Ich habe ein Problem von dem ich nie gedacht hätte das ich es Mal bekomme. Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen und schlafen seit 4 Monaten nicht mehr miteinander. Ich habe ihn relativ oft abgewiesen, weil ich Stress beruflicher Art hatte. Daraufhin dachte er sich:" Jetzt kann Sie Mal kommen". Irgendwie trau ich mich aber jetzt nicht mehr, weil -kein Sex- für mich bedeutet das er mich wohl nicht begehrt. Allerdings bin ich total passiv und warte das er den Anfang macht.Früher war ich was sowas betrifft viel offener und habe einfach angefangen. Jetzt mit fast 31 bekomme ich totale Komplexe und bin unsicher. Wir haben schon ein paar Mal darüber geredet und er meint mittlerweile besteht dieser Drück "zu müssen" und das nervt Ihn. Außerdem streiten wir relativ oft und dann hätte er erst recht keine Lust. Ich zweifel immer gleich an seiner Liebe weil ich ein ziemlich schlechtes Selbstbewußtsein habe. Er meint aber dann wäre er nicht mit mir zusammen.....wir machen sonst alles zusammen. Ich komme mir schon so unatraktiv vor und werde immer unsicherer. Aber ich weiß auch das eine Beziehung ohne sex früher oder später kaputt geht....davor habe ich Angst! Ich weiß nicht mehr weiter.

Das per Umfrage regeln zu wollen, halte ich persönlich ja für total bescheuert. Euer Problem kann sicher keine Laiencommunity im Internet lösen. Ich schlage Euche eine Paartherapie vor. Da hat sich ja doch wohl so einiges angestaut bzw. angesammelt, was man nicht so einfach aus der Welt schaffen und schon gar nicht einfach "wegpoppen" kann. Oha: Beim zweiten Durchlesen sehe ich, daß Ihr erst 6 Monate zusammen seid. Dann solltet Ihr Euch fragen, ob Ihr überhaupt zusammenpaßt. Alles Gute Euch beiden.

Die Antwortmöglichkeiten sind nicht das Wahre....
Du weißt, wo das Problem liegt...wieso änderst du nichts daran? Baue dein Selbstbewußtsein wieder auf...geh zum Friseur, mach was aus dir und vielleicht geht es wieder bergauf.

Also, ich hatte dasselbe Problem in meiner Ehe, da hat das nicht mehr funktionieren wollen. Mein mann war damals schwer im Stress, beruflich gesehen, ihn hat alles angekotzt. Er hat mich oft abgewiesen, ich habe getobt und gezetert, aber ich habe überlegt, was wichtiger ist, der Sex oder die >liebe. Ich war dann für ihn da und irgendwann kam er von ganz allein. Vielleicht fühlt er sich wirklich unter Druck gesetzt, vielleicht denkt er wirklich in einer Beziehung muss man ja sex haben, aber ich habe gelernt, das es viel besser tut, wenn man nur da liegt und kuschelt, manches ergibt sich dann von ganz allein, du kannst ja auch über massagen gehen oder so. Und das hat mit deinem Alter nichts zu tun, ich denke du bist einfach gehemmt, weil ihr eben diese Probleme habt. das wird schon wieder... einfach kommen lassen...
Vielen Dank für die nette Antwort. Das baut mich etwas auf.Denn wenn er mich nicht lieben würde wäre er doch längst weg. Welcher Mann macht so einen Zirkus mit? Ich habe halt das Gefühl das ganz von allein da gar nichts kommt. Kuscheln ist gut und schön aber ich weiß halt das es eigendlich dazu gehört und das sezt mich so tierisch unter Druck. Jeden Abend wenn er eingeschlafen ist und es war Mal wieder nichts könnte ich heulen! Ich trau mich aber auch nicht den Anfang zu machen.Und setze mich selber so unter Druck.Er meint immer er habe die Hoffnung das kommt von allein wieder. Aber man muss bedenken das wir eigendlich frisch zusammen sind. Und ich mache immer Vorwürfe das er mich nicht liebt. Schrechlich diese Situatin
bitmap am 17. November 2008 11:51 Wie ich lese, setzt ihr euch beide unter Druck. Keine Ahnung, ob ihr evtl. zu viel darüber redet, aber wie ist es denn allgemein mit dem Kuscheln/Berührungen? Wendet er sich da (körpersprachlich) ab? Oder ist das okay für ihn? Die Spannung ist vermutlich deutlich im Raum zu spüren. Haltet ihr euch immer in einem Zimmer auf wenn ihr daheim seit? Das verstärkt die Spannung noch mehr.
Ich stell mir das schlimm vor, mit dem Menschen, den man liebt in einem Bett zu liegen und sich nicht zu trauen ihn zu berühren, wenn einem danach ist.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und plane doch mal einen schönen romantischen Abend mit ihm. Dann passiert der Rest vermutlich von ganz alleine

