Frage von Mjinx, 27

Er sagt, er sei die Wiedergeburt eines Gottes?

Ich hab einen Freund, der glaubt er sei die Reinkarnation von Anubis. Das macht mir ein bisschen zu schaffen. Reagiere ich über?

Antwort
von Mannimanaste, 11

Meine eigene Idee zum Thema Wiedergeburt vereinfacht solche Sachen ungemein:

Meine Idee ist, dass es sowieso nur eine einzige Seele ist, die alle Verkörperungen durchlebt (auch die "Verkörperungen" als Götter, Engel, Teufel, Dämonen, usw.).

Damit wäre Dein Freund nichts besonders mehr mit seiner Meinung, er sei die Wiedergeburt von Anubis. Du könntest auf Basis meiner Idee einfach antworten: "Na und? Das sind wir doch alle!"

Falls Dich meine Idee näher interessiert:

http://www.jenseits-von-allem.de/jenseits_von_allem.htm

Kommentar von scatha ,

"Na und? Das sind wir doch alle!"

Das trifft's wirklich am besten, und würde ihm auch wenigstens zu denken geben.

Widerspruch und Aussagen wie "Du spinnst" hat er sicher schon oft genug gehört, dagegen dürfte er immun sein.

Antwort
von Dxmklvw, 15

Weder jetzt noch später, wenn du ausrastest, falls es schlimmer wird.

Besser als ausrasten ist aber, sich rechtzeitig anderweitig zu orientieren.

Antwort
von cyracus, 9

Nimm es locker. - Irgendwas gibt ihm dieser Glauben ja, macht ihn vielleicht glücklich.

Wenn er es Dir EINmal sagt, ist es eine Information - und die hast Du ja nun erhalten.

Sagt er es mehrfach, dann erinnere ihn doch daran, dass er Dir die Information bereits gegeben hat, dass es Dir also bereits bekannt ist.

Sagt er es Dir in einer Weise, dass er will, dass Du ihn deshalb als etwas gaaaanz besonderes sehen und behandeln sollst, dann überlege Dir gut, ob Du mit solch einer "Anubis-Reinkarnation" Dein Leben teilen willst.

Andere Mütter haben auch liebenswerte Söhne.

Antwort
von Dreams97, 3

Hallo!

Nun ja, es gibt auch einige Menschen, die sich in dem Glauben verirren, die Wiedergeburt von Jesus zu sein. Ein bisschen crazy ist das meiner Meinung nach schon. Ich würde an deiner Stelle einfach nicht darauf reagieren. Wenn er es aber immer wieder erwähnt, würde ich, wenn ich du wäre, versuchen, ihn zurück in die Realität zu holen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von nowka20, 11

lasse in , hauptsache, er mag dich!

Antwort
von Deniz4514, 12

Nein tust du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten