Frage von uknown, 103

Er schaut mir nicht in die Augen , wie soll ich das deuten?

Wenn wir ein Gespräch führen , ist mir aufgefallen dass er (17) mir wenn dann nur kurz in die Augen schaut und sein Blick dann relativ schnell sich über mein Gesicht verstreut (sprich Augenbrauen, Nase, Lippen usw.) Wie soll ich das deuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KittyCat2909, 30

Das kann vieles bedeuten.

Von gelangweilt des Gegenübers sein, bis Interesse oder auch Einschätzen des Gesprächpartners (dir).


Am besten findest du es heraus, wenn du ihn selbst fragst was es damit auf sich hat. ;)

Wir kennen ihn nicht und können ihn demnach auch nicht einschätzen was das bedeutet.


Das er zwangsläufig in dich verliebt ist- kann - muss aber nicht sein:

deshalb solltest du ihn fragen! :)


Viel Glück!

Kommentar von uknown ,

Danke aber wie stellt man denn so eine Frage? "hey wieso schaust du mir nie in die Augen"? oder was?

Kommentar von KittyCat2909 ,

Najas  du könntest entweder fragen, ob du ihn langweilst- sehr wahrscheinlich wird er dann fragen, wie du darauf kommst und entsprechend antworten.

Oder du sagst einfach zb , 'sag mal, schaust du mir immer auf den Mund um mich zu küssen?'

Es kommt halt ganz darauf an, was du dir zutraust und mutig du bist.

Denke daran- wer etwas nicht versucht, kann nichts gewinnen- also hab Mut , vielleicht lohnt es sich hm? :)))

Kommentar von uknown ,

dass er mich einschätzt glaube ich nicht wir kennen uns relativ gut

Kommentar von uknown ,

Das wäre etwas komisch weil ich ihn vor drei Monaten schon meine gefühle gebeichtet habe. Aber das mit dem langweilen ist ne gute idee:)

Kommentar von KittyCat2909 ,

Wenn du ihn schon gefragt hast, dann kann es auich sein, dass er seine Gefühle zu dir sich selbst prüft und deshalb dich so anschaut.

Vielleicht hat sich seine damalige Antwort geändert?

Anhand seine Antwort, wenn du ihn betreff Langweilen ansprichst, kannst du vielleicht auch erkennen, wie wichtig du ihm bist und ob da vielleicht doch noch mehr ist.

Ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch noch was wird mit euch. :)))

Kommentar von uknown ,

Dankeschön :) also ich weiß jetzt schon wie das sein wird ich kenne ihn zu gut ich brauche das theoretisch nicht zu machen. Ich würde ihn fragen ob ich ihn langweile, er würde sagen "Nein wie kommst du drauf" dann würde ich ihm antworten und er würde mir sagen dass ich bescheuert bin, weil ich auf sowas achte und würde mich fragen ob er mir denn dauernd in die Augen starren soll und ob ich das nicht komisch fände . das wäre zu 100% seine Antwort 😂 wenn er merkt dass ich das ernst meine würde er auch versuchen das zu ändern. aber ich will ja eigentlich auf die unterbewussten Handlungen zurück greifen, das sind für mich die sichereren Anzeichen

Kommentar von KittyCat2909 ,

Mhm Anzeichen wirst du vermutlich nie wirklich deuten können, wir noch viel weniger, da jeder Mensch einfach zu unterschiedlich reagiert.

Wenn ich zb meinen Blick über mein Gegenüber fahren lasse, dann ist es oft so dass ich mit etwas anderem  geistig beschäftigt bin, was nicht einmal zwingend das Gespräch sein muss- geschweige mit dem Gegenüber zu tun hat. Ich bin halt mit meinen Gedanken ganz woanders bzw nur zum Teil beim Gespräch.

Manchmal erwische ich mich selbst dabei, wie ich anfange zu starren xD >.<

Aber vielleicht ist er ja wirklich sich selbst innerlich am fragen, ob er mehr für dich empfindet- möglich wär es, denn immerhin scheint ihr gute Freunde zu sein?

Sei einfach weiter so wie immer zu ihm und wer weiss, vielleicht kommt doch noch die Zeit, dass ihr richtig zusammen kommt. :))

Und selbst wenn nicht- auch ein sehr guter Freund, gibt einem viel oder? :)

Kommentar von KittyCat2909 ,

Vielen Dank für den Stern! :)

Antwort
von EdgardasSchwein, 69

Ich denke das ihm Blickkontakte zu Menschen die er gerne hat unangenehm sind! Also ich seh das als gutes Zeichen! :)

Kommentar von uknown ,

okay danke :) ich habe halt gefühle für ihn und diese Geste hat mich bisschen verunsichert

Kommentar von EdgardasSchwein ,

Kein Problem - Viel Glück weiterhin!

Antwort
von XiShAk, 64

Vermutlich empfindet er mehr für dich, als du denkst oder er sich gar selber eingestehen will. Vielleicht solltest du ihn darauf ansprechen?

Kommentar von uknown ,

Ich habe Gefühle für ihn. und überall steht dass ein intensiver Blickkontakt wichtig ist und das ist bei uns halt nicht so und das hat mich etwas verunsichert

Kommentar von XiShAk ,

Wenn er ein schüchterner typ Mensch ist, dann hat das nichts damit zu tun, dass er den Blickkontakt nicht will. Wie gesagt, du solltest mal mit ihm reden. Vielleicht wirst du ja freudig überrascht werden. ;-)

Kommentar von uknown ,

Hab ich schon , er meint ich sei nur ne gute freundin. Das war so vor 3 Monaten

Kommentar von XiShAk ,

Und er fing danach an mit dem Blick abzuschweifen oder davor schon?
Wenn davor weiß ich nicht, was sonst sein könnte. Wenn danach, dann weiß er wohl nicht, wie er mit der Situation umgehen soll, dass du sichtlich Gefühle hast und er dich nicht verletzen will als gute Freundin.

Kommentar von uknown ,

Nein schon davor denke ich. Habe ehrlich gesagt davir nicht so darauf geachtet

Kommentar von XiShAk ,

Dann wird es leider schwer zu sagen, woran es genau liegt. Aber ich denke ein Gespräch sollte es schon noch geben. Allein aus dem Grund, dass dir klar werden sollte, dass du trotz Gefühle die Freundschaft nicht verlieren willst (sofern du damit so klar kommst) und ihm bewusst machst, dass er sich keine Gedanken machen muss und du auch mit seiner Freundschaft zufrieden bist. So nimmst du ihm etwas Druck von den Schultern.
Viel Glück.

Antwort
von Gummibusch, 33

Weißt Du wie er sich anderen,  Freunden und Fremden gegenüber verhält?

Kommentar von uknown ,

Ich merke ja nicht, wie er andere menschen anschaut

Kommentar von Gummibusch ,

Naja, aber eigentlich vermute ich erst einmal auch nur Unsicherheit.

Versuche Zeit mit ihm zu verbringen und nutze die sich bietenden Chancen ihm klarzumachen, daß Du ihn magst. ☺

Antwort
von JoachimWalter, 20

Unsicherheit, Schüchternheit.

Antwort
von amdros, 56

Das wird eine gewisse Schüchternheit sein!?

Kommentar von uknown ,

Er ist aber eigentlich nicht schüchtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten