Frage von StephanieUnge, 162

Er schlägt mich. Soll ich bei ihm bleiben?

Ich weiss dass ich keine perfekte Freundin bin und viel falsch mache und wenn ich ihn nerve oder was sage was dumm ist heut er mir öfter mal eine rein. Hatte auch schon oft blaue Flecken und sogar schon im Gesicht. Ich liebe ihn aber über alles und Laufe ihm immer wieder hinterher weil ich unbedingt bei ihm bleiben will. Ich versuche schon mich zu verändern aber das ist nicht so einfach. Was soll ich jetzt machen 😔

Antwort
von blueIibelle, 24

"Ich versuche schon mich zu verändern aber das ist nicht so einfach." Du musst dich nicht ändern, er sollte sich insofern ändern, dass er seine Aggressionen in den Griff bekommen kann und nicht immer sofort ausrastet. 

Man(n) schlägt keine Frau ....niemals.

"Ich liebe ihn aber über alles und Laufe ihm immer wieder hinterher weil ich unbedingt bei ihm bleiben will." Das ist dein einziger Fehler, du liebst ihn nicht, du bist ihm hörig. Und weil du ihm immer hinterher läufst, kann er mit dir machen, was er will. 

Trenn dich von ihm, er ändert sich nicht. Hast du keine Angst, dass er dich mal krankenhausreif schlägt? 

Antwort
von MuttiSagt, 63

Zeigt ihn an und mach eine Therapie! Du liebst ihn nicht, du bist abhängig von ihm und wenn du das nicht therapierst wirst du dir unbewusst immer wieder solche Typen suchen! Mach was aus deinem Leben!

Antwort
von hepla, 8

Du BIST die perfekte Freundin. Du lässt dich sogar schlagen.

Nein, du bist die perfekte Freundin, du musst dich nicht ändern. Aber du musst dich verändern. Verlass den Arsch. Wenn du noch blaue Flecken hast gehe zur Polizei und zeige ihn an. Denn er wird es bei der nächsten, übernächsten,... immer wieder tun.

Es gibt Grenzen, die gehören nicht überschritten. Die Grenze ist, zu schlagen (obwohl es der andere nicht will).

Und ins Gesicht geht gar nicht!

Wenn du minderjährig bist, wende dich an deine Eltern, das Jugendamt oder auch an eine Beratungsstelle für Gewaltopfer, z.B. Weißer Ring. Die können dir weiterhelfen. Und dich au ch beraten, weshalb du es so lange bei dem ausgehalten hast und dir ggf. dabei helfen, dass du zukünftig andere, bessere Freunde (Männer) findest.

Du brauchst Selbstwert!

Viel Glück. Du wirst bestimmt bald die nächste Liebe finden. Der Typ ist Dich und Deine Liebe nicht wert!

Antwort
von SoVain123, 153

Ich hoffe wirklich, dass du Witze machst.
Wenn er dich schlägt, dann solltest du auf keinen Fall bei ihm bleiben egal wie sehr du ihn liebst.
Desweiteren bin ich mir sicher, dass du ein sehr liebenswertes Mädchen bist und an dir nichts auszusetzen ist...

Kommentar von dumstays ,

ich weiß nicht was bei einigen Mädchen falsch ist :D

sorry aber ich hab ne gute Freundin die wird auch von ihrem Freund geschlagen öffentlich herumgeschubst und angeschrien...

und all das mit 20 als Student...

Tut mir leid aber entweder StephanieUnge machst du dir mal einen klaren Kopf stellst ihm mal dar was für ein Spa*t er ist oder du regst andere damit nicht auf und behält es für dich...

Antwort
von amdros, 80

...... und Laufe ihm immer wieder hinterher

..dann wird er es immer wieder tun! Er weiß um deine Gefühle für ihn und das läßt ihn sicher vergessen, daß Schläge von ihm für dich keine Seltenheit und wohl etwas normales in einer Beziehung sind.

Das solltest du dir aber auf keinen Fall bieten lassen und für dich die Konsequenz ziehn. Tust du es nicht, bist du ihm für alle Zeiten ausgeliefert.

Glaub mir, er wird dich schlagen, solange er die Möglichkeit dazu hat!! Ist das dein Leben was du dir wünschst??

Antwort
von JZG22061954, 17

„ Ich liebe ihn aber über alles und Laufe ihm immer wieder hinterher weil ich unbedingt bei ihm bleiben will. „ Na dann ist doch alles bestens und die paar blaue Flecke wo auch immer, das steckst Du doch mit Hilfe deiner großen Liebe ganz locker weg. Vielleicht könntest Du deinem Freund ( Mir wir Übel ihn als Freund zu bezeichnen ), noch einige praktische Ratschläge erteilen, wie er es dir noch besser besorgen kann und damit meine ich nicht die Besorgungen mit dem Unterleib. Du schreibst auch „ Ich versuche schon mich zu verändern aber das ist nicht so einfach. Was soll ich jetzt machen? „ Das mit der versuchten Veränderung finde ich auch ganz prima, nur vielleicht solltet Du deinen Aufenthaltsort ändern und nicht dich selbst respektive damit einhergehend könntest Du auch gleich dieses komische etwas was Du als deinen Freund bezeichnest den Du ja so sehr liebst entsorgen.

Antwort
von fiona2401, 41

Ich habe mir einst geschworen, dass fals mich mein Freund/Mann jemals schlägt, schneller meine Koffer gepackt habe als er ausholen kann. Denn wenn er dich im bösen sinne schlägt wird er womöglich nie damit aufhören. Die Polizei ist ein sehr guter kontakt für sowas.

Antwort
von LienusMan, 103

Es gibt eine rote Linie. Für mich und viele andere ist das körperliche Gewalt!!! Das geht ganz absolut und überhaupt nicht!!!

Und dich lässt es ja auch nicht kalt, sonst hättest du das ja nicht geschrieben.

Am Ende musst du es wissen und Konsequenzen dafür tragen...

Antwort
von Loreley13, 106

Ich würde dir raten zur Polizei zu gehen und dann eine Therapie machen. Egal was du machst, er wird dich immer schlagen. Das ist keine Liebe sondern Abhängigkeit. 

Geh bevor es noch schlimmer wird, du hast besseres verdient,  glaub mir.

Antwort
von mausezahn1502, 126

Wenn er dich wegen Sachen,die du vielleicht mal falsch machst schlägt,dann würde ich nicht bei ihm bleiben.Da bringt auch reden nix.Wer einmal schlägt,der schlägt immer.So ist es leider sehr oft.Alles Gute

Antwort
von Natakjj, 129

Ich habe deine Beschreibung nicht mal gelesen und sage dir, wenn er dich schlägt, hast du keinen Grund bei ihm zu bleiben. Ich spreche aus Erfahrung: ES WIRD NICHT BESSER!!! Er wird nicht auf einmal aufhören dich zu schlagen es könnte sogar schlimmer werden wenn du bei ihm bleibdt! Du kannst außerdem Psychisch so abhängig von ihm werden - durch die Angst die er dir damit macht also bitte TRENN DICH VON DIESEM KERL!💜

Antwort
von Viktoria15rus, 91

Trenn dich von dem sukinsin. Das ist doch kein Mann du musst dich kein Stück ändern sondern er. Geh am besten auch zur Polizei und zeig den an...

Antwort
von finalanswer, 53

mach schluss mit diesem idioten und such dir einen richtigen mann...man schlägt keine frauen und besonders nicht weil einem das gerede zu dumm ist...der einzige dumme hierbei ist dein freund...versuch dich nicht für so einen zu verändern...versuch dich generell für niemanden zu verändern such dir jemanden der dich so liebt wie du bist...das ist zwar hart wenn man solche gefühle für einen menschen hat...aber das tut jetzt vielleicht 3-4 wochen richtig weh....aber besser als sich sein ganzes leben kaputt zu machen

Antwort
von precursor, 56

Unterwürfigkeit und Hörigkeit sollte nicht bis zur Schädigung der eigenen körperlichen und seelischen Gesundheit betrieben werden.

Verlasse ihn, egal wie gut er im Bett ist.

Höre auf damit den Fehler dir selbst zuzuschieben, er ist der Täter und du bist sein Opfer, er ist derjenige der lauter Fehler macht und nicht du.

Ich hoffe du kommst aus deiner Devotion heraus.

Antwort
von Ne2000, 106

Wenn du vor hast bist du alt bist,von ihm für jede Kleinigkeit nieder gemacht und geschlagen zu werden dann bleib bei deiner "Liebe".

Grundsätzlich ist es aber so das eine Beziehung auf Kompromissen besteht und das man auch nichtmal  wegen schlimmeren Dingen verschlagen wird.Eine Beziehung wo ein Partner geschlagen wird ist keine Beziehung sondern ein Horror den du schnell beenden solltest,verzeihen geht hierbei nicht.

Kommentar von Irukandji00 ,

verdammt, schon wieder abgerutscht! Diese blöden Pfeile!! Ständig passiert mir das. Ich wollte natürlich einen Daumen hoch geben! Deine Antwort ist gut!

Antwort
von sojosa, 48

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Du darfst natürlich nicht bei ihm bleiben und solltest ihn anzeigen !!!

Antwort
von newbie80, 91

Man schlägt nicht. Punktum.

Antwort
von TornadoBob, 9

ehm Schlussmachen, einem richtigem Kumpel sagen was er gemacht und oder Bruder, Cousin und den zusammenschlagen lassen.... solche Hunde haben es nicht verdient. Wenn er sehr oft gehauen hat.... dann lass ihn oft zusammenschlagen

Kommentar von TornadoBob ,

Wenn du jetzt sagst er ist Muskel bepackt bliblsblup dann kauf deinen Schlägertypen Pfefferspray und den rest kannst du dir ausmalen

Antwort
von MrsKeinName, 45

Wenn er dich schlägt, dann kann er dich nicht richtig lieben. Verlasse ihn bevor er noch härter schlägt.

Antwort
von MCLJT, 61

Es ist nicht deine Schuld, dass er dich schlägt. Er braucht professionelle Hilfe.

Antwort
von Sundown12, 17

Nein hör auf dich runter zu machen er ist ein Arsch Ende aus verlass ihn

Antwort
von aribaole, 24

Du gibst dich selber auf!

Antwort
von DerBiiird, 22

Nein sollst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community