Er nimmt sich zuviel Freiraum - Single?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich ist jeder Mensch in einer Beziehung noch ein Individuum und benötigt seinen Freiraum. Das ist ganz klar! Aber eine Beziehung basiert darauf, dass man sich untereinander vertraut und den anderen mit einbezieht, egal was man macht. Das er sich  mit Freunden trifft ohne Dich, ist OK, so lange es sich im Rahmen bewegt und er Dich dabei nicht vernachlässigt. Wenn er über ein Wochenende weg ist, muss er Dir das natürlich sagen und nicht erst kurz vorher. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, sondern das erfordert einfach eine intakte Beziehung. Man muss ja nicht wissen, was der Partner in jeder Minute tut, aber man sollte schon wissen woran man ist.

Zieh Dich zurück und siganlisiere ihm...so geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblume1199
06.05.2016, 09:02

Was genau verstehst du aber unter zurückziehen?

0

Hi Sonnenblume, du hast schon seit mindestens März das Problem. Willst du in 4 Wochen wieder hierher kommen und ein neues Thema darüber eröffnen ?

Sei mir nicht böse, aber wie lange willst du dir das noch antun ? Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es nicht leicht ist eine Beziehung zu beenden. Dennoch opferst du diesem Typ wertvolle Zeit, die du mit was Besserem verbringen kannst. Bei mir wurden 10 vergeudete Jahre drauß.....willst du das auch ?

Das ist in der Tat sehr komisch. Ist er vielleicht mit der Situation überfordert? Es ist nicht sein Kind wobei das wußte er vorher. Das nicht reden ist typisch für die meisten Männer. Wenn ihr da nicht auf einen Nenner kommt dann sehe ich da ehrlich schwarz so leid mir das tut.

06.05.2016, 09:00

Was würdest du denn tun?

0

Ich bin eigentlich nicht so voreilig aber in dem Fall würde ich dir eine Trennung anraten.
Vorweg: ich finde nicht, dass du übertreibst. Es ist doch völlig normal, dass man in einer Beziehung darüber spricht wo man hingeht. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, man führt ja schließlich ein gemeinsames Leben. Bei dir kommt dann noch ein Kind dazu. Für dieses musst du Verantwortung übernehmen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Ob er dich nun betrügt oder nicht, ist fast schon nebensächlich, da er in jedem Fall sehr egoistisch agiert und auf deine Bedürfnisse (die übrigens total normal und verständlich sind) keine Rücksicht nimmt.
Ganz ehrlich, lass ihn gehen, für immer.
Alles gute!

06.05.2016, 09:01

Das Schluss machen ist leider immer so leicht gesagt, aber die Umsetzung soooo schwer! Aber so komme ich ja auf Dauer nicht klar, es ist wie wenn ich gegen eine Wand rede. Nur was soll ich noch tun?

0
Kommentar von Marakowsky
06.05.2016, 10:49

Ja das verstehe ich aber wie du schon sagst, du läufst gegen die Wand. Ich glaube auf Dauer wirst du so nicht glücklich und dann sollte man den Verstand über das Herz heben.

0

Ich lese aus deinem Text, dass du in dieser Beziehung extrem unzufrieden bist. Für deinen Freund scheint es hingegen zu stimmen. Er will offensichtlich auch nichts daran ändern! Ich frage mich, was für einen Sinn es hat, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, in welcher es keine gemeinsame Grundlage mehr gibt...

06.05.2016, 09:02

Ja genau so ist es, ich bin unzufrieden und für ihn passt alles wie er sagt :/

0
Kommentar von hagakure2110
06.05.2016, 09:03

Dann zieh deine Konsequenzen. Er wird sich nicht ändern!!!

0

Hallo also ich würde Ihm auch nicht vertrauen wenn er sich auf Flirt App und solchen Seiten herumtreibt.

Da kann ich dich gut verstehen, da wäre ich auch mißtraurig.

Und wer bleibt denn 5 Stunden in einen Solarium.

Aber ich äußere mich zu beiden Seiten wie ist es vorher gelaufen bevor er auf Flirt app und sonstige Seiten gegangen ist ?

Hast du Ihn immer seinen Freiraum gelassen ? Wenn man zusammen lebt sollte auch jeder noch sein eigenes Ding zwischendurch machen, da man ich sonst zuviel auf der Pelle hängt. Das ist auch nicht gut für eine Beziehung.

Jeder braucht seinen Freiraum und jeder hat ja auch seine eigenen Freunde und Hobbys.

Wenn du Ihn vorher schon kontrolliert haben solltest dann hast du Ihn vertrieben und dadurch treibst du Ihn immer weiter weg von dir.

Mit den reden ist bei Männern oft schwierig, sie möchten nicht diskutieren du musst Ihm Zeit geben. So sind Männer leider.

Frauen möchten die Probleme immer sofort aus der Welt schaffen und alles klären und Männer ziehen sich eher zurück wenn es Probleme gibt.

06.05.2016, 09:03

Also eigentlich hab ich ihn echt nie kontrolliert. Aber er sagte immer er braucht soviel Freiraum usw, aber mit Kind ist das nunmal nicht so einfach wie er denkt und ich finde wie gesagt dass er viel Freiraum hat. Wochenende ist er immer 1x mit Freunden weg und unter der Woche eben auch nach der Arbeit oder oder. Gestern wäre er dann noch bei einem Freund gewesen, nachdem ich nachgefragt hab. Ehrlich gesagt glaube ich ihm nicht und daher würde ich am liebsten reden reden reden.

0
Kommentar von Ostsee1982
06.05.2016, 09:41

Hallo also ich würde Ihm auch nicht vertrauen wenn er sich auf Flirt App und solchen Seiten herumtreibt.

Mich wundert das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Dame hat diese Probleme schon seit Monaten und weint sich hier jeden Tag unter einem anderen Account aus. Das einzige was mich wirklich wundert, ist, dass er sich nicht längst getrennt hat.

0

In 9 von 11 deiner Fragen geht es um das Verhalten des Mannes, den du deinen Partner nennst.

Alle (vermutlich alle) Antworten raten dir die Beziehung zu beenden und fast alle Antworter erklären mit guten und überzeugenden Argumenten ihre Position.

Du brauchst dem  Anschein nach noch mehr Argumente gegen diese "Beziehung" - das kann nicht sein - du brauchst jetzt vermutlich praktische  Hilfe bei der Umsetzung der Trennung.

leider ist das Forum hier nicht geeignet praktische Hilfe zu leisten. 

Wie sieht es im realen Leben bei dir aus- sprich mit einer Freundin / Familie oder sonst  irgendjemand der dir helfen kann die Trennung durch zu ziehen.

Dein letzter Satz ist mein Erster !

Ziehe dich , komplett zurück! 

Entweder er steht zu dir und wird das Gespräch suchen oder aber du weißt wie du dran bist .

sry, hart aber ehrlich