Er sagt:" Bis die "tage" --> Bedeutung?

14 Antworten

Ich meine, "Bis die Tage" bedeutet gar nichts!

Das kann jeder unverbindlich sagen, jedenfalls, wenn man eine Person noch nicht lange bzw. nicht gut kennt.

Anders ist es, wenn man jemand gut kennt und weiß, dass man wieder Kontakt haben wird.

Hi,

"bis die Tage" ist eine Abschiedsformel. Mal könnte auch sagen "man sieht sich". Also nix schlimmes... die Nebenbotschaft ist, dass er dich gerne wiedersehen würde (dies ist aber Interpretationssache)...

Es bedeutet bis in den nächsten Tagen ;-) oder, man sieht sich...bald!Ich hatte auch mal einen Freund, der das immer sagte...es macht einen Wahnsinnig, weil man nicht weiß....morgen,übermorgen oder irgendwann halt. Wir haben uns allerdings regelmäßig gesehen und waren auch 2 Jahre zusammen. es hat also keine negative bedeutung, heißt wohl eher nur, dass er dir nicht auf der pelle hocken will, oder auch viel zeit für sich braucht/bzw. sich vielleicht auch rar/interessant machen will;-)LG Franzi

er war zu schüchtern sich direkt fest mit dir zu einem zweiten termin zu vereinbaren und sagte daher unverbindlich: Bis in einigen Tagen. - ALso würde dich gerne wieder sehen, aber trau mich ncicht was fest zu machen. Ruf zum Wochenende oder Feiertag an oder sprich ihn an - ob ihr ws ausmachen wollt oder ob er schonw as vorhat - die Reaktion ist dann ausschlaggebend. Hat er Zeit - olala - keine Zeit - eher kein Interesse.

also jedenfalls ist es irgendwie ziemlich forsch, und miener meinung nach nichts besonderes.. sorry aber sonst versuch dich doch mal noch öfter mit ihm zu treffen

lg :)