Frage von Blondii9, 116

Er opfert sich für seine Familie!?

Hallo zusammen mein Freund (30) und ich sind Monate zusammen aber es ist eine Fernbeziehung.. Seine Mutter ist krank er hat nur seine Eltern und er selber. Er sagt zu mir ich kann meine Eltern nicht alleine lassen die haben nur mich. Aber lieben tut mir mich und ich ihn auch. Wir haben ne kurze aber trotzdem ein paar schwer Zeiten durch gemacht. Er hat zu mir gesagt aus und wird nix. Dann nach paar Tagen lass uns nicht in Streit auseinander gehen wenn was ist wenn ich Probleme hab werde ich dir schreiben und du mir auch. Ich bin bisschen ungeduldig er sagt jetzt zu mir lass alles mit der Zeit auf uns zukommen.. Er meinte wenn es schmerzt dann geh und meinte du willst immer schnelle Antworten haben.. Einerseits will ich ihn aber eifersüchtig machen, es ist zwar nicht seine Schuld aber damit er sieht was er verliert z.B. Hasst er es wenn ich offene Bilder bei whatsapp reinstelle oder Nacht online bin... Er will Zeit sagt lass es auf uns zukommen er sagt kein ja oder nein nein. Deswegen will ich ihn sehen lassen was er verliert.

Antwort
von Kekslordisimus, 45

Ich würde ihm etwas Zeit lassen und berücksichtigen das ihm seine FAmilie auch sehr wichtig ist. er will warscheinlich dich (Wenn möglich) nicht aufgeben und seine Familie nich alleine lassen spricht er ist sowiese schonn ihn einer Zwickmühle. Du würest es warscheinlich nur noch schlimmer machen wenn du ihn auch noch unter Druck setzt mit dem versuch ihn eifersüchtig zu machen. Damit könnte er Anfangen etwas streit zu mit dir zu bekommen und das Gefühl haben das er dich langsam verliert. (Das kann bei einer Fernbeziehung manchmal wirklich schnell pasieren). Und das ist für ihn dann Quälerei und macht dieSituation nicht besser.

Ich würde ihm noch etwas Zeit lassen und sehen wie die Sache sich entwickelt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 14

Unter den gegebenen Umständen ist deine Idee deinen Freund auch noch mit diversen Spielchen zu versuchen eifersüchtig zu machen, so ziemlich das dümmste was Du eigentlich tun kannst. Erheblich sinnvoller wäre es hingegen mal auszuloten welche Alternativen bestehen, um aus dieser Fernbeziehung eine Nahbeziehung zu machen sprich einen Umzug zu deinem Freund ins Auge zu fassen so das letztendlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden könnten, sprich dein Freund könnte sich immer noch um seine Eltern kümmern und ihr beide hättet dann zumindest das Problem mit der Entfernung gelöst.

Antwort
von Thadeus, 35

Wenigstens ist er ehrlich. Von so einer Sorte gibt es nicht viele.

Familie geht nun mal vor und musst du auch akzeptieren.

Du hast keinen Grund ihn eifersüchtig zu machen und wird dir nur noch mehr Probleme zubereiten. Und mit dem Spruch : Du willst immer schnelle Antworten'' hat er ja wohl nicht unrecht.

Lass ihm Zeit denn wenn er was für dich empfindet wird er sich auch bei dir melden.Wieso soll er dir denn deine Frage mit Ja oder Nein beantworten wenn er dazu gerade einfach nicht in der Lage ist ? Würde er es tun und es wäre nicht so,stellst du ihn als Lügner da und dann ? Auch das fügt dazu bei das wir Männer oft als Lügner abgestempelt werden.

Kommentar von Blondii9 ,

Eifersüchtig nicht aber ich hab Angst ihn zu verlieren. 

Ich will nur ihn auch zeigen das was er verlieren kann..

Kommentar von Thadeus ,

Ich glaube das du damit viel kaputt machen kannst und ihm zu etwas zwingen tust was er nicht will.

Ich denke wenn er dich auch liebt weiß er was er verlieren wird und würde versuchen das sowas nicht geschieht.

Du musst ihn da auch verstehen.Schließlich sind das nicht irgendwelche Leute um die er sich kümmert sondern seine Eltern.

Das gleiche würdest du bestimmt auch für deine Eltern tun,nicht wahr ?

Antwort
von eXymm, 40

Wo liegt jetzt genau die Frage?

Kommentar von Blondii9 ,

Ob ich ihn mit Tricks zeigen soll was er verliert oder einfach nur still warten soll. 

Kommentar von eXymm ,

Musst wahrscheinlich du entscheiden. Wenn du Pech hast trennt er sich halt dann von dir und du bist der Depp...

Antwort
von SeBrTi, 34

Ich verstehe ehrlich gesagt den kompletten Text nicht....was ist deine Frage? 

Kommentar von Blondii9 ,

Ob ich ihn mit Tricks zeigen soll was er verliert oder einfach nur still warten soll.

Kommentar von SeBrTi ,

Also mit Tricks kommst du nicht weiter und still warten auch nicht, habt ihr schon mit reden probiert? Ihr habt sowieso eine fernbeziehung, weiß jetzt auch nicht wieso ihr den Kontakt abbrechen müsst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community