Frage von Brigganos, 62

Er regt mich so auf soll ich mich von ihm fernhalten?

Ich habe einen Freund und vor 2 Monaten gemerkt,dass er ADS hat heißt er will eine Menge Aufmerksamkeit. Das ist bei ihm so unglaublich extrem einfach und ihn ist es egal ob er sich dafür vom Stuhl fallen lässt oder andere Extrem Laut beleidigt er tut es einfach.soll ich mich fernhalten von ihm?

Antwort
von HellasPlanitia, 23

Du hast offenbar keine Ahnung, was ADHS bzw. ADS ist. Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom hat nichts damit zu tun, dass Betroffene zu wenig Aufmerksamkeit bekämen oder zu viel Aufmerksamkeit verlangen würden. Sie haben aber Mühe, sich länger auf eine Sache zu konzentrieren. Will heissen, sie tun sich schwer damit, langfristig aufmerksam zu sein. Das Verhalten deines Freundes mag ärgerlich sein, hat aber nicht direkt mit ADS zu tun. Ich rate dir, mit ihm zu reden und ihn darauf aufmerksam zu machen, dass das nervt.

Kommentar von downhill015 ,

es ist auch so das leute die ADHS haben ich sag mal in gewisserweise schon Aufmerksamkeit verlangen

Kommentar von HellasPlanitia ,

Nein, das stimmt so nicht. Natürlich gibt es unter AD(H)S-Betroffenen Leute, die Aufmerksamkeit suchen. Das hat aber nichts mit dem Syndrom zu tun und kommt genauso auch bei Nichtbetroffenen vor.

Antwort
von NewSanchez86, 9

Du hast keinen Plan was ADS ist oder? Dein Kumpel will einfach nur der Mittelpunkt sein und auffallen und wahrgenommen werden.

Der hat ein Problem mit seinem Selbstwert und seinem Selbstbewusstsein und benötigt Bestätigung von außen mehr auch nicht.

Antwort
von einfachichseinn, 7

Das hat nichts mit ADHS zu tun!

Menschen, die unter ADHS leiden haben Probleme damit ihre Aufmerksamkeit zu steuern. Sie können Sie nur schwer konzentrieren und vieles mehr, aber sie ziehen nicht absichtlich Aufmerksamkeit auf sich!

Antwort
von downhill015, 9

Halt dich nicht von ihm fern ich unterstütz ihn lieber und bleib auf seiner Seite egal wie er ist
Ich spreche auch eigener Erfahrung
Hab selber ADHS bin zwar ein Mädchen aber das ist richtig doof wenn man sich dann fernhält meistens ist es so das Leute die ADHS haben nicht mal merken wenn sie nerfen und Aufmerksamkeit suchen das macht man einfach irgendwie
Ist bei mir auch so aber nicht mehr so schlimm es wird besser
Und bei ihm wird sich das auch noch bessern bestimmt

Kommentar von Brigganos ,

Hoffe ich auch..danke

Antwort
von WastedYout, 9

Das rein gar nichts mit ADS/ADHS zu tun

Antwort
von FragenForU, 23

Das nennt man ADHS Aufmerksamkeits Störung blablabla. Einfach von ihm fernhalten.

Kommentar von KathaKathaa ,

Nein, es gibt auch ADS.

Kommentar von meggie105 ,

es gibt beides, und keine der beiden krankheiten hat damit zu tun, dass man ständig nach aufmerksamkeit sucht.

Antwort
von FragenForU, 25

Ja, wenn er wirklich ADHS hat dann könnte das gefährlich werden. Diese leute werden oft gemobbt und können deswegen ausrasten wenn du zu ihnen sagst "hahaha adhs" oder so. Deswegen einfach fernhalten und nichts sagen!

mfg

Kommentar von Brigganos ,

Niemand weiß ausser ich und wer anders das er es hat PS: Ich meine ADS.Er wird nicht gemobbt oder so er nimmt einfach zu viel Aufmerksamkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten