Frage von edededdie, 145

er nervt total! wie zeigen dass ich nicht interessiert bin?

Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem: Ein sehr netter Verwandte von mir hat einen besten Freund. Er möchte uns verkuppeln. Das Problem ist, dass sie im Ausland wohnen (Albanien), ich aus der Schweiz komme (Besitze den Schweizerpass), also bin ich mir sicher, dass es ganz einfach um die Papiere geht, was ja im Kosovo leider oft der Fall ist.

Der Typ schreibt mir die ganze Zeit auf Snapchat! 3 Mal am Tag fragt, er wie es mir gehe, was ich mache bla bla bla. Manchmal ignoriere ich ihn, dann schreibt er, dass es ihm leid tue, später dann meldet er sich wieder. Von mir gebe ich eigentlich nur Ja/Nein antworten, also nicht mehr.... Jetzt will er, dass ich ihm ein Bild von mir schicke. :'(

Ich will ihn nicht blockieren oder komplett ignorieren, denn so bin ich nicht. Ich will auch nicht auf meinem Verwandten zugehen und 'petzten'.

Hilfe was soll ich tun?!?!?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winkler123, 53

Du MUßt ihn KOMPLETT IGNORIEREN. Das hört sonst NIEMALS auf, das garantiere ich dir. Du brauchst ihn ja nicht zu blocken. Einfach NIE antworten, NIE. Auch nicht kurz mit " Ja " oder " Nein ". So jemanden motiviert die klitzekleinste Reaktion zum weitermachen. Antwortest du ihm ein paar Tage nicht, und wirst ein einziges mal " schwach " geht es wieder von vorne los. Das ist so. Das würde dir jeder Psychologe bestätigen.

Ich schätze daß es mindestens 6 Wochen dauert bis er aufgibt, selbst wenn du alles von ihm ignorierst. Da mußt du aber durch, es gibt keinen anderen Weg !!!       

Deine Grundhaltung ist Höflichkeit. Aber ist es notwendig jemandem gegenüber höflich zu sein, der es seinerseits nicht ist ? ( Es ist nicht höflich jemandem derart auf den Keks zu gehen )

Sage deinem Verwandten " Im Moment keine Zeit, viel Streß " und Bla.
 

Kommentar von edededdie ,

ich denke dass ist die beste Lösung, denn lügen kann ich nicht gut. Ich werde ihn einfacj komplett ignorieren

Kommentar von Winkler123 ,

Du mußt das aber auch konsequent durchhalten. Und wenn es ein Jahr dauert ( glaube ich aber nicht ). Stelle dich von vornherein auf einen etwas längeren Zeitraum ein, dann ist das durchhalten leichter.

Antwort
von SeBrTi, 45

Entweder du lügst ihm was vor das du ein Freund hast, aber das kann auch von hinten los gehen, wenn dein Verwandter ihm sagt das du Single bist je nachdem er über dein Privatleben Bescheid weiß. 

Oder du sagst ihm klipp und klar das du keine Interesse hast. Du musst es ja nicht unfreundlich sagen, sag ihm das du ihn nett findest und gerne mit ihm befreundet bist aber sonst keine Interesse da ist. 

Oder du blockierst ihn 

Antwort
von Kathyli88, 32

Solltest aber blockieren. Das schöne im internet ist, dass man unerwünschte leute löschen/sperren/blockieren kann. Im persönlichen leben hat man diese annehmlichkeiten leider nicht. Hör mit deiner nettigkeit auf, ganz im ernst, denn wenn du nicht lernst nein zu sagen und dich durchzusetzen, geht es dir im realen leben nicht anders...und du kannst ja auch nicht mit jedem kerl etwas anfangen, nur weil er etwas von dir will. Das geht doch sonst noch weiter und wird intensiver wenn du ihm nicht die grenzen zeigst. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Wenn Du von dieser Geschichte respektive von diesen vermutlichen Verkuppelungsversuchen des sehr netten Verwandten respektive auch von dem Typ mit dem Du wohl verkuppelt werden sollst inzwischen genervt bist, dann gibt es für dich nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten etwas zu tun. Entweder Du bleibst bei der bisherigen Masche ja oder nein zu sagen oder Du ignorierst ihn und alternativ kannst Du ihn natürlich auch noch darum bitten dich in Ruhe zu lassen. Anders ausgedrückt, einen Tod wirst Du halt sterben müssen.

Antwort
von teutonix1, 44

Da wirst du dich wohl entscheiden müssen, sonst sehe ich keine andere Möglichkeit. Er wird sonst immer wieder schreiben usw. Cut, keinen Kontakt mehr, sonst wird das nix.

Antwort
von Sylvia97, 16

1) Schicke ihm KEIN Bild.

2) Schreibe ihm klipp und klar und ohne um den heißen Brei herum, dass du NICHTS von ihm willst. Weder eine Beziehung, noch das Schreiben.

3) Wenn du ihm schreibst, du hast jetzt einen Freund, könnte er dies als Aufforderung sehen, noch mehr um dich zu "kämpfen". Pass da bitte auf.

Antwort
von Austria19, 15

Sagt  ihm, dass  dich  nervt  und  du  keine  Interesse  hat.  

Antwort
von martinzuhause, 39

dann schreibe ihm das du jetzt keine zeit hast weil du mit deinem freund unterwegs bist. das sollte er dann schon verstehen

Kommentar von Winkler123 ,

Das würde den null abhalten !!!

Kommentar von martinzuhause ,

dann ignorier ihn einfach. schreib nicht mit ihm

Antwort
von Rainer642, 24

Schreib ihm einfach, dass du einen voll süßen Typen kennengelernt hast.

Oder sag ihm ganz direkt, dass du kein Interesse an ihm hast.

Antwort
von SotisK1, 17

Sag ihm dass du kein Interesse hast und fertig.

Antwort
von Miller1990, 43

Lüge und sag du hast die Liebe deines lebens gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community