Frage von gulshakur, 59

Er sagte zu mir er hätte frau und kind (Im Traum) was heißt das?

In meinem Traum sagte mein Schwarm zu mir,dass er 2 Kinder und eine Frau hätte.Was heißt das?

Antwort
von pingu72, 32

Das kann bedeuten dass er Verpflichtungen hat bzw sich anderen gegenüber verpflichtet fühlt. 

Kommentar von gulshakur ,

Wie jetzt o: ? Ist das jetzt gut oder schlecht für mich :( Danke nochmal für die Antwort

Kommentar von pingu72 ,

Kann ich nicht genau sagen. Es kann bedeuten dass er nicht mit dir zusammensein kann da er verpflichtet ist, es kann auch bedeuten dass er ein sehr pflichtbewusster Mensch ist. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Träume haben nicht immer eine Bedeutung, und wenn doch wirst du es bald erfahren.

Kommentar von gulshakur ,

Genau,sie haben recht.Er ist wirklich verpflichtet..Er darf nicht mit mir zusammen kommen.. Auch wenn er es gerne würde

Kommentar von pingu72 ,

Schön für mich dass ich recht hatte, aber sehr schade für dich dass es so ist! Kopf hoch und alles Gute trotzdem!!

Antwort
von RedBacko, 17

Träume sagen heutzutage nicht mehr viel aus. Früher als die Menschheit ums überleben kämpfen musste, träumten wir, wie wir uns in Gefahrensitutationen richtig verhalten sollten. 

Heutzutage träumen wir nur noch von "relativ" unwesentlichen Dingen. Dein Traum sagt mir z.B. (einen völlig unbekannten der dich keinerlei kennt), dass du diesen Jungen sehr viele Gedanken widmest, eher viel über ihn nachdenkst und, dass du dir je nach Reaktion des Traumes vorstellen kannst, dir entweder nicht oder schon eine Familie mit ihm zu gründen. Heutzutage sagt dies jedoch auch nicht mehr viel aus, da nur nur noch unser Cortex ums überleben denkt, von wegen "gute und starke Gene = paaren!". 

Träume sind heutzutage nur noch die Verarbeitung der unkontrollierbaren Gedanken. Freu dich wenn du etwas schönes träumst und freu dich vor allem fallst du z.B. träumst, dass du vor einem fahrenden Auto weg springst. Auch wenn es wie ein Alptraum scheint und auch wenn du dich daran nicht mehr erinnerst, wirst du in einer Paniksituation dementsprechen reagieren. 

Antwort
von Roflkopterpilot, 20

Du hast Angst vor Zurückweisung. Dabei findet Dein Unterbewusstsein ein starkes Argument (Kinder und Ehefrau), damit Du Dich nicht mit Deiner offensichtlichsten Angst beschäftigen musst: Das er Dich einfach grundlos abweist bzw. dass Du "Schuld" wärst (Aussehen usw.).

Kommentar von gulshakur ,

Danke Für ihre Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten