Frage von Schnuckii112, 162

Er pflegt unsere Beziehung einfach nicht?

Hi ihr lieben! Ich versuch das ganze mal so neutral es geht zu schildern. Mein Freund Mitte 30 und ich Mitte 20 wohnen seit 1 Jahr zusammen. In den letzten Monaten finde ich pflegt er unsere Beziehung nicht mehr. Natürlich hab ich schon mit ihm geredet, allerdings hilft das nicht. Beispiel. Letzten Donnerstag wollten wir uns Kino, er sagt ab weil er ins Fitness wollte und Freunden helfen wollte, und ich solle deswegen kein Stress machen. Heute geht er aus dem Haus und meint er geht zu Freunden und danach feiern oder ob ich was geplant hätte. Wieso ich? Wieso plant er nicht mal was für uns? Und so läuft das immer ab. Er meinte noch Freunde seien ihm halt wichtig und auch mit denen will er am Wochenende was machen und was ich da nun rumspinne. Was sagt ihr dazu?

Antwort
von SeBrTi, 41

Ok, er hat die Woche 1 mal abgesagt und 1 mal etwas ohne dich gemacht. Und was ist mit den anderen 5 Tagen? Ihr hättet ja den Kino Abend an einem anderen Tag machen können. Das er mit seinen Freunden was macht ist doch ok, oder nicht? Hättest ja mitgehen oder deine Freunde treffen können...? 

Hilft reden gar nicht? Dann helfen evtl taten. Wenn du unzufrieden und unglücklich mit der Beziehung bist und reden nicht hilft...würd ich an deiner Stelle mal ein paar Sachen packen und ein paar Tagen zu deinen Eltern oder Freunde unter kommen. Vl realisiert er mal was er an dir hat. 

Antwort
von MarkSchoen, 49

Von ihn läuft nicht mehr viel für eure Beziehung, wenn du was fragst tut er als lästiges ab usw. Er läst dich durch reden auch schon nicht mehr an sich heran, ich würde sagen es hat sich da was abgelebt.

Für seine Freunde würde er dich auch opfern.


Antwort
von Schwoaze, 63

Und er ist ganz sicher bei diesen Freunden? Oder läuft da was anderes nebenbei?

Ich kenn ihn ja nicht, aber ich bin auf diese Art und Weise meinem Ex auf die Schliche gekommen.

Kommentar von Schnuckii112 ,

Naja ich muss ihm da wohl vertrauen

Kommentar von Schwoaze ,

Müssen? Müssen tut man sterben - sonst nix.

Kommentar von Schnuckii112 ,

Ich werd ihn da nicht kontrollieren. Vorher trenne ich mich.

Kommentar von Schwoaze ,

ok, hab ich zur Kenntnis genommen.

Kommentar von konstanze85 ,

Du hast ihn schon bei ganz anderen sachen kontrolliert, seine kleidung durchwühlt, seine post geöffnet, hotels abtelefoniert, um zu testen, ob er sich da angemeldet hat....

Nach 19 accounts von dir bist du hier einigen forumusern bestens bekannt...schnucki oder wie auch immer du dich jetzt nennst.

Er wollte doch am 1.8. Ausziehen?

Antwort
von MML88, 86

klingt so als habt ihr nicht die gleiche vorstellung von Beziehung . Entweder er kommt dir entgegen und ändert sich etwas oder die Beziehung wird nicht lange halten

Kommentar von Schnuckii112 ,

Naja ich hab es echt oft angesprochen und er ändert nichts. Nein ich werd noch dumm angemacht weil er ja Zeit mit Freunden will.

Kommentar von MML88 ,

Dann musst du für dich wissen was du willst , wenn du so nicht glücklich bist ,dann ist es manchmal besser sich zu trennen auch wenn es schwer fällt

Kommentar von Schnuckii112 ,

So denke ich momentan auch. Ich bin total unglücklich.

Kommentar von MML88 ,

Das allerwichtigste ist das du glücklich bist. Ich wünsche dir alle gute

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 24

Was sagt ihr dazu?

Denke mal darüber nach ob das der richtige Partner ist.

Er meinte noch Freunde seien ihm halt wichtig und auch mit denen will er am Wochenende was machen und was ich da nun rumspinne. 

Ich würde ihm sagen:

Schatz, ich habe eine erfreuliche Nachricht für Dich.

Bald hast Du nicht nur am Wochenende für Deine Freunde Zeit sondern jeden Tag, denn ich bin dann keine Verpflichtung mehr für Dich weil ich weg bin.

Du lässt ihm ja anscheinend genügend Freiraum, vielleicht zu viel?

LG

johnnymcmuff

Antwort
von DeineMuddaJuckt, 80

Vielleicht weil er jetzt wo ihr zusammen wohnt weiß dass du nicht mehr so leicht "gehen" kannst.

Kommentar von Schnuckii112 ,

Ich bin aber kurz davor zu gehen, das weiß er.

Antwort
von Ostsee1982, 18

Du schon wieder!

Am Samstag Abend mal wieder nichts anderes zu tun als einen neuen Account anzulegen und das Forum vollzuspammen? An seiner Stelle hätte ich mich längst einweisen lassen. Vielleicht ist das auch das Zimmer das zum 01.08. frei wird. Nach 19 Accounts solltest du doch mal langsam eine Antwort zu deinem Beziehungsdrama gefunden haben.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 50

und meint er geht zu Freunden und danach feiern

Und warum gehst du nicht mit feiern ?

Kommentar von Schnuckii112 ,

Er fragt mich ja nie. Zumal das meist Kerle nur sind. 

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Er fragt mich ja nie

Muss er dich fragen ob du mit willst ?

Sagt doch einfach , warte Schatz ich geh mit !

Wenn er das dann ablehnt würde ich mir Gedanken um eure Beziehung machen .

Zumal das meist Kerle nur sind

Es sind die Freunde deines Freundes , also warum denn nicht ?

Antwort
von linksgewinde, 61

Ich würde sagen: Das wars. Aber ist ja nicht mein Freund.

Kommentar von Schnuckii112 ,

Ich bin auch kurz davor. 

Kommentar von linksgewinde ,

Bei mir sind noch 2 Zimmer frei

Antwort
von Nordstromboni, 27

Wann hast du das letzte Mal etwas für "euch" geplant?

Warum gehst du nicht mit zu seinen Freunden?

Unternimmst du nie was mit deinen Freunden?

Kommentar von Schnuckii112 ,

Ich unternehme vielleicht 1-2x die Woche was mit Freunden, da er und ich aber schon lange nix mehr gemacht haben geht mir das vor. Erst vor kurzem hab ich den Ausflug an den See geplant. Donnerstag wollte ich ins Kino wo er mir abgesagt hat.

Wir haben noch einige Gutscheine für Candle light Dinner und so. Gerade heut morgen sag ich zu ihm Plan doch mal was für uns. Und dann das vorhin :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community