Frage von MarthaManuel, 180

Er ritzt und weint Liebt er mich wirklich?

Wir haben uns sehr sehr stark gestritten. Kurz vor der Trennung sogar (WhatsApp). Er hat sehr wütend geschrieben, mich etwas fertig gemacht. Habe dann geschrieben 'Danke für alles' und bin für 2 stunden offline gegangen. In der zeit schrieb er dsd er alles bereut und mich nicht verlieren will. Er meinte er heult und weiss nicht was er tun soll . Er hat angst wenn er mich verliert, ich ihn verlassen würde. Er würde immer für mich kämpfen. Ausserdem hat er sich geritzt. Ich bin total überfordert. Er war vor 2 Monate mit seiner ex zsm und die hatte er sehr geliebt. Nach den 2 Monaten liebte er mich plötzlich und wir sind zusammen gekommen. Liebt er mich wirklich oder tut er nur so weil er wärme sucht? Denn er ritzt sich und heult ich finde es für einen Jungen etwas zu übertrieben. Dabei liebe ich ihn seeehr. Doch ich wurde schon einmal von einem Jungen verarscht den ich seeehr sehr dolle geliebt habe, so das das Vertrauen zu Jungs nicht mehr so ganz wie früher da ist.

Antwort
von Theorn, 74

Guten Abend erstmal.

Also du liegst mit deinem Verdacht schon ganz richtig. Es steht außer Frage daß er dich nur verarscht, aus dem einfachen Grunde, daß man innerhalb von nur 2 Monaten sich nicht entlieben und sofort wieder neu verlieben kann. Denn wenn er seine Ex wirklich geliebt hätte, würde er es noch immer tun, weil aufrichtige Gefühle nicht einfach verschwinden können.

Des weiteren dauert es sehr lange bis Gefühle sich bilden und braucht auch eine ausreichend lange Kennenlernphase und da sind 2 Monate bei weitem nicht ausreichend. Da könnte sich leidglich eine Schwärmerei oder leichte Verknalltheit bilden.

Mein Rat wäre, daß du das nächste mal wenn ihr euch trefft ganz offen mit ihm drüber redest und die Beziehung beendest, desweiteren für dich persönlcih wäre es wichtig, nie mehr so zeitig mit jemanden zusammen zu kommen. Das kann nur schief gehen den gerad im Thema liebe und Beziehung braucht man sehr viel geduld.

Falls er also wirklich geweint und sich geritzt haben sollte dann kann man von eine recht großen Psychischen störung ausgehen wodurch er glaubt Gefühle für dich zu haben aber in wirklichkeit braucht er einfach nur Hilfe,positive Gefühle un jemanden der für ihn da ist un diese Position hast du eingenommen daher nutzt er dich absichtlich oder auch unabsichtlich aus um nicht ganz allein da zu stehen.

Vielleicht kannst du ihn ja dazu bewegen einen psychologen aufzusuchen den so wie er momentan ist wird er sowohl sein als auch das leben von dir oder anderen Damen die nach dir kommen würden mit in dir tiefe reißen da er allein nicht mit klar kommen würde.

Letzt endlich bleibt dir überlassen was du tun möchtest aber die Beziehung an sich hat keine wirklichen sinn ohne Gefühle auf beiden seiten und der schwere seiner sehr angeknacksten Psyche,kann natürlcih auch sein das er auch das dir nur vorspielt aber da ich ihn nicht kenne kann ich das nicht beurteilen.

Mfg Theorn

Kommentar von MarthaManuel ,

Danke für die beste Antwort

Antwort
von Giustolisi, 79

Ihr habt euch gestritten, also gibt es Differenzen. Nun kommt es darauf an, ob ihr einen Kompromiss findet, oder ob ihr so weit auseinander liegt, dass eine Einigung unmöglich ist. In einer Beziehung gibt es immer Kompromisse, aber man sollte sich nie zu weit verbiegen, sonst macht man nur sich selbst unglücklich und auf Dauer kaputt.

Ritzen und heulen assoziiere ich eher mit einem labilen Weichei als mit einer gefestigten Persönlichkeit.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Partnerschaft, Streit, 11

Du wärst durchaus ganz gut beraten dir folgenden Aspekt zu Gemüte zu führen und das wäre das Alter von euch beiden. Damit meine ich, das die Wahrscheinlichkeit zusammen zu bleiben, bis das der Tod euch scheiden wird, eher ziemlich gering ist. Hinzu kommt die Sprunghaftigkeit von deinem Freund und auch seine sehr unfeine Art einen Streit mit dir sozusagen auszufechten. Nebenbei bemerkt, scheint mir dein Freund auch eine ganze Menge Bedarf zu haben an sich selbst zu arbeiten sprich Ritzen. Natürlich kannst Du dich mit deinem Freund über die entstandene Situation unterhalten, dein künftiger Ehemann respektive Vater deiner Kinder wird er allerdings wohl eher nicht sein.

Antwort
von Midnight1999, 21

Meine Empfehlung für so ziemlich alle Situationen: reden, reden, reden.

Streit ist völlig normal & kommt in den besten Beziehungen vor. Es gibt sogar Studien, die belegen, dass Pärchen, die sich streiten, in ihrer Beziehung glücklicher sind, als solche, die es nicht tun.

So, wie du es schreibst, klingt es allerdings nach Verlustängsten.

Antwort
von XxKingDomixX, 36

Aso wenn ein Mädchen sie ritzt ist es okay kann man helfen. Aber bei Einen Jungen : Boh das ist doch kein richtiger Mann was eine pus***. 

Man diese Logik dahinter. 

Theorie 1 (Übertrieben unwahracheinlich) Naja der Typ ist anscheinen Geistig etwas labil. Du solltest Aufjenfall nicht dir selbst die schuld geben ! Er brauch ein Psychologen. Aber wenn er sich nicht helfen will, dann geht sowas auch nicht 

Theorie 2 (Wahrscheinlich) Er lügt dich an, bzw übertreib weil er dich liebt 

Theorie 3 Er lügt dich an

wieso soll er mich anlügen? und ja er ist depri

Kommentar von XxKingDomixX ,

Warum nicht ? 

Dann sollte der Typ an sich selbst arbeiten.

ich glaube Theorie eins trifft am ehsten zu

Kommentar von Veroox ,

Jungs die sich Ritzen und wegen iwas heulen sind pu***.😂😂 aber eure logik,ihr dürft alles bum*en und wenn wir Frauen das machen sind wir gleich nu***n und Schl4mpen😂😂

Kommentar von XxKingDomixX ,

Das habe ich nie behauptet. Soetwas ist auch nicht gerade besser !

stimmt hahhaha

Antwort
von Kingi1337, 31

Ja ihr könnt es noch einmal probieren.

Antwort
von TheDrWinter, 44

Er will dich einfach nur damit er jemandem hat. Er hat sich wenn überhaupt nur geritzt um aufmerksamkeit zu bekommen. Und wenn er es wirklich ernst meint sag es seinen Eltern oder finde für ihm professionelle hilfe.

P.s. Ich bin nicht so ein professioneller

er liebt mich also nicht? ok danke jetzt weiss ich bescheid das er nur Wärme sucht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community