Er schaut mich immer so böse an. Warum macht er das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bluemchen02,

wenn du diese Blicke richtig gedeutet hast, dann kann es nur eine Möglichkeit geben: Dieser Freund von dir hat dem anderen das gesagt. Darum, weil du es nicht ihm selbst sagst, sondern eben deinem Freund (bei der Gelegenheit, gib nichts auf Versprechungen). Das verwirrt ihn und macht ihn auch zornig auf dich.

Aber es ist besser, richtig Klarheit zu schaffen, das kannst nur du selbst machen, persönlich, ohne soziale Netzwerke oder Zwischenträger wie deinen Freund. Wenn sein Kumpel dir verspricht, nichts zu sagen, kannst du zu 99 % davon ausgehen, dass er es sagt.

Du müsstest irgendwie deine Schüchternheit überwinden und mit ihm selbst reden. Geh auf ihn zu, ignoriere böse Blicke und sprich mit ihm. Wenn es in der Schule keine Gelegenheit gibt, dann verabredet euch nachher. Es muss ja nur für ein klärendes Gespräch sein.

Dazu viel Glück,

Gruß Alfred

Danke für deine Antwort. :)

Natürlich auch den anderen danke. ;)

Ich werde versuchen ihn anzusprechen, aber er ist immer von seinen ganzen Freunden umkreist, das macht die Sache nicht leichter. :(

@Bluemchen02

Das muss aber auch net unbedingt ein "böser" blick . Bin selber 15 und mach auch mal so böse blicke aus spass um jemanden einfach mal bischen einzuschüchtern :D Muss nicht böse gemeint sein von dem , lach einfach mal und schlag im so freundschaftlich auf die schulter :D

@Bluemchen02

Hallo Bluemchen02,

vielen Dank für die Bewertung der Antwort. Schön, dass ich dir helfen konnte.

Wenn er von anderen umkreist ist, hast du es sehr schwer. Du müsstest du ihn erst wegbringen. Mir fällt um die Uhrzeit nichts ein.

Gruß Alfred

vllt bildest du dir das nur ein, oder frag doch ganz locker "hey, alles ok?"

Vermutlich weiß er tatsächlich noch nicht, dass du ihn echt gern hast. Dass du ihn immer wieder anschaust und mit deinen Freundinnen ausspähst, kann er vielleicht ja auch missverstehen. Vielleicht denkt er, dass ihr über ihn lästert oder so. Vor allem, wenn ihr kichert oder auch, wenn du aus deiner Enttäuschung heraus vielleicht etwas finster schaust. Du schreibst ja selbst, dass er "irritiert" guckt. Ich würde ihn einfach mal fragen, ob er vielleicht sauer auf dich ist oder ob es vielleicht ein Missverständnis geben könnte. Du kannst es ihm ja auch schreiben, wenn du dich persönlich nicht traust. Schreib doch, du hättest das Gefühl, dass er sauer ist und du verstehst nicht warum. Und sag, dass du es schön fandest mit ihm zu chatten. Das reicht erstmal und vielleicht entsteht dann wieder ein neuer Kontakt. Du musst mit deiner Liebe ja nicht sofort ins Haus fallen. Das wäre dann der nachfolgende Schritt. Ich wünsche dir von Herzen Glück!

Frag ihn was er hat und/oder frag sein Kumpel ob er was verraten hat, dass er deswegen so ist!

Geh hin zu ihm und sag: Du schaust aus, als hättest Du ein Problem. Kann ich Dir helfen? Dann wirst Du sicher eine Antwort bekommen. Trau Dich, sonst findest Du keine Ruhe mehr, und das ist ja auch nicht Lebensqualität pur. oder? LG Silvie