Frage von Erdbeerex3333, 37

Er schaut mich Nichtmal an?

Letztes Mal wo ich beibogen war hat er noch kein einziges mal angeschaut und wo er mit mir geredet hat hat er immer weggeschaut , hat kein Auge Kontakt gehabt nix hab ich was falsch gemacht ? Selbst wo ich wieder gegangen bin hat er mich Nichtmal angeschaut.. Ich hab ihn nie was böses gemacht.

Antwort
von huppelduppel, 3

Es ist nicht leicht lange augenkontakt mit jemanden zu halten. die zwei häufigsten gründe sind für langen und intensiven augenkontakt: aggression, oder interesse/liebe/tiefe zuneigung. darunter fällt nicht der kurze augenkontakt und es gibt natürlich ein paar ausnahmen. in der natur zum beispiel sorgt bei den meisten tieren langer augenkontakt zu kämpfen, bei primaten ist das zum beispiel der fall, oder bei hunden. es ist also schon tief in der natur verankert. dass er dir also nicht in die augen schaut heißt keinesfalls, dass er dich nicht mag. nur ist es halt was intimes jemanden tief in die augen zu schauen und eine sensible sache, wenn man was von der anderen person will und evtl auch sexuelles interesse hat. gerade wenn man noch jung ist, ist es oft schwer augenkontakt zu halten, weil man angst hat sich seltsam und falsch zu benehmen. ALSO nimm es ihm nicht direkt krumm^^ zur not kannst du ihn fragen, aber rechne damit, dass er etwas erschrocken sein wird, da er wohl wahrscheinlich keinesfalls ablehnung ausstrahlen wollte^^

natürlich besteht die möglichkeit, dass er dich wirklich nicht mag, dass kann ich von hier nicht beurteilen und müsste die körpersprache einmal für mich sehen. unsichere und verschüchterte körpersprache kann man eigentlich ganz gut erkennen ^^

nen eisbrecher könnte natürlich auch sein, wenn man viel über whatsapp und so schreibt. da könnt man ne lockere stimmung schaffen und er muss keinen augenkontakt herstellen. wäre also entspannter für ihn.

übrigens hat das nichts mit "kerle sind launisch" zu tun^^ kerle sind auch nur menschen und können schüchtern und verunsichert sein, genauso wie mädels. in dieser situation muss man bei niemanden nach "schuld" suchen. denn es ist normal nervös zu sein bei bestimmten dingen ;) "ursachenforschung" klingt hier angebrachter.

Antwort
von jjjjaaann, 13

Vlt liebe da traut man sich selten augen Kontakt zu halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten