Frage von lamyde, 37

Er sagt einfach nie was?

Hallo, es gibt da so einen Jungen, bei dem ich auch so leicht da Gefühl habe, dass er auf mich steht. Jedenfalls passiert es öfters, dass er sich vor dem Unterricht, wenn ich da mit Freundinnen sitze, einfach dazu stellt, aber nichts sagt! Also er steht da einfach und wir sind alle immer richtig verwirrt und wissen auch nicht, ob wir einfach was zu ihm sagen sollen oder normal weiter reden sollen. Meistens reden wir dann einfach weiter, nachdem wir iwie Hallo gesagt haben und er macht auch keine Anstallten, was daran zu ändern, nein er steht einfach nur da und schaut! Das passiert wirklich relativ oft, manchmal kommt er kurz, sagt Hallo und läuft dann ein bisschen suchend herum, manchmal auch ohne wegzulaufen, bis dann nen Kumpel von ihm kommt, mit dem er dann ganz normal redet. Auch im Unterricht sitze ich in einem Kurs dirket hinter ihm und sein Nebensitzer ist eher so, dass er sich in jedes Gespräch einmischt und iwie was beizutragen hat. Und dann dreht er sich auch manchmal einfach nur um und schaut! Ohne was zu sagen! Ich muss zugeben, mir fällt es auch oft schwer, ein Gespräch mit ihm anzufangen, ich muss das iwie geplant haben. Einer Freundin von mir geht es aber auch so, sie meint, dass er immer zu wenig antwortet, um ein Gespräch in Gang zu bekommen. Naja aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er schon auch Fragen stellt oder dass bei manchen Themen dann doch ein Gespräch entsteht. Aber woran liegt das denn? Vor allem, dass er dann einfach nur dasteht, ohne was zu sagen? Ich will ja auch mit ihm reden, aber es fällt mir dann immer ziemlich schwer! Danke für eure Antworten!

Antwort
von Noidea333, 14

Wie süß :-) Ich würde einfach mal "hallo" sagen und ihn das nächste mal fragen, was er denn möchte. Ob ihm eure Gesprächsthemen so gefallen oder ob er sich in jemanden verguckt hat^^ Einfach nebenbei "direkt" ihn darauf ansprechen :-)

Ihr habt doch alle nichts zu verlieren. Einfach locker nehmen und schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht mag er dich ja wirklich und ist einfach nur total schüchtern.

Aber interpretiere da auf keinen Fall zu viele Sachen rein. Ich denke, ihr seid alle noch jung und seid erst dabei, zu lernen, was das ganze Gefühls-Chaos zu bedeuten hat ;-)

Kommentar von lamyde ,

Naja das ist ja eigentlich der Witz, eigentlich ist er überhaupt nicht schüchtern, naja es gibt einfach so Situationen, in denen er sich total merkwürdig verhält. Mittlerweile wissen das auch iwie alle und wir schauen uns immer nur an und wissen, was wir alle denken. Naja aber danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten