Frage von Xoxovale, 223

Er schlägt mich und danach ist alles wieder in ordnung?

Hallo, Ich bin mit meinem freund schon mehrere Jahre zusammen. Seit neuestem bekomme ich eine Ohrfeige von ihm oder sonst was.. Er hat mir auch oft gesagt, dass er Gründe sucht, nicht mit mir Schluss zu machen. Und eines morgens war er wieder voll nett zu mir. redet von ner gemeinsamen Zukunft und alles. Bitte helft mir.ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Antwort
von MrBurner107, 93

Lass dir das auf keinen Fall bieten. In dem Moment, in dem er dich schlägt ist gar nichts mehr in Ordnung!

Antwort
von konstanze85, 24

Bitte helft mir.ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Und was ist mit Dir los, dass Du nicht weißt, was Du tun sollst? Bist Du öfters mal verwirrt, wenn Dich jemand körperlich misshandelt und wie Dreck behandelt und fragst Dich, was Du da nun tun sollst?

Antwort
von probleme0, 58

Hey das klingt echt komisch,ich würde mal mit ihm reden,weil dass mit dem Schlagen

Das geht echt garnicht!Wenn er dich weiterschlägt,mach Schluss.Und rede mit ihm oder frage ihn warum er es macht.

Hier kannst du mehr erfahren: http://www.mv-recht.de/artikel/260/was-kann-ich-tun-wenn-mein-mannpartner-mich-s...

Kommentar von FelinasDemons ,

Mit solchen Leuten kann man leider nicht reden.

Antwort
von FelinasDemons, 48

Die ganzen Antworter hier machen es sich viel zu einfach. Sie wissen nicht was in den Köpfen der Gewalt-Opfer vor sich geht.
Für sie ist die logische Schlussfolgerung nicht immer,dass es falsch ist und sie anzeigen und verlassen sollen. Obwohl es eigentlich die einzige Möglichkeit ist.

Ich würde dir dringend raten, dich jemanden anzuvertrauen (Familie,Freunde etc). Bitte sprich mit jemanden darüber,dem du vertraust. Unterstützung ist immer gut,wenn man vorhat jemanden zu verlassen,denn das solltest du. So einer hört bestimmt nicht auf damit. Du musst einen Schlussstrich ziehen. Such dir Hilfe,es gibt viele Organisationen die bei häuslicher Gewalt zur Seite stehen. Bitte nimm diese Hilfe wahr.

Alles Gute

Antwort
von DerLuitschi, 61

Trenn dich von ihm! Ich würde da nicht lange überlegen! Schlagen geht überhaupt nicht, das ist allerunterste Schublade!

Antwort
von Alex92fromHell, 59

Kein Mann sollte sein mädchen schlagen, niemals, dafür gibt es keine Entschuldigung. Verlass ihn sofort und er soll froh sein das du ihn nicht anzeigst. -.-

Antwort
von mariontheresa, 42

Es fängt mit Ohrfeigen an und endet (hoffentlich "nur") mit Würgemalen am Hals. Oder zusamengeschlagen im Krankenhaus. Der Mann hat eine gestörte Psyche und reagiert sich ab indem er Macht über ein schwäches Wesen ausübt. Manche misshandeln den Hund, andere die Frau. Helfen könnte eine Therapie, aber dann müsste er sich seine Schwäche eingestehen. Dann lieber prügeln. Also Unterstützung suchen, anzeigen und möglichst weit weg.

Antwort
von Huflattich, 46

Das ist ja prima - und bei so jemanden bleibst Du ? Bist Du Dir so wenig wert ? Hast Du es verdient ? Wach auf !

Dir helfen - kannst doch nur Du Dir selber .

Mache Schluss und  renne und zwar so schnell Du kannst, wenn es jetzt schon so anfängt, wird es sicher nur schlimmer .

Antwort
von Geisterstunde, 74

Sowas geht überhaupt nicht und niemand muss sich sowas bieten lassen. Du solltest ihn vor die Wahl stellen: entweder er macht ein Anti-Gewalt-Training (erfolgreich!) oder Du trennst Dich von ihm.  Beim derzeitigen Zustand hat eine gemeinsame Zukunft nicht die geringste Chance.

Antwort
von sojosa, 57

Renn weg und zwar so schnell du kannst. Das wird nicht besser, das wird schlimmer. Ganz sicher...

Antwort
von Schwoaze, 71

Das wird immer so weiter gehen. Der hat nicht alle Tassen im Schrank. Mach Schluss, so schnell es geht.

Antwort
von Aslanxx, 42

Wenn du nicht weißt was du tun sollst, obwohl es so was von auf der Hand liegt, bist du einfach nur dumm. Niemand muss dir hier sagen, dass eine Frau sich von einem Mann niemals schlagen lassen sollte. Das weißt du auch selbst. Und Wenn du trotzdem bei ihm bleibst, dann gefällt dir das so anscheinend. Das man hier erst fragen muss, was man tun soll, echt krank.

Kommentar von FelinasDemons ,

Lustig eine geschlagene Frau als "dumm" zu bezeichnen. Du hast doch überhaupt keine Ahnung was in Ihr vorgeht. Was allgemein in solchen Frauen vorgeht. Ihre Wahrnehmung ist völlig gestört,ja manche sehen diese Gewalt sogar als Liebesbeweis. Wenn das schon so lange geht bekommt ihre Psyche einen Knacks und sie denken,dass das schlagen normal wäre. So was ist NICHT dumm sondern einfach nur traurig. Das musst du ja nicht verstehen, das verstehe ich ja selbst nicht. Aber es ist so. Also DEINE Antwort ist dumm und naiv.

Kommentar von Aslanxx ,

Dein Kommentar ist dumm und naiv. Jede Frau die klar denken kann, weiß was da abgeht. Und hier steht nichts davon, dass das schon seit Jahren so geht. Für eine Frau die das nicht anders kennt von ihrem Mann, für solche Frauen gilt deine Aussage vielleicht. Aber nicht einer Frau die merkt das was schief läuft, hier auch noch fragt was sie tun soll, weil sie JA MERKT DAS DA WAS NICHT RICHTIG IST. Und ich gehe davon aus das diese Frau hier genau weiß wie man sie zu behandeln hat. Ansonsten wendet man sich nämlich an Psychologen, an die Polizei, an die eigene Familie und nicht an gf.net. 😉

Kommentar von FelinasDemons ,

Nein, ich bleibe bei meiner Aussage. Das was du geschrieben hast ist dumm. Du beleidigst jemanden ohne ihn zu kennen. Auch wenn er es "seit neustem" macht gilt mein Kommentar. Man fühlt sich dann total vor den Kopf gestoßen und wissen nicht was los ist. Und manchen ist es peinlich/unangenehm/oder sie trauen sich nicht und wenden sich lieber an das anonyme Internet. Irgendwo verständlich. Also auch wenn man weiß,dass es nicht in Ordung ist,hat man natürlich auch an. Aber ich merke,bei dir spricht man gegen eine Wand. Du hast keine Ahnung von häuslicher Gewalt,meinst aber auf so eine Frage antworten zu müssen und kannst das Opfer dann auch nur beleidigen. Und auch wenn er erst gestern angefangen hat sie zu schlagen und sie nicht sofort zur Polizei gerannt ist,ist sie NICHT dumm sondern verunsichert/verängstigt. Informier mir dich mal bitte über häusliche Gewalt bevor du meinst ein Opfer beleidigen und verurteilen zu müssen. So was ist echt das letzte! Keine Ahnung, aber Hauptsache deinen Senf dazugegeben. Erst denken,dann handeln...

Kommentar von FelinasDemons ,

*hat man natürlich auch Angst

Kommentar von Aslanxx ,

Ich lese mir dein Kommentar nicht mal durch, wirklich. Denn meine Meinung steht. Für meine Antwort wurden mir 12x danke geschickt. Ich denke bin nicht die einzige mit dieser Meinung. Wenns dich stört dann darfst es ncht lesen aus fertig. Peace

Kommentar von FelinasDemons ,

Na dann,bist du wohl nicht der Einzige D*mme hier:)

Kommentar von Aslanxx ,

Deiner Antwort nach zu urteilen, bist eher du hier die dumme... Ich habe schon in meinem Kommentar bemerkbar gemacht das ich weiblich bin. Ja das mit den Artikeln ist aber was ganz schweres, da gebe ich dir recht. 😙

Kommentar von FelinasDemons ,

Nein,bin ich nicht;) Traurig,dass eine Frau so was nicht versteht. Aber gut. Das Thema ist für mich beendet.

Antwort
von Joschi2591, 55

Bist Du ihm hörig, oder was?

Kommentar von Malavatica ,

Sie hofft vermutlich, dass es ihm leid tut :)

Antwort
von Malavatica, 87

Halloo, da fragst du noch?? 

Bist du dir selbst nichts wert?

Schläge, auch Ohrfeigen sind ein absolutes no go. Er hat jeden Respekt vor dir verloren. Das darfst du dir nicht gefallen lassen!!  Es wird wieder und wieder passieren. 

Trenne dich unbedingt!  Und mach dir keine Hoffnung, bloß weil er am nächsten Tag wieder nett ist.. 

Sei vernünftig. 

Antwort
von ilknau, 20

Mit Verlaub, Xoxovale.

Wer einmal schlägt,

dem traue nicht,

kanns auch zukünftig nicht lassen

so seinen Frust an dir abzulassen.

Weg mit dem Vogel, denn Körperverletzung alias Ohrfeige hast du mit nichts verdient.

LG und alles Liebe für dich, :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 25


Dein Freund sucht also Gründe um nicht mit dir Schluss zu machen sprich er muss nicht nach Gründen suchen um mit dir Schluss zu machen und das klingt alles andere als zukunftsträchtig. Noch entscheidender aber sind die Ohrfeigen welche er dir verpasst und das Du hier dazu noch eine Frage stellst, das ist schon sehr verwunderlich. Derweil Du deinen Freund ja auch so wahnsinnig liebst, so wäre es doch auch angebracht wenn Du ihm auch stets hilfreich zur Seite stehen würdest und so könntest Du ihm doch auch die Entscheidung sich von dir zu trennen sicherlich abnehmen sprich es selber tun und es würde ihm doch bestimmt ein gehöriger Ballast von den Schultern fallen. Zum Abschied könntest Du ihm auch noch einen Tritt in seine Eier verpassen, sozusagen als kleine Rückzahlung für die Ohrfeigen und mehr kann ich dir nicht raten.




Antwort
von oxBellaox, 38

merkwürdiger Typ - aber wenn du meinst es passt ... Frauen die sich schlagen lassen erwecken oft den Eindruck, sie wollen da gar nicht wirklich raus ...

Du solltest darüber nachdenken!


Kommentar von Schwoaze ,

Wenn man Kinder mit so einem Monster hat und selbst nicht berufstätig ist, schaut die Sache ganz anders aus. Denk mal drüber  nach, dass dann nicht so einfach ist! Xoxovale hat die Chance, zu gehen.

Antwort
von PicaPica, 110

Sag ihm, dass er aufhören kann Gründe zu suchen, da du ihm diese Entscheidung abnimmst und dich von ihm trennst.

Ansonsten, haben die anderen Community-Mitglieder v o l l k o m m e n recht!

Antwort
von wilees, 73

Wer einmal schlägt wird immer wieder schlagen.

Deinen Entschluß, diesen Typen zu verlassen, mußt Du schon alleine fassen.

Antwort
von AstridDerPu, 51

Wer einen solchen Freund hat, braucht keine Feinde. Warum lässt du dir das gefallen? Schieß ihn in den Wind, auch andere Mütter haben schöne und liebenswerte Söhne!

Antwort
von boeserApfeltee, 70

Du weißt nicht was du machen sollst?

Ihn verlassen, und zwar schnell!

Es fängt mit "harmlosen" Ohrfeigen an und irgendwann benutzt er Faust oder Schläger? Willst du so Leben? Was, wenn ihr ein Kind bekommt, sei es nun ein Unfall oder gewollt, soll dein Kind sehen wie du verprügelt wirst?

Oder schlimmer. Was wenn er Hand an euer Kind legt?

Ist die Schwelle zur körperlichen Gewalt einmal überschritten läuft es schnell aus dem Ruder!

Da hilft auch kein reden oder sonst was!

Es sollte normal sein, dass dein Partner nett zu dir ist und keine Verwunderung auslösen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community