nichts mit fremdgehen oder betrügen zu tun, sondern ist einfach natürlich.
Ich habe seit ich Single bin auch ein paar Freundinnen getroffen, die für mich mehr sind, als "nur" Freundinnen" und mit denen ich einen unglaublich vertrauten Umgang pflege. Wenn ich wieder eine Freundin habe, wird die sich damit arrangieren müssen, dass sie zwar die einzige ist, die ich liebe, aber nicht die einzige Frau in meinem Leben.

Ich kenne jetzt weder dich noch deinen Mann und kann darum nicht einschätzen, ob er der Typ ist, der dich betrügen würde. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er sich mit denen von der Arbeit unglaublich gut versteht und sie schätzt.

Passwörter sind für den persönlichen Schutz der Privatsphäre da, denn ich denke, dass auch eine Partnerin nicht immer alles wissen muss, weil manche Dinge wirklich privat sind. Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern einfach nur mit Respekt. Ein Handy ist ein persönlicher Gegenstand, der unverletzlich ist. Niemand anderes hat das Recht ihn einzusehen, auch nicht der Partner oder die Partnerin.

Außerdem ist die Nachricht "Wie geht es dir?" so ziemlich nichtssagend. Auf dieser Nachricht ein Verdachtsgebäude zu errichten, halte ich für übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es hütet wie seinen Augapfel und derart nervös wird hätte ich ihn mal gefragt was hier eigentlich abgeht. Zu schmollen und sich alles mögliche zusammenreimen bringt doch nichts. Einfach geradeheraus gefragt.

Wenn du mit ihm zusammen bist, solltest du nicht zu schnell eifersüchtig werden. Ein Mann darf in einer Beziehung sehr wohl mit anderen Frauen schreiben, solange er nicht mit ihnen flirtet und es auf normaler freundschaftlicher Ebene ist.

Ich habe ihn vor kurzem auch erwischt, dass er sogar zwei von seinen Arbeitskolleginnen morgens angerufen hat um sie zu wecken. Das hat mich richtig wütend und traurig gemacht. Ich finde, ein verheirateter Mann macht sowas nicht.

Kommentar von fxlove
10.05.2016, 11:51

Gleich 2? Na gut, das minimiert jedenfalls schon einmal die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich ne Affäre am laufen hat, findest du nicht?

Mit 2 Frauen nebenher was am laufen haben...und dann noch beide von der Arbeit...eher unwahrscheinlich.

1

Kommt drauf an was sie schreiben aber die Geheimnistuerei ist  seltsam. Sowas macht mein Freund nie, aber ich durchsuche auch sein Handy nicht.