das kannst d vergessen.ein mann der seine frau liebt der schläft auch mit ihr.du solltest dir jemanden suchen der zu dir passt und dich begehrt.er sitzt sicherlich alleine vor seinen filmchen und lässt den druck dann da ab.darum hat er keine lust mehr auf dich.
cassady28 am 17. November 2008 10:56 Böse...

Ergreife endlich die Initiative!

überrasche ihn einfach mal!! warte auf ihn dass er von der arbeit kommt und er fängt dann schon das glühen an wenn der dich nur sieht!! zünd ein paar kerzen an oder mach so ne art weg mit kerzen zum bett, zieh was an was ihm gefällt (z.B. reizwäsche) oder nen schickes kleid und verwöhn in mal so richtig!! wirst auch sehen dass der dann nimmer so gestresst ist und sich auch nimmer so offt mit dir streitet!! männer neigen zum streit und sind auch leicht reizbar wenn se keinen sex bekommen!! is bei den von den hormonen her so veranlagt!! sind dann voll chillig drauf
in diesem sinne
gruß joey

Raus aus der Passivität und ergreif die Initiative!
Unternimm was, damit du dich selbst wieder besser und/oder attraktiver fühlst, z.B. Besuch beim Friseur, beim Kosmetiker, kauf dir schöne Unterwäsche
Und dann fang einfach an und zeig ihm, daß du willst.

und p...ne Andere!!

vorschlag: ein wochenende raus aus der gewohnten umgebung, wellnesswochende oder ähnlich. versuch ihn zu "verführen" mach du den ersten schritt. kommt nix zustande... dann such dir nen neuen. gruss p

Er will mehr aktivitäten von deiner seite aus sehen... Trau dich einfach... es wäre schlimm wenn er sich das was er braucht von jemand anderem holt!
Das ist ja meine Angst und deshalb musse s einfach wieder klappen. Besser heute als Morgen.
Also es sieht ja auch ein wenig danach aus, dass er mit dem Sex vielleicht nicht drängen wollte und eher Rücksicht auf Deine Stresssituation genommen hat. Vielleicht hat er sich damit abgefunden, dass halt derzeit nicht so viel Sex läuft. Als Alternative würde ich vielleicht wirklich mal die Eigeninitative ergreifen und einfach was nettes kaufen zum anziehen und ihn damit überraschen. Oder überrasche ihn mit einem netten Essen, was zu trinken und versuche dann vom einen zum anderen zu kommen. Auf keinen Fall würde ihn ihn auf das geringe Sexverhalten weiter ansprechen, denn das macht ihm wahrscheinlich noch mehr Druck....
bitmap am 17. November 2008 11:42 Derzeit? Ähm ... das geht schon seit 4 Monaten und die sind erst 6 Monate zusammen. Das hat meines Erachtens nicht mehr nur mit Rücksichtnahme zu tun. Nach 6 Monaten find ich das nicht normal.

''Ich komme mir schon so unatraktiv vor und werde immer unsicherer.''
Hast du ihm das auch mal gesagt?
ja klar, dass weiß er. Er meinte nur wenn er mich unatraktiv finden würde wäre er nicht mit mir zusammen. Ich würde manchmal gar nicht seine Zeichen bemerken. Er haut mir dann Mal scherzhaft auf den Po und lacht dabei. Aber da kann ich doch nicht ersehen das er gerade Lust hat. Vielleicht bin ich auch echt zu doof! Langsam zweifel ich schon an mir : - (

Das Erfolgsrezept jeder Partnerschaft ist miteinander zu reden.
Wir reden ja. ich hatte noch nie so einen offenen Freund.Aber ich fange das Thema immer an und er würde es wohl totschweigen. Er findet es auch nicht so schlimm.

.... sonst wirst du es nie erfahren
das ist einfach gesagt. Ich trau mich nun leider gar nicht mehr. Ehrlich gesagt hatte ich auch immer Männer die den Anfang gemacht haben!

??? Wo ist das Problem?